Board Of Metal
Kaufempfehlung fuer Router? - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Kaufempfehlung fuer Router? (/thread-4196.html)

Seiten: 1 2


Kaufempfehlung fuer Router? - Slaine - 23.06.2005

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Router zuzulegen. Bei der Suche nach dem richtigen Geraet hab ich leider bei fast jedem Hersteller von Problemen beim Filesharing gelesen (Abstuerze etc.). Mich wuerde daher interessieren, was ihr fuer Router benutzt und wie die Erfahrungen mit den gaengigen P2P-Programmen (AJ, BT, eMule...) sind.


Kaufempfehlung fuer Router? - Lord-Icon - 23.06.2005

also ich hab jetzt schon seit JAHREN den SMC7004VBR und null probleme damit, selbst mit eingeschalteter hardware firewall funzt das sharen ohne probleme, dank ports forwarding.

also deine genannten p2p-progs laufen bei mir jedenfalls ohne probleme...

den router bekommst du auch mittlerweile fuer ca. 30€ - hab damals als der neu rausgekommen ist um einiges mehr dafuer bezahlt... Tugly2


Kaufempfehlung fuer Router? - Gauloises - 23.06.2005

Im Grunde nehmen die sich alle nix. Habe einen Enermax fuer 27 Euro, vorher hatte ich nen SMC Barricade, den ich aber fuer Port-Ranges unmoeglich zu konfigurieren fand. Aber evtl haben die da mittlerweile was dran geaendert.

Der Enermax (kriegste bei K&M) funzt ohne Probs, unterstuetzt DynDns und ist idiotensicher (also genau das richtige fuer mich Smile)


Kaufempfehlung fuer Router? - Lord-Icon - 23.06.2005

Gauloises schrieb:Port-Ranges unmoeglich zu konfigurieren fand.

musst doch einfach nur die ports eintragen fuer BT z.b. "6881-6889" und die ip eingeben an die geforwarded werden soll... Huh


Kaufempfehlung fuer Router? - Gauloises - 23.06.2005

Ich hatte meinen damals fuer 140 DM gekauft und da gingen Port-Ranges gar nicht, d.h. du musstest jeden Port der Range einzeln forwarden. Ansich nicht schlimm, aber du hattest bloss 15 "freie Slots" wo du Ports eintragen konntest. Ich habe das Ding jedenfalls nach 1 Tag zurueck getragen


Kaufempfehlung fuer Router? - Lord-Icon - 23.06.2005

hab ich damals auch bezahlt. also mit der neusten firmware geht das jedenfalls ohne probleme - dazu hab ich auch noch die alte version von dem router, mittlerweile ist ja irgendwie die version V2.0 EU oder so draussen - im neuen design und neuer firmware.

naja, wie dem auch sei, ich bin mit dem router sehr zufrieden und hatte damit noch nie probleme!

ich glaub bolle hat den router auch, und war damit auch zu frieden - wenn mich nicht alles taeuscht.


Kaufempfehlung fuer Router? - Gauloises - 23.06.2005

Jo, da hatte ich wohl einfach Pech damals. Aber wie gesagt, ich glaube die Router nehmen sich heutzutage alle nix mehr


Kaufempfehlung fuer Router? - padrak - 23.06.2005

setze die Fritz!Box SL USB ein, keine Probleme damit
ist Modem und Router in einem


Kaufempfehlung fuer Router? - Gauloises - 23.06.2005

Der Firtz!Box fehlt aber nen Switch, da kann man hoechstens 2 Rechner anschliessen (falls das entscheident ist). Einen per Lan, einen per USB


Kaufempfehlung fuer Router? - Emaletha - 23.06.2005

Gauloises schrieb:Im Grunde nehmen die sich alle nix. Habe einen Enermax fuer 27 Euro, vorher hatte ich nen SMC Barricade, den ich aber fuer Port-Ranges unmoeglich zu konfigurieren fand. Aber evtl haben die da mittlerweile was dran geaendert.

Der Enermax (kriegste bei K&M) funzt ohne Probs, unterstuetzt DynDns und ist idiotensicher (also genau das richtige fuer mich Smile)

der heisst EDIMAX Smile

und den hab ich auch Smile


Kaufempfehlung fuer Router? - Gauloises - 23.06.2005

Ja dann eben Edimax Smile


Kaufempfehlung fuer Router? - Azathoth - 23.06.2005

Bloss keine Netgear Router nehmen.
Ich habe sowohl bei meinem Admin Job beim Roten Kreuz (6 WLAN-Router im Einsatz), zu Hause (1 Router/4-Port Switch) als auch kuerzlich bei meinem Admin Job am Novarock (3 WAN-Router, 1 WLAN Router) massive Probleme gehabt. Ich weiss nicht warum die immernoch verkauft werden. Mit jedem Firmware update wird eine Fehleruhrsache ausgemerzt und 3 neue geschaffen. Diese Dinger schmieren einfach chronisch ab falls sich mehr in dem Netz tut (Clients melden sich an & ab, IP Adressen werden vergeben usw.).

Sehr gute Erfahrung habe ich vor allem auf meiner FH mit Linksys Routern gemacht, diese lassen sich sehr umfangreich konfigurieren und sind im Prinzip von DER Firma fuer Netzwerk komponenten gebaut, naemlich Cisco. Bezueglich p2p ist der Linksys auch gut geeignet, wie sich in mitlerweile fast 2 Jahren Dauereinsatz in unserem Hoersaal gezeigt hat, wo von diversen Leuten pro Tag an die 15GB an Daten gesaugt werden Smile


Kaufempfehlung fuer Router? - Belial - 23.06.2005

Azathoth schrieb:Bezueglich p2p ist der Linksys auch gut geeignet, wie sich in mitlerweile fast 2 Jahren Dauereinsatz in unserem Hoersaal gezeigt hat, wo von diversen Leuten pro Tag an die 15GB an Daten gesaugt werden Smile

wo er recht hat, hat er recht B) Pfeif


wie oae. NIEMALS netgear einsetzten. beim aufbau von netzen letztes jahr wars ein graus, mit diesen dingern geht gar nix. da kannste machen, was du willst. nur probs und abstuerze
bei firmenloesungen (inkl. VPN) haben wir immer BINTEC eingesetzt. nicht so teuer wie cisco, trotzdem sehr gute quali bzw. optimale firmware und einstellungsmoeglichkeiten


Kaufempfehlung fuer Router? - daemonolus - 23.06.2005

Ich habe den D-Link DI-604 und bin voll zufrieden. AJ und Emule laufen prima drueber. Auch der DI-707P, den ich davor hatte, lief ohne Probleme.


Kaufempfehlung fuer Router? - Psychotoxic - 23.06.2005

Netgear stinkt. Ich persoenlich hab momentan 3 Router hier.
1 Netgear, der scheisse ist.
1 SMC Barricade 7004 VBR, der ist gut.
und
1 Fritzbox DSL, die musste ich mir kaufe, da mein DSL Modem abgesemmelt ist und die Fritz ein Modem eingebaut hat.

Den SMC kannste fuer n paar € haben, wennde magst. War maximal 2 Monate im Einsatz.