Board Of Metal
Kirk ueber das neue METALLICA Album - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: Kirk ueber das neue METALLICA Album (/thread-240.html)

Seiten: 1 2


Kirk ueber das neue METALLICA Album - S.O.D666 - 24.12.2002

Als METALLICA-Fan kann man den Fruehling 2003 kaum abwarten. Sicherlich moechte jeder gerne wissen, wie die Songs klingen werden... hier eine kleine Vorschau.

Song 1
"I want my anger to be me, I need to set my anger free", dies singt James in diesem Stueck. Dieser Song besticht durch seinen bombastischen Klang und den Trotz, die Songs von "Kill Em All" ausmachten. Der Text besteht aus einem Schrei von einem schizophrenem Menschen.

Song 2
Kriechender, duesterer und "boeser" Song, der wohl von Daemonen und/oder einem Albtraum handelt.

Song 3
In diesem Song geht es ueber einen Menschen, der vor einigen schweren Entscheidungen steht. Der Song hat jedoch einen helleren Touch als andere. Es ist zwar weiterhin Metal, jedoch nicht wie man ihn von METALLICA zu vor kannte. Dieser Song wurde im Mai 2001 aufgenommen und koennte eine Anspielung auf Jason sein.

Song 4
Dieser Song ist ueber sieben Minuten lang und handelt von einer Selbstentdeckung im psychischen Schmerz. Lars spielt viele Fills und eine Art Drumsolo.

Song 5
Der erste wirkliche "Love-Song". Im Gegensatz zu den anderen Songs nicht ganz so aggressiv, hat dafuer aber einen "tropischen" Touch.

Kirk sagte, dass das Album die Geschwindigkeit und die Aggressivitaet der Songs aus der Puppets/Justice aera mit der Melodie der 90er verbindet. Es wird definitv keine Fortsetzung der Load-Alben oder ein Master Of Puppets Teil 2 sein.

(Quelle : Metallica Fan Club Mag)



Kirk ueber das neue METALLICA Album - maniac - 24.12.2002

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!


Kirk ueber das neue METALLICA Album - Psychotoxic - 24.12.2002

S.O.D666 schrieb:Dieser Song besticht durch seinen bombastischen Klang und den Trotz, die Songs von "Kill Em All" ausmachten....
Wer´s glaubt wird seelig Smile


Kirk ueber das neue METALLICA Album - WatchTower - 24.12.2002

Haben die das nicht vor jedem Album gesagt?


Kirk ueber das neue METALLICA Album - Psychotoxic - 24.12.2002

Ich glaub die versuchen krampfhaft Ihre alten Fans zurueckzuholden.

Now Playing: Queen - A Kind of Magic (Live Wembley 1986)


Kirk ueber das neue METALLICA Album - charlie2 - 24.12.2002

Emotlol_2 Selten so gelacht.


Kirk ueber das neue METALLICA Album - maniac - 24.12.2002

Naja, Kreator haben ja auch die Kurve noch bekommen. Ich glaube aber auch nicht wirklich daran, dass das neue Material besonders metallisch wird. Aber ich konnte auch der Load-Phase etwas abgewinnen. Ich liebe zum Beispiel "Fixxxer" von ReLoad.


Kirk ueber das neue METALLICA Album - charlie2 - 24.12.2002

Zum Glueck kann man ja das Album im BoM probehoeren. Emotlol_2


Kirk ueber das neue METALLICA Album - Dorftrottel - 24.12.2002

kaufen werde ich es ohnehin nicht.


Kirk ueber das neue METALLICA Album - gibby666 - 24.12.2002

Dorftrottel schrieb:kaufen werde ich es ohnehin nicht.
Dem kann ich mich nur anschliessen.Und an ein "Back to the Roots" glaub ich auch nicht so recht. Shake

...gibby :diablo:



Kirk ueber das neue METALLICA Album - -[CrYpT]- - 24.12.2002

niemals! ktulu mein beileid ;(

Smile DISS-ae-PIR ... hell yeah man


Kirk ueber das neue METALLICA Album - braindad - 24.12.2002

Psychotoxic schrieb:
S.O.D666 schrieb:Dieser Song besticht durch seinen bombastischen Klang und den Trotz, die Songs von "Kill Em All" ausmachten....
Wer´s glaubt wird seelig Smile
arrrgh - leider leider. ich hege aber immer noch hoffnungen...aber die andeen songbeschreibeungen ("tropisch") ruetteln ganz schoen an dieser... :heeeeul:


Kirk ueber das neue METALLICA Album - Weirdo - 24.12.2002

Huh
fruehjahr bin ich eher aufs neue cradle gespannt Smile



Kirk ueber das neue METALLICA Album - SirSir - 24.12.2002


Zu hohe Erwartungen fuehren immer zu noch groesseren Enttaeuschungen.

Also,ersma abwartn!!


cya


Kirk ueber das neue METALLICA Album - S.O.D666 - 24.12.2002

SirSir schrieb:Zu hohe Erwartungen fuehren immer zu noch groesseren Enttaeuschungen.

Also,ersma abwartn!!


cya
Jap seh ich genau so - Erwartungen nur nicht so hoch stecken - sonst kann es ganz schnell nach hinten los gehen - und ich geh mal davon aus dass das passieren wird Twisted