Board Of Metal
Das denken eines Hilflosen, - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: Das denken eines Hilflosen, (/thread-2910.html)

Seiten: 1 2


Das denken eines Hilflosen, - sxe - 13.05.2004


Ich bin... Ich bin niemand, unter den zig Millionen Menschen auf dieser Erde bin ich nur eine 1, eine Einheit, ein Punkt unter vielen. Ich habe nichts nennenswertes in meinem Leben getan, nichts geleistet oder geschaffen, ich bin kein Musiker, Komponist dessen in 100 Jahren gedenkt wird, kein Maler oder Poet. Nichts habe ich getan in meinem Leben, es kennen mich vielleicht 100 Leute, die Menschen aus meinem Dorf...

Es ist auch nicht wichtig was ich Bissher war, dass was ich aber tun werde, wird die Welt veraendern!



Krieg! Wenn Du vor 100 Jahren in einem Buch nachgeschlagen haettest in der zivilisierten Welt, waehre darin ueber dieses Thema soviel gestanden wie- “Krieg ist eine kommunikative Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehr Nationen fuehr Ihre Ziele kaempfen”


Heute hat der Krieg sich veraendert. Es sind keine Helden mehr denen man bedenkt, selten kommt dies noch vor. Keine Generaele, Fuehrer oder Offiziere die mit Ihrem Namen ganze Festungen erbeben lassen bei dem blossen klang ihres Namens, keine Feldherren mehr... Die Opfer? Vor geraumer Zeit unterschied man noch zwischen “Zivilen” und “Militaerischen” Opfer, seien wir ehrlich, egal ob Mann oder Frau, Kind oder Greis, Tot ist Tot und ein Soldat in Uniform ist genau gleich eine Zahl wie die Frauen und Kinder die aufgezaehlt werden wenn frueher die Bomben Haeuser niederbrannten...