Board Of Metal
Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread (/thread-4300.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 14.10.2006

gut, das ich von 18-23h gepennt habe  -_-
mist! <_<
aber so wie ich rtl kenne, wird zumindest diese sendung alle paar wochen ausgestrahlt.


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 29.10.2006

heut von 15:40 - 18:30 simpsons auf pro7
halloween special...


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 12.11.2006

[center]21 Gramm
[Bild: 34992.jpg][/center]

Drama, USA - 2003

Darsteller: Sean Penn (Paul Rivers), Naomi Watts (Cristina Peck), Benicio Del Toro (Jack Jordan), Charlotte Gainsbourg (Mary Rivers)

HEUTE - ARD - 23:30 UHR

OFDb-Wertung:
Platz 319 Note 7.78
Pers. Wertung: 9/10

Inhalt: Der Collegeprofessor Paul Rivers (Sean Penn) hat einen schweren Herzfehler und braucht ein neues Herz. Seine Frau Mary (Charlotte Gainsbourg) erfaehrt, dass sie unfruchtbar ist. Der Ex-Knacki Jack (Benicio Del Toro) hat sich der Religion zugewandt, mit der er seine Drogen- und Alkoholsucht bekaempft. Christina Peck (Naomi Watts), frueher ein Partygirl mit Drogenproblemen, ist zur respektablen Mittelschichtsmutter gereift. Ein verheerender Verkehrsunfall macht alle miteinander bekannt und bringt so manche Veraenderung mit sich...



Meiner Meinung nach ein wahnsinnig gutes Drama, schwer ueberzeugende Top-Schauspieler, verstrickte Geschichte nach dem "Tarantino-Prinzip" - ein absoluter must-see!



[center]Wie viele Leben leben wir? Wie viel Tode sterben wir?
Es heisst, wir alle verlieren 21 Gramm genau in dem Moment, in dem der Tod eintritt.
Jeder von uns.
Wie viel sind 21 Gramm?
Wie viel geht verloren?
Wann verlieren wir 21 Gramm?
Wie viel von uns ist verloren?
Wie viel von uns ist gewonnen?
21 Gramm.
Das Gewicht von 5-Cent Muenzen.
Das Gewicht eines Kolibris.
Eines Schokoriegels.
Wie viel wiegen 21 Gramm?[/center]


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - PanzerDivision - 13.11.2006

@21 Gramm
Wird mal aufgenommen Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 17.11.2006

heut.. in 1,5 stunden...

VOX
00:15 - 4:35
MitternachtsMagazin Special
[size=15pt]"Opera Omnia - Eine Nacht mit Peter Berling & Helge Schneider."[/size]

Zitat:MitternachtsMagazin Special
"Opera Omnia - Eine Nacht mit Peter Berling & Helge Schneider."


11 Beitraege

- Vom Nordpol bis Spanien / Reisebericht von Helge Schneider
- Hilfe kommt aus Afrika / mit Peter Berling
- Die Mozartluege / mit Helge Schneider
- Sicherheit fuer Europa / Das europaeische Kondom, mit Peter Berling
- Ich bin kein Nazi! / Helge Schneider als Hitlers Grossneffe
- Wir kapitulieren nie! / Peter Berling als Major der Panzerwaffe
- Im Weltall braucht man keine Lesebrille / Helge Schneider und Peter Berling im Orbit
- Ich war Hitlers Bodyguard / mit Peter Berling
- Der Teppichhaendler / mit Peter Berling
- Der Schleusenwaerter / mit Helge Schneider
- Ich rieche den Sturm / mit Peter Berling



Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 27.01.2007

so, nach langer zeit wieder mal n paar anregungen fuer das heutige Abend-/Nachtprogramm, denn heute sind wirklich viele gute Sachen dabei

[center][Bild: tvtipp2701sl2.png][/center]

Die besten Filme:

1. Der Pianist (OFDb-Platzierung: 65)
2. Desperado (OFDb-Platzierung: 95)
3. Eins, Zwei, Drei (OFDb-Platzierung: 521)
4. The 51st State (OFDb-Platzierung: 999)
5. James Bond 007 - Sag Niemals Nie (OFDb-Platzierung 1063)



Das einzige was ich wieder amuesant finde ist die Tatsache, dass man wochenlang nach guten Filmen suchen muss und dann kommen gleich an einem Abend 5 gute bis sehr gute Filme (sogar 2 Filme unter der OFDb-Top100!). Aber egal, heute muesste fuer jeden was dabei sein Smile



Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 27.01.2007

51st state kann ich auch empfehlen, der hat was. kann man sich gut angucken, guter videoabendfilm


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 28.01.2007

"James Bond 007 - Sag niemals nie" wurde verschoben auf 23.35 Uhr!


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 29.01.2007

etwas spaet, aber besser als gar nicht.. zumindest fuer die nachteulen unter euch:

[center]Das Leben ist Schoen

[Bild: alczxlu36o3uppk79.jpeg][/center]

Tragikomoedie, Italien - 1997

Darsteller: Roberto Benigni (Guido), Nicoletta Braschi (Dora), Giorgio Cantarini (Giosué), Giustino Durano (Onkel), Sergio Bustric (Ferruccio), Marisa Paredes (Doras Mutter), Horst Buchholz (Dr. Lessing)

HEUTE, 00:00 Uhr, ARD

OFDb-Wertung:
Platz: 149 Note: 8,11
Pers. Bewertung: 9/10

Inhalt: Der italienische Jude Guido erobert mit viel Romantik und noch mehr Humor das Herz seiner Frau. Doch als die Nazis das Land kontrollieren, ist auch fuer die glueckliche Familie, die inzwischen einen fuenfjaehrigen Sohn hat, die gute Zeit vorbei. Alle kommen in ein KZ, wo Guidos Sohn nur durch Zufall der Vergasung entkommt und daraufhin sich versteckt. Um der Entdeckung zu entgehen, spielt Guido mit seinem Sohn ein Spiel, nachdem man fuer Stille und gute Verstecke Punkte sammeln kann, um einen Panzer zu gewinnen. Doch die Situation wird immer aerger...



Wunderbare, ergreifende, oscargekroente Tragikomoedie von Benigni, der den Kampf ums ueberleben in einem Konzentrationslager einmal ganz anders darstellt. Meiner Meinung nach ganz grosses Kino, ein Must-see!


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 29.01.2007

der empfehlung schliess ich mich an (ich find ja auch benignis reaktion bei den oscars sowas von genial ^^)


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 02.02.2007

Anregungen fuer Heute:

[Bild: tvxv2.png]

Film des Tages:

[center]Muttertag

[Bild: alhwq9pl3hrml4c5h.jpg][/center]

Dunkelschwarze Komoedie, oesterreich - 1993

Darsteller: Reinhard Nowak (Edwin), Andrea Haendler (Trude), Alfred Dorfer (Mischa), Roland Dueringer (Opa), Eva Billisch (Geliebte)

HEUTE, 22:50 Uhr, ORF 1

OFDb-Wertung:
Platz: 1037 Note: 7,18
Pers. Bewertung: 8/10

Inhalt: Der Muttertag steht vor der Tuer und jedes Mitglied der Familie Neugebauer bereitet sich auf seine eigene Art und Weise darauf vor. Waehrend Vater Edwin versucht mit Hilfe des leicht senilen Grossvaters einen neuen Campingtisch aufzubauen, bastelt Filius Mischa an einem elektrischen Kuechenmesser - auf dass die liebe Mama beim "Koodlett"-Schneiden toedlich verunglueckt. Diese wiederum hat sich gerade eine neue Frisur zugelegt, man will ja schliesslich nicht als Ladendiebin erkannt werden. Der ganz normale Wahnsinn also in einer Wiener Grosssiedlung...



Bitterschwarze Komoedie (wenn nicht die schwaerzeste aller Zeiten) die auf amuesanteste Weise zeigt was der wienerisch-morbide Humor zu bieten hat. Der wohl beste oesterreichische Film und nach "Ein echter Wiener geht nicht unter" die auch beste portraitierung wienerischer Arbeiter-/Proletenfamilien. Fuer jeden der ORF 1 empfangen kann ein Pflichttermin!

Zitat:Muttertag ist ein oesterreichischer Film aus dem Jahr 1993, der auf satirische und durchwegs sarkastische Weise das Wiener Kleinbuergertum anhand der Geschehnisse rund um den Muttertag karikiert. Er spielt in einem kommunalen Wohnkomplex (Gemeindebau) in Wien und zeichnet sich unter anderem durch die Anwesenheit fast saemtlicher oesterreichischer Kabarettisten sowie zahlreicher weiterer kulturschaffender Persoenlichkeiten seiner Entstehungszeit aus. Die Wohnhausanlage Am Schoepfwerk in Altmannsdorf in Wien Meidling, welche als Szenario fuer den Film diente, erregte immer wieder durch soziale Spannungen und Konflikte Aufsehen in der oeffentlichkeit.
[i]Quelle: http://de.wikipedia.org[i]

Zitate:

"A halbs Kilo Faschiats. Duenn aufgschnittn!" - "Wolln S as in a Semmal?" - "Jo, aba ohne Knochn!" - "Ma, tuat ma lad, Knochn san heit leider scho aus!" (Ein halbes Kilogramm Faschiertes. In duennen Scheiben! - Moechten Sies in einer Semmel? - Ja, aber ohne Knochen! - Tut mir leid, Knochen sind heut leider schon aus! ... (Dialog auf dem Postamt (!))

"Gruess Gott! Stoer ich? Nein? Na fein." (Pfarrer in der Damenumkleidekabine)

Do haetts mi glei im Heim a lossn koennen - Papa, du woast no nie in am Heim - Owa in Gefangenschaft mei liaber Freund, in franzoesischer im Ersten und in russischer im Zweiten, die Franzosen woan um nix besser, Gfraster. (Dialog zwischen Opa Neugebauer und Edwin)


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 04.02.2007

TOP-Filme des Tages:

[center]Mystic River

[Bild: aljytjd14nmn8enph.jpg][/center]

Drama, USA - 2003

Darsteller: Sean Penn (Jimmy Markum), Tim Robbins (Dave Boyle), Kevin Bacon (Sean Devine), Marcia Gay Harden (Celeste Boyle), Laura Linney (Annabeth Markum), Laurence Fishburne (Whitey Powers)

HEUTE, 20:15 Uhr, ORF 1

OFDb-Wertung:
Platz: 243 Note: 7,93
Pers. Bewertung: N/A

Inhalt: Einst waren sie Jugendfreunde, Jimmy, Sean und Davey, bis ein Verbrechen alles zerstoerte. Zwei Maenner, die sich als Polizisten ausgeben, entfuehren eines Tages Davey und missbrauchen ihn daraufhin tagelang, bis er schliesslich entkommen kann.
30 Jahre spaeter ist nichts davon vergessen, die Wunden sind vernarbt, aber sie schmerzen noch. Jimmy (Sean Penn) ist nach einer Gefaengnisstrafe jetzt ruhiger geworden, verheiratet und Vater zweier Toechter. Davey leidet, trotz gluecklicher Ehe immer noch unter den Ereignissen von damals, waehrend Sean (Kevin Bacon) inzwischen Polizist geworden ist.
Als Jimmys aeltere Tochter Opfer eines brutalen Verbrechens wird, nutzt Sean seine beruflichen Kompetenzen fuer einen privaten Rachefeldzug, in den auch seine immer noch mit ihm verbundenen Freunde mit hineingezogen werden...



[center]Trainspotting

[Bild: aljywuxy66l3mrr0l.jpg][/center]

Tragikomoedie, UK - 1996

Darsteller: Ewan McGregor, Robert Carlyle, Jonny Lee Miller, Ewen Bremner, Kevin McKidd, Kelly MacDonald

HEUTE, 22:05 Uhr, ATV

OFDb-Wertung:
Platz: 126 Note: 8,20
Pers. Bewertung: 8/10

Inhalt: Eine Clique schottischer Heroin-Junkies bestreitet ihren Tagesablauf mit der
unablaessigen Suche nach Betaeubungsmitteln, was sich als endloser Kampf um den naechsten Kick beziehungsweise die Mittel, sich Drogen zu verschaffen, darstellt. Erst als einer ins Gefaengnis und ein anderer in den Entzug wandert, scheint der Teufelskreis durchbrochen zu werden.



Also, gute Film laufen heute wieder mal, jedoch nur im oesterreichischen Fernsehen. Die, die es empfangen koennen, koennen sich gluecklich schaetzen. Die anderen haben Pech gehabt.

EDIT: ich tu noch sowas dazu -> Smile sonst siehts so arrogant aus Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - malde - 04.02.2007

dann hab ich wohl pech gehabt Smile obwohl ich trainspotting echt stinklangweilig finde Smile aber Mystic River haett ich schon gerne geschaut


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 04.02.2007

anregung fuer heute: superbowl mit burgern und bier und freunden ^^


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 04.02.2007

trainspotting stinklangweilig? sagma hattest du da augen + ohren zugenaeht? dass man den film nicht so mag sollte ja mal vorkommen (obwohl schwer nachvollziehbar) aber stinklangweilig da fehlts ja wirklich weit