Board Of Metal
Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread (/thread-4300.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 18.02.2007

jau isn guter film, meine persoenliche bewertung ist 7/10


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 19.02.2007

GroovyDismemberment schrieb:elefantenmensch hab ich leider verpasst...

Laeuft heute wieder auf ARTE um 00:45 UHR


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - Azathoth - 28.02.2007

War Games - 28.02.2007 Kabel1 20:15

Thriller, USA 1982

Der Computer-Hacker David hat es geschafft, sich ins Netzwerk des US-Verteidigungsministeriums einzuschleichen. In der falschen Annahme, es handle sich um ein Spiel, startet er das Programm "Weltweiter Thermonuklearer Krieg". Das Programm dient als Training zur strategischen Vorbereitung auf einen atomaren Erstschlag der Sowjets. Waehrend David nun versucht, den Computer im "Spiel" zu besiegen, gehen die US-Militaers von einem tatsaechlichen Angriff aus.

Darsteller: Matthew Broderick (David Lightman), Dabney Coleman (McKittrick), John Wood (Stephen Falken), Ally Sheedy (Jennifer), Barry Corbin (Gen. Beringer), Juanin Clay (Pat Healy), Kent Williams (Cabot), Dennis Lipscomb (Watson), Joe Dorsey (Conley)
Buch: Lawrence Lasker


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 28.02.2007

toller film! ich steh total auf diese 80er teenie-filme ^^


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 02.03.2007

Film des Tages:

[center]Jackie Brown

[Bild: amaccm949nqw2a3r9.jpg][/center]


Thriller/Drama, USA - 1997

Regie: Quentin Tarantino

Darsteller: Pam Grier (Jackie Brown), Samuel L. Jackson (Ordell Robbie), Robert Forster (Max Cherry), Bridget Fonda (Melanie), Michael Keaton (Ray Nicolette), Robert de Niro (Louis Gara), Michael Bowen (Mark Dargus), Chris Tucker, Lisa Gay Hamilton, Tommy Lister Jr.

HEUTE, 22:35 Uhr, RTL II

OFDb-Wertung:
Platz: 428 Note: 7,65
Pers. Bewertung: 10/10

Inhalt: Jackie Brown (Pam Grier) ist Flugbegleiterin und schmuggelt fuer ihren Boss Ordell Robbie (Samuel L.Jackson), einen Waffenschieber, Geld aus seinen Deals. Als sie von zwei Agenten der Bundesbehoerden ertappt wird, hat sie die Wahl, Robbie zu verpfeifen und zu sterben oder in den Knast zu wandern.



Auch wenn nach "Pulp Fiction" viele Leute diesen Film den Ruecken kehren, aufgrund der fehlenden Action und der nicht mehr so irrwitzigen Charaktere, ist dieser Film fuer mich doch ein kleines Meisterwerk. Mit "Jackie Brown" scheint Tarantino reifer und ueberlegter geworden zu sein. Er legt mehr Wert auf Dialoge und konzentriert sich mehr auf die Charaktere und deren Beziehungen zueinander und nicht auf ein rasantes weiterkommen der Handlung. So erscheinen die fast 150 Minuten auf den ersten Blick etwas lange, jedoch braucht der Film Zeit, wie ein guter alter Wein, und so sollte man ihn auch konsumieren, ungestoert auf dem Sofa liegend, Telefon aus, eventuell ein Glas Whiskey dazu. Dann wird man in der eigenen Ruhe merken, dass der Film seine wahre Staerke in den Details, den feinen Nuancen und der Behaebigkeit zeigt. Ausserdem ist der Film an Coolness beinahe nicht zu ueberbieten. Fuer mich ein filmisches Highlight, in dem Tarantino zeigt was er wirklich drauf hat.


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 03.03.2007

ich hab dem film auch nach dem dritten mal nichts bagewinnen koennen...das vierte mal hab ich mir heute erspart. :-/


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 03.03.2007

wundert mich nicht, mit Jackie Brown koennen die wenigsten was anfangen


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - dorftrottel - 03.03.2007

elSalvadore schrieb:wundert mich nicht, mit Jackie Brown koennen die wenigsten was anfangen

Tarantino ansich ist nicht mein Fall, gilt auch fuer Jackie Brown Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - PanzerDivision - 03.03.2007

elSalvadore schrieb:wundert mich nicht, mit Jackie Brown koennen die wenigsten was anfangen

Ich gehoere dazu! Als ich gehoert habe, der ist von Tarantino habe ich drauf gewartet, dass jede Sekunde der grosse Knall kommt. Aber es passierte nichts!
Ich glaube ich bin einfach mit den falschen erwartungen an den Film gegangen. Vielleicht geb ich ihm nochmal ne Chance...


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 05.03.2007

heute pro7

22:15 - 22:45
switch reloaded
(wh: samstag, 10. maerz... 10:45 - 11:15)

22:45 - 23:15
stromberg
(wh: donnerstag, 8. maerz... 1:25 - 2:00)


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 05.03.2007

*remind*
stromberg... endlich.. gleich faengts an.... Woot


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 06.03.2007

gut wars ^^ fies, dumm und herrlich wie immer Smile

was die sich fuer ernies mutti ausgedacht haben, lol


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - dorftrottel - 06.03.2007

Hat jemand gestern Switch gesehen? Ich fands mal wieder sehr gut Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - malde - 06.03.2007

joa, zwar nen paar net ganz so gute dabei, aber dafuer auch wieder viele brueller Smile leider fehlten die klitschkos aus der vorschau Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - dorftrottel - 06.03.2007

malde schrieb:joa, zwar nen paar net ganz so gute dabei, aber dafuer auch wieder viele brueller Smile leider fehlten die klitschkos aus der vorschau Smile

Aber die "Sachenbacher Kanackenschubser" oder so waren schon wieder Gold wert Smile