Board Of Metal
Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread (/thread-2280.html)



RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Nausea - 17.11.2008

Spiele Fallout 3 ist ein geiles game aber ich als alter fallout rentner finde es sehr sehr schade das es zum Oblivion mit anderem setting verkommen ist.
atmo ist super geil aber mir fehlt das runden system sehr Smile .
na ja trotzdem ein geiles game


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - dorftrottel - 17.11.2008

So sehe ich das auch @ nausea. Es ist schon sehr geil geworden, aber es fehlt halt einfach was zum perfekten Fallout Smile Und es gibt wieder soviel zu entdecken Smile


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Nausea - 17.11.2008

beim runden kampf ist es doch so geil gewesen es ist halt auch drauf angekommen wo und wie man steht und wie die werte sind.
ist stellenweise ja auch wert abhängig aber im alten wars halt besser und auch nicht so leicht ohne heilung zur nächsten city zu kommen um aufzufüllen.


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Grim - 18.11.2008

Ich persönlich muss sagen das grade dieses "runden basierte" das ist was mich an Fallout 3 abschreckt.
Ich kenne die anderen Teile nicht und bin von daher nicht "vorbelastet". Nun ist es aber so das ich in einem RPG auch "richtig" kämpfen möchte, also in real time. Das ist zwar in Fallout 3 auch möglich, soll aber laut Testberichten übermäßig schwer sein. Der andere "rundenbasierte", empfohlene, Kampfmodus hingegen, den ich in Videos zu dem Game begutachten konnte sagt mir überhaupt nicht zu, das nimmt mir in nem RPG den Spielfluss.
Darum habe ich Fallout 3 nicht gekauft.


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - dorftrottel - 18.11.2008

Übermässig schwer? Auf Spielstufe normal ist es nach wenigen Levels Pisseinfach. Nur die Deathclaws sind selbst mit Power Armor of Lvl. 20 zwar leicht zu töten, aber wenn die erstmal zuschlagen, dann ist Ende im Gelände.

Der Kampfmodus hilft, muss aber nicht benutzt werden. Teste es einfach mal ein, ohne Hintergrundwissen der anderen Teile ist das aber nicht so einfach, weil der Teil 3 mit Infos etwas geizt.

Ich fühle mich aufjedenfall wieder sehr heimelig, abgesehen davon, das der Wal aus Teil 2 fehlt Smile


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Grim - 18.11.2008

Yo stand halt in den Testberichten, das fand ich etwas abschreckend, deswegen hab ich mir erstmal Crysis geholt, so als Grafikknaller. Mal schauen, wenn ich damit durch bin werd ichs mir mal ansehen.


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Psychotoxic - 18.11.2008

Crysis ist eher ein Grafikblender. Fands grottenlangweilig.


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Grim - 18.11.2008

Das mag ja sein, aber ich habs wegen der Grafik gekauft Smile


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Psychotoxic - 18.11.2008

Dann hätteste auch die Demo laden können Smile


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - dorftrottel - 18.11.2008

Grottenlangweillig würde ich nicht sagen - in Ordnung triffts eher, aber devynitiv kein Meisterwerk.


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Nausea - 18.11.2008

na ja crisis war genau wie bei farcry am anfang ganz cool aber wurd immer schwächer.
gute grafik ist halt nichts wenn das spiel nicht stimmt.
ich vermisse an fallout 3 die Iso ansicht das ist das was man beim runden kampf braucht Smile gut nicht im alten style aber da kann ich mir taktiken ausdenken mal ne kippe während des nächsten zuges in ruhe rauchen und entspannen.
bei fallout3 ist es mir zu shooter lastig aber trotz allem ein sehr geiles game mit sehr geiler atmo.
jetzt warte ich erst mal auf Dragon Age und hoffe das da mal wieder ein RPG schwergewicht auf uns zu rollt


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - PunkZERO - 18.11.2008

Star Ocean: First Departure

das PSP Remake des PS1 RPG-Klassikers, der es nie nach D geschafft hat. Supergeiles Game, tolle Story (typisch Japano RPG halt), sehr liebevoll gestaltete Umgebungsgrafiken und als großer Pluspunkt: die Grafik wurde zwar modernisiert, aber man ist trotzdem bei der klassischen isomoetrischen Ansicht geblieben und auch vom Restlook her erinnert ads ganze an die "gute alte Zeit aufm SNES" Smile


Wobei sich allerdings einiges getan hat sind die Zwischensequenzen. Hier mal ein Zusammenschnitt (Im Spiel ist die Quali eher noch besser O_o )

[youtube]EwDiGGLIeSc[/youtube]


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Grim - 22.11.2008

Jetzt auch Fallout 3, ganz nett bisher. Frag mich nur warum das keine Jugendfreigabe hat......
Was ich n bisschen schade finde ist das man trotz max Details nicht sonderlich weit sehen kann, genauer gesagt objekte nicht auf große distanz sehen kann. da müsste es ne möglichkeit geben das weiter aufzudrehen ohne in der ini rumzupfuschen.


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - PunkZERO - 25.11.2008

Left 4 Dead


Prädikat: blutig, spannend, geil


RE: Der "Was zockt ihr gerade?" Thread - Nausea - 29.11.2008

Gears Of War 2 und Fable2