Board Of Metal
Einschraenkung - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: Einschraenkung (/thread-4461.html)

Seiten: 1 2


Einschraenkung - padrak - 12.09.2005

Hallo BoM,

kurz gesagt, ich habe keine Lust mehr, staendig nur fuer 5,6 Hanseln Alben hier in das Board zu stellen. Anscheinend hat diese Community zum Grossteil kein Interesse mehr an weniger bekannten und/oder neuen Bands. Diesen 08/15-Mainstream Kram koennen auch andere releasen.
Ich werde mich ausschliesslich auf "mein" HC-Forum konzentrieren, dafuer bin ich ja zustaendig. Die HC-Juenger duerfen sich also auf ein paar regelmaessigere Sachen von mir freuen.
Requests werde ich weiterhin erfuellen wie bisher auch.
Mein aktueller Share bleibt noch fuer 2 Wochen bestehen, damit sich das aktuelle Zeugs verteilen kann. Dann fliegt bis auf Hardcore alles andere raus.
Ich will damit niemanden persoenlich angreifen, es ist einfach eine Entscheidung aufgrund meiner Beobachtungen der entsprechenden Foren in den letzten Monaten.
Fuer Verbesserungsvorschlaege und Meinungen jedwelcher Art bin ich natuerlich immer offen.

Gruss
padrak

P.S. Ausnahmen bestaetigen die Regel Smile


Einschraenkung - OnlyEnemyMyself - 12.09.2005

du machst das einzig richtige :respect:
und am besten wieder ueber den guten alten AJ


Einschraenkung - padrak - 12.09.2005

ob es das richtige ist, wird man sehen Smile
und rueckkehr zum aj halte ich z.zt. fuer ausgeschlossen


Einschraenkung - sug4r - 12.09.2005

OnlyEnemyMyself schrieb:du machst das einzig richtige :respect:
und am besten wieder ueber den guten alten AJ

Noch ein AJ-Fan!!!
Klar am DC ist das mit dem integrierten Chat saugeil und die Security besser aber trotzdem fand ichs mit dem AJ irgendwie besser.
Ist nur meine Persoenliche Meinung!!!

P.S.: Solange das HC-Forum betehen bleibt ist die Welt fuer mich in Ordnung!!!


Einschraenkung - OnlyEnemyMyself - 12.09.2005

padrak schrieb:ob es das richtige ist, wird man sehen Smile
und rueckkehr zum aj halte ich z.zt. fuer ausgeschlossen

tja bin doch im DC++ gebannt weil keiner bei mir saugen kann!
deshalb bleibt mir ja nur noch der aj Pfeif


Einschraenkung - Hackfleisch - 12.09.2005

Da haben sich ja zwei gefunden Ubus


Einschraenkung - CocKBruTaLitY - 12.09.2005

schade Smile

gerade die release im deathmetal forum sind immer einsame spitze


Re: Einschraenkung - Der massive Bruno - 12.09.2005

padrak schrieb:Anscheinend hat diese Community zum Grossteil kein Interesse mehr an weniger bekannten und/oder neuen Bands.

sehr schade. genau solche releases schaetze ich mitunter am meisten Smile


Einschraenkung - SHOE - 12.09.2005

Hallo Paddy,

Ich wuerde das bedauerlich finden, da von Dir richtig gute Sachen kamen.
Im uebrigen gehts mir auch nicht anders als Dir - ich share fast nur noch Undergroundbands oder Newcomer und suche auch gezielt danach, weil ich neugierig auf Neues bin.
Allerdings reicht es mir, wenn ich auf dem Weg zu Neuem auch nur eine handvoll Leute mitnehmen kann.

Abgesehen davon moechte ich Dir noch eines zu Bedenken geben:

Wieviele Leute am Ende in den Genuss Deiner Releases kommen, wirst Du nie erfahren, weil hier laengst nicht mehr jeder Danke sagt - man muss ja nicht - ueber DC gehts ja auch ohne.
Dort liegt wohl auch das Problem.

Im Interesse aller Releaser bitte ich deshalb auch alle User darum, weiter zu posten und nicht nur abzuholen.
Soviel Zeit und Hoeflichkeit muss einfach sein.

Gruss
SHOE

PS @ OEM : Im BoM wird jedem geholfen - ich hab den Thread gelesen - wer aber pampig wird, hat dann irgendwann Pech.
Abgesehen davon kannst Du ja lesen.
Wenn Du Hilfe brauchst, schick mir ne PM - wir loesen das - auch ohne Gemecker.


Einschraenkung - PanzerDivision - 12.09.2005

dann muessen halt andere leute mal wieder ein bischen mehr releasen. man kann ja nicht von jemandem erwarten, dass er alle bedient. finde padrak hat soviel im bom released das jetz auch mal andere ein bischen nachlegen koennen. gibt ja immer ein paar die sagen, sie kommen nicht zum releasen weil andere immer schneller sind(u.a. ich). die koennen jetzt ja mal loslegen Smile


Einschraenkung - Gauloises - 13.09.2005

Hm ichg hab das auch mal so gesehen wie padrak. Aber ich denke, wenns nur ne Handvoll Leute gibt die das saugen ists doch ok. Guck dir ma an wieviele Leute im Board sind, wieviele im Hub gereggt sind (10%) und wieviel Leute wirklich da sind, chatten, oder Alben releasen (meine Schaetzung: 2%)
Is schon traurig...


Einschraenkung - Knueppelnacht - 14.09.2005

Also ich fand auch ab und an die BM Releases gut und habe sie auch immer gesaugt und mich artig bedankt. Grad dieser Bereich ist ja ziemlich eingeschlafen (ok, auch bei mir). Aber gut, es ist ja auch nicht unbedingt Dein Geschmack (glaube ich), insofern kann ich es schon verstehen, wenn du Dich auf eine Sache, die Dir mehr bedeutet konzentrieren willst.


Einschraenkung - padrak - 14.09.2005

nee knueppel, da liegts du (fast) voellig falsch. death und black sind sogar meine faves in sachen metal.
ich habe nur keine lust mehr, immer nur fuer eine handvoll leute alben zu releasen, weil die wenigsten interesse an "neuen" bands zu haben scheinen. das 34te studioalbum einer mainstream-kombo wie z.b. "in flames" wird von 40 leuten gezogen, obwohl sich die band zum 30ten mal nur selber kopiert. solche bands koennen auch andere ins board stellen.
staendig nach neuen und auch innovativen sachen/bands ausschau zu halten und die entsprechenden alben zu besorgen, die releases vorbereiten und dann ins board zu stellen, damit dann eine handvoll leute das dann auch testen, ist bei unserer aktiven mitgliederzahl ein witz. in zukunft (erstmal) ohne mich. im hc-forum mache ich weiter, weil ich mich als mod dort verpflichtet sehe, dieses unterforum am laufen zu halten und mit neuen sachen zu versorgen. da ist es mir auch egal, wieviele dort die alben ziehen.
es tut mir schon fuer "meine" fangemeinde leid, die wirklich fast alles, was ich empfehle, auch testen.
vielleicht ist es auch gut, dass ich eine pause einlege, vielleicht habe ich auch andere vom releasen abgehalten. wir werden sehen.

p.s. das board besitzt genug user, die aehnliche quellen wie ich haben Smile


Einschraenkung - Wizz21 - 14.09.2005

tach,

ich kann paddy's standpunkt zu 100 prozent nachvollziehen und werde mich deswegen releasetechnisch ab sofort ebenfalls auf mein rock/hardrock forum beschraenken. sollen doch auch mal ein paar andere leute was sinnvolles fuer die community auf die beine stellen. kann doch nicht sein das sich hier 3 bis 4 leute alleine um ein ganzes board kuemmern muessen...


Einschraenkung - charlie2 - 14.09.2005

Also, ich finde den Standpunkt vertretbar, dass nicht 3-4 Leute das ganze Board versorgen muessen. Muss ja nicht sein.

Ich finde auch nicht, dass man sich in der Woche 20 neue Alben saugen muss, die man dann eh nicht anhoert. Frueher hab ich 'n gutes Album 5-6 mal am Tag gehoert, das geht bei der Flut doch gar nicht mehr. Ich muss auch nicht staendig was "Neues" haben, wenn das Alte noch taugt, dann hoer ich mir auch gerne mal wieder ne In Flames Scheibe an. Warum auch nicht, gefaellt mir eben.

Es wurde ja auch schon in meinem DC Thread angesprochen, dass natuerlich eine gewisse Saettigung da ist, gerade was den Mainstreambereich angeht - auch klar. Mainstream heisst aber Mainstream, weil er eben die meisten Leute interessiert. Dass dann bei absoluten Neuerungen nur 4-5 Leute ziehen, ist denke ich normal.

Dass DC die Boardkultur etwas zerstoert, habe ich ja auch schon mal angesprochen. Ich hab kein Problem damit, wenn sich jemand das Zeug von meiner Platte ohne Boardaktivitaet zieht aber die Community leidet schon etwas darunter. Im Moment sehe ich meine Funktion im DC sowieso eher dabei ein paar Klassiker zur Verfuegung zu stellen. Und wenn Gaulo, GBuddah und padrak ne neue Scheibe vor mir releasen, sehe ich mich auch keinesfalls gezwungen jetzt dafuer irgendwas anderes zu releasen.

Ich faende es zB eine gute Idee, Sachen die noch nicht releast wurden, mal im BoM Radio vorzustellen. Dann koennen die Leute auch sagen, ob's ankommt oder nicht. Das heisst nicht, dass man jetzt im Radio nur noch unbekannte Sachen spielen muss.

Wie auch immer, muss das natuerlich wieder jeder selbst entscheiden. Wir sind ja schon Gross (zumindest die Meisten Smile )