Board Of Metal
Sepultura - Dante XXI - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html)
+--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html)
+--- Thema: Sepultura - Dante XXI (/thread-4970.html)

Seiten: 1 2


Sepultura - Dante XXI - mike - 04.04.2006

So, hab mir grad bei ner Shisha unter Kopfhoerern die neue Sepultura CD angehoert. Ich hatte davor noch nicht wirklich viel mit der Band am Hut, deshalb kann ich nicht sagen, ob die alten Alben "besser" sind.
Deshalb ganz unvoreingenommen:

Coole Sache die Scheibe!
Sehr abwechslungsreich (bis auf den Gesang), ein wuchtiger Drumsound, nette Melodien.
Es ist zwar kein Song direkt rausgestochen, aber das Gesamtvild machts bei der CD.
Vor allem das letzte Lied "Still Flame" fand ich klasse atmosphaerisch, sehr ruhig, gegen Ende hin druckvoll, genau mein Geschmack Smile

Werd mir die CD noch einige Male anhoeren muessen, aber nach dem ersten Hoeren kann ich sagen: Tolle Sache!!!


Re: Sepultura - Dante XXI - Belial - 04.04.2006

bin am freitag wieder im plattenladen; bin schon neugierig
ich kenne aber im gegensatz zu dir die aelteren sachen mit und ohne max auch schon, also mal schauen, ob die jungs besser geworden sind

die ersten 3 alben waren ja noch ne wucht, dann gings stetig bergab; oder aber mein musikgeschmack hat sich veraendert Smile


Re: Sepultura - Dante XXI - PunkZERO - 04.04.2006

hmm...das klingt ja scho interessant...mal reinhoeren.......

Jetz aber mal nen bissel Off-Topic: koenntest du den Review vllt noch n bissel ausarbeiten?....der is irgendwie nen bissel......knapp^^ Cop


Re: Sepultura - Dante XXI - Azathoth - 05.04.2006

oehm, ich finde das "review" passt schon so.
das BoM ist dein diskussions forum und hier wird diskutiert, also alles bestens Smile


Re: Sepultura - Dante XXI - mike - 05.04.2006

Bin eher der "kurz und knackig" Schreiberling als der Romanschreiber, deshalb wird von meiner Seite auch nix mehr hinzugefuegt...  Smile

Ausserdem: Wenn jeder noch seinen Senf dazu gibt, kann man sich das doch im Kopf zu nem kompletten, ausfuehrlichen Review zusammenbauen, sogar mit mehreren Standpunkten Smile


Re: Sepultura - Dante XXI - PunkZERO - 05.04.2006

Nur das im Review ausfuehrlich die Meinung des Schreibenden wiedergegeben werden sollte (par definitionem)......und "wenn jeder seinen Senf dazu gibt" ist das irgendwie net gegeben.....naja...


Re: Sepultura - Dante XXI - braindad - 05.04.2006

je mehr senf, desto leckerer Woot
oder hast du angst, das der senf den eigtl geschmack ueberdeckt? Ugru
ausserdem steht da oben doch auch mikes pers. meinung drin, von daher.


Re: Sepultura - Dante XXI - PunkZERO - 05.04.2006

braindad schrieb:je mehr senf, desto leckerer Woot
oder hast du angst, das der senf den eigtl geschmack ueberdeckt? Ugru


Das nicht...aber so nen Review bringt mir einfach null Info, ausser dass das Instrumentenspiel wohloe ganz nett ist....aber WO genau liegt der Anreiz weiter zu hoeren, wo doch kein Lied heraussticht...WAS genau kann ich mir musikalisch unter dem Album vorstellen (es soll ja auch Leute geben, die kein Sepultura kennen..da gehoer ich jetzt nicht zu).......irgendwie glaub ich ihr wollt meinen Standpunkt gar net so recht verstehen hmm?


Re: Sepultura - Dante XXI - Lord-Icon - 05.04.2006

naja muss punkzero schon recht geben, gehoert ehr in die diskussionsforen... also ein review ist das nicht!

aber naja... mal zum album:

also von den "post-max-cavalera-area alben" gefaellt mir dante xxi mit abstand am besten und seid dem ich die band vor einiges wochen live gesehen hab, verdienen sie wieder meinen vollen respekt! Rocker


Re: Sepultura - Dante XXI - elSalvadore - 05.04.2006

Lord-Icon schrieb:naja muss punkzero schon recht geben, gehoert ehr in die diskussionsforen... also ein review ist das nicht

100% agree


Re: Sepultura - Dante XXI - PunkZERO - 05.04.2006

elSalvadore schrieb:
Lord-Icon schrieb:naja muss punkzero schon recht geben, gehoert ehr in die diskussionsforen... also ein review ist das nicht

100% agree


So...und deswegen isses jetz auch im Moshpit (soweit ich weiss haben Sepultura bisher Thrash gemacht....odr?)


Re: Sepultura - Dante XXI - elSalvadore - 05.04.2006

mehr oder weniger Smile aber passt schon so


Re: Sepultura - Dante XXI - padrak - 05.04.2006

sind aber einige core-anleihen dazu gekommen...

NEIN, in die halfpipe gehoerts noch lange nicht Smile

was die scheibe angeht, schliesse ich mich salva an, bestes album ohne max


Re: Sepultura - Dante XXI - elSalvadore - 05.04.2006

hae? ich kenn das album ned mal Smile


Re: Sepultura - Dante XXI - mike - 05.04.2006

Ich lass die Verschiebung in den Moshpit und die Reviewdefinition jetzt mal unkommentiert, ist eure Sache, ihr seid die Chefs Smile
Und mir ists ziemlich pups wos steht!

Das einzige Album, dass ich von Sepultura kenne, ist Roots. Und das war schon sehr nett, allerdings war mir da zuviel Tribalzeug eingebaut. Hier stimmt die Mischung besser, allerdings fehlen (zumindest auf den ersten Blick) Highlights wie Roots Bloody Roots oder Ratamahatta (oder wie auch immer das geschrieben wird  Smile).

Aber es wird auf jeden Fall weitergehoert!