Board Of Metal
T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 (/thread-1251.html)

Seiten: 1 2


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - WatchTower - 26.06.2003

Zitat:Nachdem Freenet seine sehr preiswerte DSL-1500-Flat ins Rennen geschickt hat, scheint nun auch T-Online daran interessiert zu sein, etwas von der grossen "DSL-1500-Torte" ab zu bekommen....

"Unbegrenztes Surfvergnuegen"

Zum 1.Juli startet der rosa Riese das neue Produkt "T-Online dsl flat 1500" unter dem Werbeslogan "Unbegrenztes Surfvergnuegen". Hoffen wir, dass es nicht bei einem kurzen "unbegrenzten Surfvergnuegen" bleibt...

Ein Leser von onlinekosten.de hatte uns ueber den neuen Tarif informiert. Wir haben natuerlich sofort bei der Pressestelle von T-Online nachgefragt. Doch leider blieb ein Rueckruf bis zu den Abendstunden aus, sodass wir nochmals unser Glueck versuchten: diesmal bei der Hotline. Dort bestaetigte man uns, dass der Tarif "T-Online dsl flat 1500" kommen wird.

Preise

Die Preise sehen jedenfalls realistischer kalkuliert aus als die von Freenet. Fuer 99 Euro pro Monat steht dem User eine Flatrate zur Verfuegung, bei welcher die Mehrplatznutzung ausdruecklich erlaubt ist. Nutzbar ist der Tarif mit den Anschluessen T-DSL Standard und T-DSL 1500.

Die Hotline bestaetigte uns auch, dass 192 kbits/s das Upstream-Maximum darstellen. Die neue Flatrate ist weder mit der 384-kbits/s-Variante nocht mit DSL 2300 nutzbar. In unserem Diskussionsforum wird bereits rege ueber den neuen Tarif diskutiert.

Die von T-Online bestaetigte Mail im Wortlaut

"Neuer Tarif: unbegrenztes Surfvergnuegen

Ab 1.Juli 2003 bietet T-Online den neuen Tarif "T-Online dsl flat 1500" unter dem Slogan "Unbegrenztes Surfvergnuegen" zum Preis von 99,95 €/Monat an. Mit diesem Tarif ist die Mehrplatzloesung moeglich, und damit die Routernutzung erlaubt.

Es wird keine Zeit- bzw. Volumenbeschraenkungen geben. Nutzbar ist der Tarif mit den Anschluessen T-DSL Standard (768 KBit/s) und T-DSL 1500 (1500KBit/s Downstream, 192 KBit/s Upstream); nicht nutzbar ist der Tarif bei T-DSL 2300 (2,3 Mbit/s Zugangsbandbreite). Mit freundlichen Gruessen

Ihr T-Online Kundenservice"

Kommentar

Es war klar, das T-Online frueher oder spaeter auf den Zug "T-DSL-1500 als Pauschaltarif" aufspringen musste - zu hart war der von Freenet ausgehende Druck auf das Unternehmen. Fragt sich nur, wie lange Freenet den Kampfpreis von 29 Euro halten kann, schliesslich ist der Preis fuer den vergleichbaren Tarif von T-Online ueber 300% hoeher!


99€
Ich glaub ich spinne !!!


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Dorftrottel - 26.06.2003

Das frag ich mich auch. Hab ueberlegt die Flat von Freenet zu nehmen, aber nicht vergessen, zu den 29€ kommt noch der Teledoof Aufschlag fuer 1500 DSL.


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - AbrahamLincoln - 26.06.2003

:tkotz:



T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - OnlyEnemyMyself - 26.06.2003

:tkotz:


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Bolle - 26.06.2003

Ich weiss gar nicht was ihr habt mit der Telekom! Das einzige was bei denen wirklich verbesserungswuerdig ist ist die Hotline...
Wenn was kaputt ist dann schicken die nen netten Mann vorbei der alles wieder repariert und Zuferoeaessigkeit ist auch gut!
Da gibts schlimmeres, zum Beispiel Arcor....


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Psychotoxic - 26.06.2003

Arcor stinkt. Ansich bin ich mit der Telekom im grossen und ganzen zufrieden...


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - ThUnderBolt-E - 26.06.2003

der tarif is aber wucher! besonders wenn man bedenkt, dass nichtmal 384kbit upstream unterstuetzt werden.
die flat kann sich doch NIEMALS lohnen bei 64kbit mehr upload... da lohnt es sich ja schon eher nen zweiten dsl-anschluss zu beantragen und zweimal die normale flat zu nehmen



T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Elsagor - 26.06.2003

Kann mich ueber die Telekom eingetlich auch nicht beklagen, es ist nur die Hotline bei denen.

Aber ab und zu hat man auch Glueck mit der Hotline, ich hatte mal das Glueck.
Stellt euch mal vor, der Typ hatte echt Ahnung Emotlol_2


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Psychotoxic - 26.06.2003

Am besten sind die Typen an der Hotline, die selber voll ueber den Laden herziehen, und das am Telefon!!! Uglyl


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Bolle - 26.06.2003

Fuer den Normal-User reichen ja 384kbit Upload mehr als aus. Selbst in einem Netzwerk mit mehr als 20 Usern reicht das...Und die koennen dann dank des schnellen Down-Speeds auch noch vernuenftig surfen. Waer ja toll wenn die Anbieter jetzt extra Angebote fuer Filesharer machen.... Ugly


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Totenmond - 29.06.2003

also ich krieg die 384 GARANTIERT ausgelastet mit AJ und aj-server^^ hm 29 euro im monat fuer DSL 1500??? ohne limits? das is ja guenstiger als meine normale dsl flat!!!


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Dorftrottel - 29.06.2003

Ich kann Bolle nur unterstuetzen. Ich weiss nicht welch Telekom ihr habt, aber meine ist Ok, abgesehen das die hier und da mal Scheisse bauen.


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - ThUnderBolt-E - 29.06.2003

Bolle schrieb:Fuer den Normal-User reichen ja 384kbit Upload mehr als aus. Selbst in einem Netzwerk mit mehr als 20 Usern reicht das...Und die koennen dann dank des schnellen Down-Speeds auch noch vernuenftig surfen. Waer ja toll wenn die Anbieter jetzt extra Angebote fuer Filesharer machen.... Ugly
ja, 384kbit wuerden reichen, doch die t-online flat fuer 99euro unterstuetzt ja keine 384kbit, genau das ist ja das problem!
statt 128kbit bei der normalen t-dsl flat hat man 192kbit upstream. und das lohnt sich nicht! doppelter downstream hin oder her!

entweder 1,5mbit/384kbit oder 768kbit/128kbit
aber 1,5mbit/192kbit macht in meinen augen relativ wenig sinn... und fuer den preis isses 'n witz!


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - XcalibuR - 29.06.2003

auch wenn einige hier nix von Arcor halten - muss ich doch sagen, ich war selten langfristig mit einem Anbieter so zufrieden.
Und mit Telefon, IDSN, DSL und DSL-Flat 1500 gerechnet kommt mir die Sache genau einen Cent teurer pro Monat als die 768er flat bei der Telekom - wobei das wohl nimmer stimmt, weil die Telekom oder T-Online hat zwischendrin ja was erhoeht.

Bei der Telekom wird die naechste Erhoehung des DSL-Grundpreises denke ich nur noch ne Frage von Wochen sein - wozu haben sie sich sonst erst kuerzlich die Freigabe der RegTP geholt...


T-Online startet Flatrate fuer T-DSL 1500 - Taragon - 01.07.2003

Der Provider freenet.de kuendigt ebenfalls an, dass der Preis fuer die Ende Mai eingefuehrte Flatrate fuer DSL 1500 von 28,90 Euro monatlich um 20 Euro angehoben wird. Ein T-DSL-1500-Anschluss der Telekom bleibt Voraussetzung fuer den Zugang ueber freenet.de.