![]() |
X-Mas oder Weihnachten? - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html) +--- Forum: Funstuff & Sinnfreies (https://forum.board-of-metal.org/forum-25.html) +--- Thema: X-Mas oder Weihnachten? (/thread-127.html) |
X-Mas oder Weihnachten? - bAD kARMA - 12.12.2002 Liebe Board-Member, Wie bereits Weihnachten 2001 im Internet gezeigt hat, heisst Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2002 quasi schon vor der Tuer steht, ist es hoechste Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen. Verzeihung: das diesjaehrige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten. Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (frueher 1. Advent) fuer das diesjaehrige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 01.Dezember 2002 statt. Das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) ist fuer den 06. Dezember 2001 geplant. Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhoeht und ausserdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zustaendigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units ueber das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bundle von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhoehen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln. der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgruenden zunaechst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusaetzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (1,83 EUR/Minute Legion) fuer kurzfristige Weihnachtswuensche einzurichten, um den Added Value fuer die Beschenkten zu erhoehen. Durch ein ausgekluegeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling fuer jedes Private-Schenking-Center moeglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjaehrige Goldene Buch (Golden Book Release 01.2) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergaenzt um ein Leaflet und ein Newsletter fuer das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als flankierende Marketingmassnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens ueber das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und wuerdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager. ![]() Eine besinnliche Weihnachts- (X-MAS-) zeit X-Mas oder Weihnachten? - Wizz21 - 12.12.2002 Darauf faellt mir jetzt nur der hier ein: :tock: X-Mas oder Weihnachten? - braindad - 12.12.2002 hehe, alle jahre wider ![]() ![]() X-Mas oder Weihnachten? - bAD kARMA - 12.12.2002 Doppelpost braindad X-Mas oder Weihnachten? - Dorftrottel - 12.12.2002 ![]() Wie Krank! Doppelpost ist geloescht. X-Mas oder Weihnachten? - killroy84 - 12.12.2002 lol ![]() X-Mas oder Weihnachten? - ThUnderBolt-E - 12.12.2002 manchmal denke ich manche haben einfach zu viel zeit ![]() X-Mas oder Weihnachten? - Elvenking - 20.12.2002 hehe geiles teil, kannte ich noch nicht, erinnert mich an die sprachen meiner klassenkammeraden. gruesse, Elvenking X-Mas oder Weihnachten? - malde - 20.12.2002 hrhr, das gefaellt mir mal wieder ![]() X-Mas oder Weihnachten? - AbrahamLincoln - 21.12.2002 rofl .. das kommt echt gut ![]() |