Board Of Metal
Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread (/thread-4300.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 28.04.2007

Tipps des Tages:

[center]Dogma

[Bild: 44866754cs9.jpg][/center]


Komoedie, USA - 1999

Regie: Kevin Smith

Darsteller: Ben Affleck (Bartelby), Matt Damon (Loki), Linda Fiorentino (Bethany), Salma Hayek (Serendipity), Chris Rock (Rufus), Jason Lee (Azrael), Alan Rickman (Metatron), Nancy Bach (Mrs. Reynolds), Jason Mewes (Jay)

HEUTE, 22:00 Uhr bzw. 03:45 Uhr, Pro 7

OFDb-Wertung:
Platz: 367 Note: 7,72
Pers. Bewertung: 9/10

Inhalt: Die beiden Engel Loki und Bartleby haben sich von Gott abgewandt und beanspruchen nun den Himmel fuer sich. Doch zunaechst mal muessen sie dort wieder hinkommen, denn sie wurden von dort verstossen. Zu diesem Zweck muessen sie eine neu erbaute Kirche in New Jersey betreten, um ihre Seelen zu erneuern und ins Himmelreich aufzusteigen. "Nebensaechliches" Detail am Rande: dies wuerde gleichzeitig das Ende der Menschheit bedeuten. Um dieses zu verhindern, greift Gott ein und fuehrt den 13. Apostel, einen Schwarzen, eine entfernte Verwandte Jesus Christus, eine Stripperin sowie die beiden Kiffer Jay und Silent Bob zusammen, damit sie das Schlimmste verhindern...



[center]Fight Club

[Bild: 42625313ne4.jpg][/center]

Actiondrama, USA - 1999

Regie: David Fincher

Darsteller: Brad Pitt (Tyler Durden), Edward Norton (Jack), Helena Bonham Carter (Marla Singer), Meat Loaf (Robert "Big Bob" Paulson), Zach Grenier (Richard Chesler), Jared Leto (Angel Face), Eion Bailey (Ricky), Rachel Singer (Chloe), Peter Iacangelo (Lou)

HEUTE, 22:25 Uhr, Kabel 1

OFDb-Wertung:
Platz: 10 Note: 8,86
Pers. Bewertung: 9/10

Inhalt: Wir erfahren nicht einmal seinen Namen: der Erzaehler dieser Geschichte (Edward Norton) bleibt annonym. Deprimiert und desillusioniert von der Leere seines Lebens in einer konsumorientierten Gesellschaft und einem geistabtoetenden Job, besucht er Treffen von Krebskranken, wo er verschiedene Krankheiten vorgibt, um wahre Naehe und Anteilnahme parasitenhaft zu erfahren. Bis er zwei Personen kennenlernt, die sein Leben nachhaltig veraendern werden: die kettenrauchende Marla Singer (Helena Bonham Carter), die seine Vorgehensweise kopiert und den Seifenvertreter Tyler Durden (Brad Pitt), der ihm eine neue Richtung vorgibt. Bei einer gegenseitigen Pruegelei entdecken beide die befreiende Wirkung, das Beste im Kampf zu geben und die Narben hinterher mit Stolz zu tragen. Aus diesem Erlebnis erwaechst der Fight Club, eine ganze Gruppe von Maennern, die der gleichen brutalen Leidenschaft froent. Und es werden immer mehr Teilnehmer und Clubs. Schliesslich verselbstaendigt sich die Unternehmung und wird zu einer geheimen nationalen Bewegung mit terroristischen Zuegen, zuviel fuer den Erzaehler, doch nicht fuer Tyler Durden...



Fight Club wird nicht wiederholt. Wer sich also beide Filme anguggen moechte, dem wuerde ich empfehlen erst Fight Club zu schauen und dann um 03:45 Uhr auf Pro7 umzuschalten. Dann geht sich um 00:05 Uhr auch noch folgender Film aus:



[center]Malcolm X

[Bild: 95968652vz5.jpg][/center]


Biographie / Drama, USA - 1992

Regie: Spike Lee

Darsteller: Denzel Washington (Malcom X), Angela Bassett (Betty Shabazz), Albert Hall (Baines), Al Freeman jr. (Elijah Muhammed), Spike Lee (Shorty), Delroy Lindo (West Indian Archie)

HEUTE, 00:05 Uhr, BR (Bayern)

OFDb-Wertung:
Platz: 1098 Note: 7,15
Pers. Bewertung: N/A

Inhalt: Biographie des farbigen Buergerrechtlers Malcolm X: Geboren als Malcolm Little, wird sein Vater bald vom Klu Klux Klan ermordet. Als Gangster kommt er ins Gefaengnis, wo er in Kontakt mit den Schriften von Elijah Muhammad kommt. Er tritt zum Islam ueber und predigt fortan dessen Schriften, nachdem er nach Mekka gepilgert ist. Doch seine anti-weissen Predigten haben fatale Folgen, bis er sich von ihnen distanziert...



Toller Filmabend find ich! Allen die zuhause bleiben wuensch ich viel Spass Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 28.04.2007

sehr schoen! ich werd zwar versuchen, den fernsehabend nicht allen zu verbringen, aber mal schaun, was draus wird ^^


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 28.04.2007

dogma und fight club sind Uthumb

hab mir aber heut 3 filme uebers WE ausgeliehn... Smile
borat, fluch der karibik 2 und transporter - the mission.


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 29.04.2007

Tipp des Tages:

[center]187

[Bild: 18354650io6.jpg][/center]


Drama, USA - 1997

Regie: Kevin Reynolds

Darsteller: Samuel L. Jackson (Trevor Garfield), John Heard (Dave Childress), Kelly Rowan (Ellen Henry), Clifton Gonzalez Gonzalez (Cesar), Karina Arroyave (Rita), Jonah Rooney (Stevie Littleton), Lobo Sebastian (Benny), Dominic Hoffman (Victor), Demetrius Navarro (Paco), Jack Kehler (Hyland)

HEUTE, 20:15 Uhr, RTL 2

OFDb-Wertung:
Platz: 744 Note: 7,37
Pers. Bewertung: 8/10

Inhalt: Der New Yorker Lehrer Garfield uebt seinen Beruf mit ueberzeugung aus, bis sein groesster Alptraum grausame Realitaet wird. Aus Rache sticht ihn ein Schueler mitten auf dem Schulgelaende nieder. Ein Jahr darauf hat Garfield wieder Mut geschoepft und tritt vor eine Klasse.
Mittlerweile lebt er in L.A.; doch auch hier herrschen katastrophale Zustaende an den Schulen. Langsam wird Garfield bewusst, dass er sich inmitten eines Kriegsgebietes befindet: taegliche Gangfights, der gnadenlose Kampf ums nackte ueberleben bestimmen den Alltag der Kids. Aber Garfield wird nicht tatenlos mitansehen, wie sein Weltbild von diesem menschlichen Abschaum zerstoert wird.

Trivia: 187 - Code der kalifornischen Polizei, steht fuer Mord



Packendes Drama mit Samuel L. Jackson. Solche Schuldramen/-thriller gibts ja zuhauf (zB Dangerous Minds m. Michelle Pfeiffer), aber dieser hier ist mit Abstand der beste und imho sehr empfehlenswert, gerade heute, wo eh nur kacke laeuft.


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 29.04.2007

hm...scheint ein guter film zu sein...da er aber um 20:15 auf rtl2 laeuft nehm ich mal stark an das er um ca 10 minuten gekuerzt ist...(da er laut angaben dort schon 2x um 20:15 gezeigt wurde mit eben genannten 10 minuetigen rationalisierungsmassnahmen...)
...der film interessiert mich schon...allerdings sind 10 minuten schon enorm...

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2601


22:30 - 00:40 kommt auf pro7 "extreme rage"...kein ueberkraccher aber n relativ guter actioner...
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=30596

00:40 - 2:05 kommt "the punisher" (von 1989 mit dolph lundgren)...hab nur das meiner meinung nach sehr gute remake gesehn...aber der 1989er soll ebenfalls gut sein...
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=388




Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 29.04.2007

hm, hab gar nicht gesehen dass es 10 min sind.. kenn nur die dvd version..

von the punisher kenn ich nur das remake, und den fand ich mal ordentlich daemlich


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - GroovyDismemberment - 30.04.2007

Dienstag, 1. Mai

DER CLUB DER TOTEN DICHTER (Robin Williams, Ethan Hawke)
Drama, USA 1988
20:15 - 22:50
kabel1


FALLING DOWN - EIN GANZ NORMALER TAG (Michael Douglas)
Drama, USA 1993
22:50 - 00:55
kabel1

Mittwoch, 2. Mai

DIE WONDER BOYS  (Michael Douglas, Tobey Maguire,Robert Downey Jr, Katie Holmes)
TragiKomoedie, USA 2000
20:15 - 22:30
Tele5

Donnerstag, 3.Mai

SHINING (Jack Nicholson)
Horror, GB 1980
00:35 - 2:30
ZDF



Freitag, 4. Mai

MEIN NACHBAR TOTORO
Regie: Hayao Miyazaki (Das Wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke)
Anime, J 1988
20:15 - 21:55
SRTL


TANGUY - DER NESTHOCKER
Komoedie, F 2001
22:25 - 00:05
3sat








Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 01.05.2007

falling down ist immer wieder ein genuss und der einzige film mit micheal douglas, der wirklich geht (naja, the game fand ich auch gut)


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - killroy84 - 01.05.2007

traffic war auch sehr gut mit douglas oder auch one night at mc cools
shining ist auf jeden fall sehenswert Smile eine meiner jack nicholson lieblingsrollen.


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - elSalvadore - 01.05.2007

HEUTE:

Konzerte auf 3Sat:


23:50 Uhr
Pink Floyd - Pulse

Zitat:Konzertaufzeichnung, Earls Court, London
3sat zeigt Pink Floyd in einem Konzert aus dem Jahr 1994 im Rahmen der gefeierten "Pulse-Tour" mit den weltberuehmten Songs des Jahrhundertalbums "The Dark Side of the Moon".

00:35 Uhr
Colplay: Live in Canada

Zitat:Konzertaufzeichnung, Air Canada Centre, Toronto
Dass Coldplay auf der Buehne halten, was sie auf den Alben versprechen, stellen die Musiker im Rahmen eines Konzerts in Toronto im Mai 2006 unter Beweis.

01:35 Uhr
U2: Vertigo - Live from Chicago

Zitat:Konzertaufzeichnung, United Center, Chicago
3sat zeigt ein Konzert der irischen Superstars aus dem Jahr 2005 in Chicago.

02:20 Uhr
Depeche Mode: Touring the Angel - Live in Milan

Zitat:Konzertaufzeichnung, Fila Forum, Mailand
Im Herbst 2005 starteten Depeche Mode in New York ihre Welttournee "Touring the Angel". 3sat praesentiert ein Konzert von Depeche Mode, das die Gruppe 2006 in Mailand gab.

Vielleicht ist ja was fuer euch dabei


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - dorftrottel - 01.05.2007

Die Pulse Aufnahme ist ne geile Sache, Mangels fernseher wird das aber nix Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - JoeyDeMaio - 02.05.2007

braindad schrieb:falling down ist immer wieder ein genuss und der einzige film mit micheal douglas, der wirklich geht (naja, the game fand ich auch gut)

Nana...der hat schon mehr guter Filme auf dem Kerbholz.
Basic Instinct
Der Rosenkrieg
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil
Auf der Jagd nach dem gruenen Diamanten
Der Geist und die Dunkelheit

Und allein die Serie "Die Strassen von San Francisco" ^^

Aber zugegeben, die letzen paar Filme mit ihm waren nicht mehr so der bringer und einige Lueckenfueller hat er auch schon hinter sich.

Was anderes, hat auch nix mit Michael Douglas zu tun.
Schon jemand Born to be Wild - Saumaessig unterwegs!  gesehn? Lohnt sich der Kinomaessig?


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 02.05.2007

stimmt,

Basic Instinct
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil
Auf der Jagd nach dem gruenen Diamanten

sind okay, besonders die letzten beiden. aber irgendwas mag ich an dem typen trotzdem nicht ^^


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - malde - 02.05.2007

The Game habt ihr auch vergessen Smile


Re: Der "Was kommt gerade sehenswertes im TV" Thread - braindad - 02.05.2007

den habsch schon weiter oben erwaehnt! Smile