Board Of Metal
Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread (/thread-4300.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 04.02.2007

muss mich aber auch malde anschliessen Smile ich mag nur die kloszene, beim rest bin ich beim ersten mal eingeschlafenund beim zweiten mal haarscharf


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 05.02.2007

ich gebs auf <_<


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 05.02.2007

tschuldige Uglyl


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 05.02.2007

Film des Tages:

[center]Oldboy

[Bild: alky9ox6ong9oxbb9.jpg][/center]

Drama/Thriller, Suedkorea - 2003

Darsteller: Choi Min-sik (Oh Dae-Su), Yoo Ji-tae (Lee Woo-jin), Gang Hye-jung (Mido), Chi Dae-han (No Joo-hwan), Oh Dal-su (Park Cheol-woong)

HEUTE, 00:20 Uhr, ORF 2

OFDb-Wertung:
Platz: 74 Note: 8,40
Pers. Bewertung: N/A

Inhalt: Ohne ersichtlichen Grund wird ein Mann mittleren Alters gekidnappt und fuer 15 Jahre in einem gefaengnisaehnlichen Raum eingesperrt. Wieder frei ist er nicht nur auf der Suche nach seinen Peinigern, sondern versucht auch noch den Mord an seiner Frau aufzuklaeren...



Leider wieder nur im oesterreichischen TV.. Langsam aber sicher bekomm ich das Gefuehl dass im Moment hier die besseren Film laufen Ugru


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - malde - 05.02.2007

ich hab das gefuehl schon Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 06.02.2007

Film des Tages:

[center]American Beauty

[Bild: alluovoi6vjdzuyyt.jpg][/center]

Drama, USA - 1999

Darsteller: Kevin Spacey (Lester Burnham), Annette Bening (Carolyn Burnham), Thora Birch (Jane Burnham), Wes Bentley (Ricky Fitts), Mena Suvari (Angela Hayes), Peter Gallagher (Buddy Kane), Chris Cooper (Col. Frank Fitts), Allison Janney (Barbara Fitts), Scott Bakula (Jim Olmeyer)

HEUTE, 20:15 Uhr, Kabel 1

OFDb-Wertung:
Platz: 31 Note: 8,65
Pers. Bewertung: 10/10

Inhalt: Lester Burnham (Kevin Spacey) informiert uns schon mit den ersten Bildern einer Vorstadt-Reihenhaus-Idylle amerikanischer Praegung, dass er innerhalb des naechsten Jahres sterben werde. Doch zunaechst scheint noch alles beim alten. Lester ist ein mittlerer Angestellter, der weder von seinen Vorgesetzten noch von seiner Familie Respekt erhaelt. Seine Arbeit langweilt ihn und sexuell laeuft ebenfalls nichts mehr. Auch das Verhaeltnis zu seiner Tochter ist nicht mehr das Beste.
Eines Tages klinkt Lester aus: er erpresst von seinem Chef eine Abfindung, wohnt in der Garage, kauft vom Nachbarsjungen Gras, stemmt Hanteln, begehrt endlich gegen seine karrieregeile Gattin auf und traeumt von der lolitahaften Freundin seiner Tochter. Seine Frau jedoch kaempft ebenfalls mit sich, ihren Plaenen, ihrem Mann und einer Affaere, waehrend die Tochter erste zarte Bande zu dem ebenso seltsamen Nachbarsjungen knuepft. Bald ist nichts mehr so wie es war und kulminiert in einer regnerischen Nacht in einer Tragoedie...



American Beauty zaehlt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, wohl eines der besten Dramen aller Zeiten, wer den Film noch nicht gesehen hat, der soll es spaetestens heute nachholen! Hier ein Link zu einem sehr guten Review (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=2985&rid=47115), ich lass das lieber, ich wuerde nur schwaermen und den Film hochloben und wohl keine ordentliche objektive Bewertung schaffen Smile




Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 06.02.2007

jau, kevin spacey ist grossartig in dem film


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 06.02.2007

Uthumb klasse film!!!!


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 06.02.2007

war wieder mal scheisse geil der film Wub


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 08.02.2007

Heute laufen wieder einige interessante Sachen im TV, die Anregungen fuer heute:

[center][Bild: alnzw8z2mv1v4070l.jpg][/center]


Tipps aus den Anregungen:
  • Der gesamte "Donnerstag Nacht"-Comedy Abend auf ORF 1
  • "Tracks" auf ARTE
  • "Silent Cooking" auf 3sat, eine unkonventionelle Kochsendung, in der nicht ein Wort gesprochen wird. Die Kunst des Kochens ohne unnoetige Kommentare, hoechst Empfehlenswert!

Film des Tages:

[center]Der Elefantenmensch

[Bild: alo00qd4h9pkkxvut.gif][/center]

Drama, USA - 1980

Regie: David Lynch

Darsteller: Anthony Hopkins (Dr. Frederick Treves), John Hurt (John Merrick), Anne Bancroft (Mrs. Kendal), John Gielgud (Carr Gomm), Freddie Jones (Bytes), Michael Elphick (Nachtwaechter), Hannah Gordon (Mrs. Anne Treves), Helen Ryan (Prinzessin Alex)

HEUTE, 20:40 Uhr, ARTE

OFDb-Wertung:
Platz: 107 Note: 8,24
Pers. Bewertung: N/A

Inhalt: Der Arzt Dr. Treves (Anthony Hopkins) entdeckt gegen Ende des 19. Jahrhunderts in einem Abnormitaetenkabinett eines Jahrmarkts den furchtbar missgebildeten John Merrick (John Hurt) und leiht ihn fuer eine Anatomielesung aus. Als er mit dem Besitzer wegen der schlechten Behandlung Streit bekommt, bringt er ihn in seinem Krankenhaus unter und muss dort zu seinem Erstaunen feststellen, dass John durchaus sprechen und lesen kann und sogar ein aussergewoehnlich hoeflicher und romantischer Mensch ist. Merrick wird populaer und darf auf Intervention der Koenigsfamilie sogar auf Lebenszeit bleiben, doch sein Besitzer entfuehrt ihn eines Nachts und flieht mit ihm nach Europa. Doch noch einmal wird John geholfen und er macht sich auf den Weg zurueck nach London...



Schwer empfehlenswertes Drama vom Regiemeister David Lynch. Fuer alle die, die Lynchs Filme nicht verstehen koennen/wollen und deswegen seine Werke meiden, ist dieser Film jedoch auch geeignet, da eine ziemlich konsequente Aussage relativ einfach ersichtlich ist, was bei Lynch eigentlich selten der Fall ist. Fuer Fans von David Lynch ist dieses Drama sowieso Pflicht!



Nun mal ganz was anderes: Ich mach diese Anregungen schon laenger, den Film des Tages erst seit ein paar Tagen. Wie kommt das bei euch an? Soll ich das weiter machen? Wollt ihr mehr/weniger Infos? Feedback erwuenscht Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - dorftrottel - 08.02.2007

Ich les da gerne mit, meinetwegen kannste das gerne weitermachen Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 08.02.2007

ich find deine tv empfehlungen auch gut....
leider bekomm ich kein orf1...

werd mal in tracks und harald schmidt reinschaun...
elefantenmensch hab ich leider verpasst...

apropos elefantenmensch....
ich empfehle hiermit richtig gute musik!

http://www.deadboyandtheelephantmen.com/
und
http://www.myspace.com/deadboytheelephantmen


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 11.02.2007

Anregungen fuer Heute und Film des Tages:

[center][Bild: alr01t73j2olfpwg5.jpg][/center]


Tipps aus den Anregungen:
  • Rockpalast: Wolfmother Livekonzert


Film des Tages:

[center]Bube, Dame, Koenig, Gras

[Bild: alr05nip1e6oumrnp.jpg][/center]

Komoedie, UK - 1998

Regie: Guy Ritchie

Darsteller: Dexter Fletcher, Nick Moran, Jason Statham, Steven Mackintosh, Vinnie Jones

HEUTE, 22:05 Uhr, ATV

OFDb-Wertung:
Platz: 94 Note: 8,33
Pers. Bewertung: 8/10

Inhalt: Satte 100.000 Pfund haben die Gelegenheitsgauner Eddy und seine Freunde Tom, Bacon und Soap aufgetrieben, um bei einer Poker-Runde das Ding ihres Lebens zu drehen. Poker-Koenig Eddy, dessen abgebruehte Kaltschnaeuzigkeit bisher immer Erfolg versprach, nimmt an einer illegalen Profi-Runde teil. Klar, dass er dabei auf uebelste Weise ueber den Tisch gezogen wird. Das Resultat: Eddy verliert nicht nur den kompletten Einsatz, sondern steht auch noch mit einer halben Million Pfund Schulden bei dem beruechtigten Unterweltkoenig Hatchet Harry in der Kreide. Eine Woche bleibt ihnen, das Geld zurueckzuzahlen: ansonsten werden Eddy und seine Freunde fuer jeden Tag, den sie das Ultimatum ueberschreiten, einen Finger verlieren. Not macht bekanntlich erfinderisch, und da die Jungs keine Lust haben zukuenftig fingerlose Handschuhe zu tragen, ueberfallen sie kurzerhand eine Gang im Nachbarhaus. Dumm nur, dass es sich bei der erbeuteten Kohle schon um ebenfalls geklaute Drogengelder handelt...



Sehr empfehlenswerte Komoedie von Guy Ritchie (der die Kunst des Regiefuehrens mittlerweile leider verlernt hat) aus der Zeit aus der seine Filme noch richtig gut waren! Leider wieder nur etwas fuer die oesterreichischen TV-Seher oder fuer diejenigen die ATV ueber SAT empfangen koennen.

EDIT: Info ueber die Empfangsmoeglichkeit von ATV ueber ASTRA-SAT gibts HIER


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 18.02.2007

heute
23:30 - 1:00
ARD
Muxmaeuschenstill
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=47039

Zitat:Mux hat eine Mission: Der selbst ernannte Weltverbesserer will seinen Mitmenschen wieder Ideale und Verantwortungsbewusstsein beibringen - und blaest zum Kampf gegen Fehltritte aller Art: Big Mux is watching you! Mit makellos gebuegeltem Hemd verfolgt der Saubermann Schwarzfahrer und Schwimmbad-Pinkler, Falschparker und Graffiti-Sprayer.

Mux raeumt auf in den Strassen Berlins, begleitet von seinem treuen Gehilfen, dem Ex-Langzeitarbeitslosen Gerd, der die Heldentaten mit einer Videokamera dokumentiert. Doch auf seinem Kreuzzug gegen Unrecht und Gleichgueltigkeit wird der Westerntaschen-Sheriff bald selbst zum Gesetzesbrecher...

quelle:
http://www.mux-braucht-dich.de/


gehoert mit zu den BESTEN FILMEN AUS DEUTSCHLAND....
lief nur im programmkino und hat sehr gute kritiken bekommen...
echt ein geheimtipp! Uthumb


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 18.02.2007

danke fruer den tipp, den nehm ich auf