Board Of Metal
Film-Zitate-Raetsel-Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Film-Zitate-Raetsel-Thread (/thread-3636.html)



Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - Bolle - 31.01.2007

Da gibts nen Film zu? Ich hab letztens das Buch gelesen, da muss ich mir doch glatt mal den Film besorgen... Smile


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - elSalvadore - 31.01.2007

der film ist hammer! unbedingt anschauen Smile


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - malde - 01.02.2007

elSalvadore schrieb:der film ist hammer! unbedingt anschauen Smile

jupp!
und mach mal wer anders weiter Smile


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - elSalvadore - 01.02.2007

gut, dann von mir was schwereres, damit das nicht immer schon nach ner stunde geloest ist:

Zitat:"Wohin fuehrt es, wenn ein einzelnes Leben weniger Gewicht hat wie eine Feder ... wohin fuehrt uns Hass ... wenn Du in die Augen des Feindes blickst und Dich selbst siehst ... wie steht es dann mit Barmherzigkeit?"



Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - malde - 01.02.2007

weniger Gewicht ALS eine Feder Smile


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - elSalvadore - 01.02.2007

sag das den synchronisatoren Smile


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - elSalvadore - 02.02.2007

Tipp 1: Antikriegsfilm nach einer wahren Geschichte


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - elSalvadore - 02.02.2007

Tipp 2: Spielt waehrend des 2. Weltkriegs, aber in Asien


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - elSalvadore - 03.02.2007

Tipp 3: (letzter Tipp) Spielt in einem japanischem Gefangenenlager in Thailand


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - Bolle - 03.02.2007

keinen blassen schimmer...


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - elSalvadore - 03.02.2007

ich loes dann heute abend auf Smile wizz21 duerfte es wissen, der kennt den film bestimmt


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - braindad - 03.02.2007

die bruecke am kqwai? (wie auch immer kqwai geschrieben wird)


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - elSalvadore - 03.02.2007

fast, aber Die Bruecke am Kwai ist nen anderer film, die thematik in etwa dieselbe


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - braindad - 03.02.2007

hmm k. nach deinen ganzen tipps bin ich mir zumindest mal sicher, dass ich den film kenne


Re: Film-Zitate-Raetsel-Thread - elSalvadore - 03.02.2007

hm, gut, da sich weirdo auch nicht zu wort meldet loes ich mal auf: To End All Wars - Die Hoelle am River Kwai

imho der beste Antikriegsfilm aller Zeiten, knapp vor Platoon, hat meiner meinung nach viel zuwenig aufmerksamkeit auf sich gezogen. der film verzichtet voll und ganz auf kriegsszenen und beleuchtet nur das alltaegliche leben im gefangenenlager auf beiden seiten und gerade das ist das besondere an diesem film. es wird nicht verurteilt, keine "seite" wird so dargestellt als waere die handlungsweise der einzelnen charaktere nicht nachvollziehbar, auch wenn die japanische mentalitaet (bushido) als europaeer sehr schwer verstehbar ist. es wird auf eindrucksvolle weise gezeigt wie sinnlos der krieg ist, dass es niemals gewinner gibt und dass alle demselben schicksal ausgeliefert sind, auch wenn manche im einzelfall besser davonkommen. wer an den schicksalen der gefangenen in asien, hier im speziellen im thailaendischen dschungel interessiert ist, ist dieser film waermstens zu empfehlen. er ruettelt wach und ist im wahrsten sinne des wortes atemberaubend.