![]() |
Phideaux - Doomsday Afternoon - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair (https://forum.board-of-metal.org/forum-13.html) +--- Thema: Phideaux - Doomsday Afternoon (/thread-5927.html) Seiten:
1
2
|
Phideaux - Doomsday Afternoon - dorftrottel - 26.10.2007 Phideaux - Das ist Phideaux Xavier, ein Musiker aus Los Angeles, der "psychedelic progressive gothic rock" macht. Und nebenbei TV Soaps dreht. Das ist aber nebensaechlich. Hauptsaechlich nimmt er seine Alben mit verschiedenen Musikern auf, und das groesstenteils mit Hilfe des Internets, sein Drummer kommt zum Beispiel aus New York. Ein grosses Arbeitshindernis scheint das nicht zu sein, denn von vonn 2004 bis 2007 hat man mal eben 6 Alben rausgebracht, allesamt vollwertig und qualitativ hochwertig. Ich moechte hierbei von "Doomsday Afternoon" erzaehlen, der aktuellsten Scheibe aus 2007. ![]() 1. ACT ONE: Micro Softdeathstar 11:17 2. The Doctrine of Eternal Ice (Part One) 3:01 3. Candybrain 4:06 4. Crumble 2:55 5. The Doctrine of Eternal Ice (Part Two) 8:08 6. ACT TWO: Thank You For The Evil 9:18 7. A Wasteland Of Memories 2:22 8. Crumble 2:55 9. Formaldehyde 8:17 10. Microdeath Softstar 14:40 Gesamtlaufzeit 66:59 Mal eben 67 Minunten Laufzeit. Geboten wird atmosphaerisch dichter, frischer, entspannter Prog Rock, mit mehrstimmigen Gesang, einer sehr bunten Musikinstrumentauswahl und wunderschoenen Longtracks. Ich schieb mal nen professionelles Review hinterher: Sal @ www.babyblaue-seiten.de schrieb:Mit erstaunlich hoher Frequenz ballern Phideaux Xavier und seine Band dem interessiertem (Prog-)Fan ein exquisites Album nach dem anderen um die Ohren. Er pendelt dabei zwischen Singer-Songwriter-Rock mit deutlichen 70er- und 80er-Referenzen (ein BBS-Kollege praegte den Begriff "gefuehlter Prog" fuer diesen fast nur noch auf eine Seelenverwandtschaft reduzierten Prog light) und, deutlich seltener, dem ausgepraegt klassisch-epischem Progressive Rock. Letzteres tat er dann vor allem auf seinem 2005er Album Chupacabras und ansonsten eher nicht. Fuer mich die persoenliche Entdeckung des Jahres 2007, zusammen mit dem 2005er Output "Chubacapras" absolute Dauerotation in den letzten Wochen. Das ist einfach richtig geiler ProgRock ![]() Reinhoeren geht auf deren MySpace Seite: http://www.myspace.com/phideaux Ich empfehle wiederum Chubacabras und "Microdeath Softstar Edit" Re: Phideaux - Doomsday Afternoon - padrak - 26.10.2007 Ich teste ![]() Re: Phideaux - Doomsday Afternoon - padrak - 28.10.2007 Manchmal muss man Dorfi echt Geschmack attestieren ![]() Egal, ob "Doomsday Afternoon", "Chubacabras", "The Great Leap" oder "313"; alle Alben haben eines gemein: Sehr guter, extrem abwechslungsreicher Prog Rock, der wunderschoen anzuhoeren ist. Nur die ersten beiden Alben "Ghost Story" und "Fiendish" konnten mich nicht so begeistern. Ich habe fertig und danke @Dorfi ![]() Re: Phideaux - Doomsday Afternoon - elSalvadore - 28.10.2007 ich werd mir das auch mal zu gemuete fuehren, danke ![]() Re: Phideaux - Doomsday Afternoon - dorftrottel - 28.10.2007 /sign ![]() RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - Wizz21 - 21.09.2008 Eine meiner Neuentdeckungen des Jahres, danke Dorfi! ![]() RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - The_Seventhson - 21.09.2008 Das MySpace Zeug klingt echt fein ![]() RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - Psychotoxic - 21.09.2008 Der Knabe singt übrigens auch auch der neuen Ayreon CD 01011001 RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - malde - 23.09.2008 Wer eigentlich nicht? ![]() Ich habe nichtsdestotrotz extreme Schwierigkeiten mit Phideaux warm zu werden, jedes mal wenn ich mich wieder ranwage, kommt nach kurzer Zeit wieder desinteresse auf. Obwohls ja nun definitiv auch eins meiner Lieblingsgenres ist. RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - Psychotoxic - 23.09.2008 Ich hab die Platte bisher nicht gehört. Werd ich mal nachholen. RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - dorftrottel - 23.09.2008 (23.09.2008, 21:45)malde schrieb: Wer eigentlich nicht? Also, Phideaux ist jetzt nicht so schwierig finde ich ![]() RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - Wizz21 - 23.09.2008 Also als schwierig empfand ich die Band bisher auch noch nicht. Im Gegenteil - ich find die verdammt angenehm zu hören ![]() RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - malde - 23.09.2008 (23.09.2008, 22:19)dorftrottel schrieb:(23.09.2008, 21:45)malde schrieb: Wer eigentlich nicht? deshalb versteh ichs ja auch nicht ![]() RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - The_Seventhson - 23.09.2008 (23.09.2008, 22:21)Wizz21 schrieb: Also als schwierig empfand ich die Band bisher auch noch nicht. Könnte ich auch nicht sagen RE: Phideaux - Doomsday Afternoon - malde - 23.09.2008 Okay okay, ich versuchs nochmal. kein Grund mich hier so fertig zu machen ![]() ![]() |