Board Of Metal
Neuer, alter oder neualter Thrash?? - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html)
+--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html)
+--- Thema: Neuer, alter oder neualter Thrash?? (/thread-4971.html)

Seiten: 1 2


Neuer, alter oder neualter Thrash?? - Krabbe - 04.04.2006

Wuerd mich ja mal interessieren, was denn die werten Pruegelknaben so bevorzugen.

Also ich persoenlich mag am liebsten die gute alte Oldschool.. also quasi alles, was vor 91 rausgekommen is ^^
Bin jedoch auch immer froh neue Bands zu hoeren, die Mucke machen wie zu der alten Zeit.

Sieht jemand in denen nur unnoetige Klone oder so?

Oder gibt es gar Leute, die "The Haunted" fuer Thrash Metal halten? Smile


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - Wizz21 - 05.04.2006

ich bevorzuge auch eher das gute alte Thrash und Speed Zeug aus den 80igern.

Bands wie Death Angel, Dark Angel, alte Anthrax,alte Slayer,Forbidden, Exodus, Kreator, Megadeth, Annihilator, Testament und Konsorten haun doch immer noch am meisten rein Ylsuper

Mit den ganzen neumodischen Death/Thrash Bastarden kannsch auf Dauer allerdings auch nix anfangen. Das hoert sich meistens alles nach der ein und derselben Sauce an Tugly2


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - PunkZERO - 05.04.2006

Also ich bin eher ein Vertreter der neueren Thrash MEtal Fraktion......Gerade die aktuelle "Dew Scented" hats mir in der Hinsicht angetan...


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - elSalvadore - 05.04.2006

Wizz21 schrieb:Das hoert sich meistens alles nach der ein und derselben Sauce an Tugly2

das gibts beim old school thrash genauso...


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - dumdidum - 05.04.2006

Krabbe schrieb:Oder gibt es gar Leute, die "The Haunted" fuer Thrash Metal halten? Smile

Also wenn ich mir die "The Haunted" und "The Haunted Made Me Do It" so anhoere... ja, durchaus...


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - necrosmurf - 05.04.2006

Insgesamt bin ich da auch deutlich eher den Old School-Bands wie Exhorder, Slayer, Celtic Frost, Kreator, Testament etc. zugeneigt, wobei es durchaus auch neue Thrash-Bands gibt, die mich vom Hocker reissen (The Haunted, Legion Of The Damned). Und dann gibts da ja auch noch son paar knuffige Retro-Thrasher, die einfach rocken wie Harry (Scepter, Usurper, Ritual Carnage).

Das wichtigste ist fuer mich eigentlich - abgesehen davon, dass es schon ordentlich foenen sollte - dass die Bands nen gewissen Erkennungswert haben. Und da gibts sowohl bei den Old School-Veteranen als auch bei den New Schoolern (wie in fast jedem Genre) genug Bands, die dieses Kriterium leider nicht erfuellen. Smile


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - braindad - 05.04.2006

ich mag eigtl beides, wenn auch modernerer sachen etw lieber: old school, weil ich damit ueberhaupt zum metal gekommen bin, auch wenn ich da nicht sonderlich breit gefaechert gehoert habe. die neuen sachen mag ich vor allem wg der meist fetteren produktion und auch wg einiger modernerer einschlaege. machine head zB sind fuer mich einer der absoluten burner Smile


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - padrak - 05.04.2006

ich hoere - welch ueberraschung - alle 3 varianten gerne Smile


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - Deranged - 05.04.2006

Ich bevorzuge auch den guten alten Thrash (Exhorder, Slayer, Celtic Frost und wie sie auch alle heissen.........) mit neuerem Thrash kann ich nur bedingt was anfangen - aber z.B. Bands wie "The Haunted" mag ich persoenlich nicht wirklich gerne.


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - Krabbe - 05.04.2006

dumdidum schrieb:
Krabbe schrieb:Oder gibt es gar Leute, die "The Haunted" fuer Thrash Metal halten? Smile

Also wenn ich mir die "The Haunted" und "The Haunted Made Me Do It" so anhoere... ja, durchaus...

Jo ok, die haben tatsaechlich noch was mit Thrash zu tun. Aber alles was danach kam hmmmm....

Ich bin ja auch son Oldschooler(Heathen, Artillery, Testament, Overkill, Sodom, Kreator usw..), aber ich bin immer froh wenn auch neue Bands noch alten Thrash machen wie Headshot (net so ganz, aber sin der Hammer), Avenger Of Blood, Infernoe, Claustrofobia..

Zu den Produktionen: Mir gefallen die alten Produktion meist besser, die sind irgendwie "runder".
Wenn ich mir zB den letzten Exodusoutput anhoern krieg ich die Krise... =/


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - devastator - 05.04.2006

necrosmurf schrieb:Insgesamt bin ich da auch deutlich eher den Old School-Bands wie Exhorder, Slayer, Celtic Frost, Kreator, Testament etc. zugeneigt, wobei es durchaus auch neue Thrash-Bands gibt, die mich vom Hocker reissen (The Haunted, Legion Of The Damned). Und dann gibts da ja auch noch son paar knuffige Retro-Thrasher, die einfach rocken wie Harry (Scepter, Usurper, Ritual Carnage).

Das wichtigste ist fuer mich eigentlich - abgesehen davon, dass es schon ordentlich foenen sollte - dass die Bands nen gewissen Erkennungswert haben. Und da gibts sowohl bei den Old School-Veteranen als auch bei den New Schoolern (wie in fast jedem Genre) genug Bands, die dieses Kriterium leider nicht erfuellen. Smile

amen to that


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - chris2711 - 05.04.2006

Ich steh auch mehr auf die Oldschool Variante schliesse mich aber dem "Schlusswort" von Necro 100%ig an


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - mike - 05.04.2006

Fuer mich muss es nur gut klingen, ob das dann "Oldschool" oder "Newschool" ist, ist mir herzlich egal. Aber wenn ich mal nachdenke, faellt mir spontan nix aktuelles ein, was ich in dem Bereich ueberragend toll faende! Aber ich lasse mich gerne bekehren Smile


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - FloW - 06.04.2006

Kann ich nicht wirklich sagen ich persoenlich steh auf den Thrash der mir gefaellt. Das Geht von altem Metallica ueber Slayer und Megadeth bishin zu Machine Head. Also aus allen "Epochen" was dabei ^^ Smile

MfG, FloW


Re: Neuer, alter oder neualter Thrash?? - xfarfallex - 07.04.2006

mal ne frage von ner unwissenden

wo gehoeren bands wie
-asschapel
-municipal waste

und so hin?
Unsure