Board Of Metal
Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html)
+--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html)
+--- Thema: Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation (/thread-4732.html)



Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - myhomeismycastle - 21.12.2005

padrak schrieb:@die noergler im chat

ich muss hier in punkto bewertung niemandem "rede und antwort" stehen. ich mag die platte und ende.

Niemand muss sich rechtfertigen, aber interessant faende ich eure Bewertungen schon. Smile

Also, ich hab die Platte auch erst ein Mal angehoert, aber mein erster Eindruck (gemessen an den bisherigen Kataklysm Scheiben) ist doch eher Bescheiden.

Die "Shadows & Dust" hat mich damals ueberrascht, die "Serenity in Fire" fand ich schon etwas Mau, wegen der ruhigen Parts und da keine neuen Ideen zu vernehmen waren...und die "In The Arms Of Devastation" finde ich jetzt wirklich langweilig. Zwar sind sie nicht weicher geworden, aber es wirkt wie eine Selbstkopie, da sie sich musikalisch kein bisschen weiterentwickelt haben.

Ich werde mir die neue aber noch oefter anhoeren, vielleicht zuendet sie noch bei mir (was ich sehr hoffe), aber bis dahin wuerde mich interessieren was ihr von der neuen Kataklysm haltet.


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - dorftrottel - 21.12.2005

Bei mir zuendet sie wegen der im Gegensatz zum Vorgaenger extrem drucklosen Produktion schon erstmal garnicht beim ersten Mal. Jetzt muss ich Ohr 2 bis 200 riskieren und hoffen das sich das aendert, andernfalls bin ich masslos enttaeuscht. Die Serenity in Fire war nicht der Meisterwerk der kreativitaet, aber sie hatte ihre Songs, die einfach wie Arsch auf Eimer zur Produktion passten und dadurch zuendeten. Ich erinnere mich an meine feuchten Augen, als ich das erste mal "Blood on the Swans" und "Serenity in Fire" vom Vorgaenger gehoert hab, man was eine Produktion, was fuer Genickbrecherriffs!
Bisjetzt vermisse ich aufjedenfall die Produktion Smile


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - Lord-Icon - 22.12.2005

ich hab mir die scheibe heut morgen dreimal komplett angehoert... sorry, aber ich glaub das ist neben "transgression" - das langweiligste album, dass ich dieses jahr gehoert habe...

mal ernsthaft jetzt, wie kann man dafuer 9,5 von 10 punkten vergeben? Unsure

aber vermutlich ist es wie bei six feet under - allein der name wird den karren wieder aus dem dreck fahren. Smile Smile


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - dorftrottel - 22.12.2005

Transgression hab ich noch garnicht gehoert, ist die echt so mies? Uglyl

Ich bin jetzt bei Durchlauf 4, mittlerweile muss ich mich zwingen. Es will einfach nicht Cry Ich bin so enttaeuscht nach dem ueber genialen WWF 2005 Gig Smile


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - Der massive Bruno - 22.12.2005

also ich muss sagen, an sich find sie jetzt auch nicht sooo ueberragend. is zwar
halbwegs solider grooviger/moschiger deathmetal, aber das wars auch schon.
es fehlt einfach der drive, das "gewisse etwas".

leider eine vergleichsweise miserable platte von kataklysm <_<

LordIcon schrieb:mal ernsthaft jetzt, wie kann man dafuer 9,5 von 10 punkten vergeben? Unsure
indem man einen anderen geschmack hat als du Smile


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - padrak - 22.12.2005

ausserdem stehen vor meinen 9,5 punkten das wort "ersteindruck", dass anscheinend fast jeder ueberlesen hat. (was bei insgesamt 5 woertern+smiley wirklich eine kunst ist)
zu musikgeschmack und subjektivitaet will ich mich erst gar nicht aeussern, auch meine wertung werde ich nicht mehr revidieren, selbst wenn sie sich mittlerweile geaendert haben sollte.
bruno's letzter satz trifft so ziemlich genau den nagel auf den kopf.


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - daemonolus - 22.12.2005

Mir gefaellt die Scheibe auch ganz gut. Smile


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - elSalvadore - 22.12.2005

hmm, ich weiss noch nicht so recht, hatte erst einen durchlauf.. aber in punkto produktion im gegensatz zur Serenity in Fire hat die neue schon mal deutlich nachgelassen, klingt bei weitem nicht mehr so fett.. vom songwriting her bin ich auch noch nich so von den socken, klingt - wie schon gesagt - wie eine eigenkopie die nicht sonderlich gelungen ist.. ich hoers mir noch n paar mal an, aber ich glaube nicht dass da noch was zuendet..


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - Oomnine - 22.12.2005

Hoere sie gerade und muss sagen das mir die Platte ziemlich gut gefaellt... irgendwie groovy... Smile


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - SHOE - 22.12.2005

Mir gefaellt die Scheibe und noch mehr,dass die Jungs auch auf dem PSOA 06 spielen - es ist Headbangermugge und das ist gut so.


Der Sachse


Kataklysm - 2006 - In The Arms Of Devastation - myhomeismycastle - 13.01.2006

so, nun hab ich die Scheibe noch mehrmals gehoert und muss sagen, das sie formvollendete Langeweile ist. Ich hab sie auch wieder geloescht.
Es gibt wahrlich bessere und frischere Musik, da muss man sich mit so einem Rohrkrepierer nicht rumquaelen.