Dark Fortress - Eidolon (Review) - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html) +--- Thema: Dark Fortress - Eidolon (Review) (/thread-6320.html) |
Dark Fortress - Eidolon (Review) - Grim - 28.03.2008 Zitat:Grym, trve und kvlt sind DARK FORTRESS bestimmt nicht. Dafuer umso hochwertiger, was die Qualitaet anbelangt. Das manifestiert sich auch auf dem neuesten Werk der Landshuter Schwarzmetaller, das in puncto Songwriting zum Staerksten gehoert, das ich seit Langem hoeren durfte. Eine ganz eigene, pechschwarze Atmosphaere zieht sich durch die neun Songs und erschafft ein Album, dass Freunden von modernem Black Metal saemtliche Sicherungen rausknallen werden. Denn nach einigen Durchlaeufen manifestiert sich diese Grosstat als deutliche Steigerung zum vergangenen "Séance". Vampster.com Persoenlicher Nachtrag: Kann dem Review nur zustimmen. Lange kein derartig frostiges Album mehr gehoert, wirklich grossartige Scheibe, kein einziger langweiliger Song, richtig geile Gitarrenarbeit und auch nach zig Durchlaeufen macht das Ganze noch richtig derbe Spass. Der gute Morean klingt wie eine Mischung aus Attila und Abbath ohne dabei eigene stimmliche Identitaet missen zu lassen, musikalisch erinnert mich das ganze ziemlich an Immortal, (gute) Dimmu Borgir und etwas Satyricon, gemischt mit einer gewaltigen Portion Individualitaet. Sollen Dimmu doch ruhig, wie auf der letzten Scheibe, in stumpfem Powerchordriffing versinken, sollen Immortal doch ruhig weiterhin ihren Arsch nicht ins Studio bekommen. Ich reite mit Dark Fortress durch die eisige Tundra und vermisse beide nicht. Anspieltips: Analepsy, The Silvergate, Edge of Night 9,5 von 10 p.s.: auf der Homepage kann man 3 Songs vom neuen Album streamen, selbigen kann man auch auf der Myspace Seite lauschen. Re: Dark Fortress - Eidolon (Review) - myhomeismycastle - 28.03.2008 bei so viel ueberschwang will ich natuerlich auch auf der Welle der Begeisterung mitsurfen. kenne nur stab wounds von 2004 gleich mal reinhoeren Re: Dark Fortress - Eidolon (Review) - Slaine - 28.03.2008 Das Album ist ziemlich klasse, hab ich schon seit ner Weile im CD-Regal stehen. Re: Dark Fortress - Eidolon (Review) - Aasfresser - 28.03.2008 laeuft bei mir auch irgendwie in dauerschleife. baphomet kann ich nur empfehlen. Re: Dark Fortress - Eidolon (Review) - myhomeismycastle - 29.03.2008 klingt verdammt nach juengeren Dark Funeral (Diabolis Interium) koennte ruhig noch etwas schneller sein, aber sonst grossartig, danke fuer den Tipp Schmocke Re: Dark Fortress - Eidolon (Review) - dumdidum - 29.03.2008 Ich find das Album auch geil, aber nen ganz kleinen Tick schwaecher als Stab Wounds und Seance Re: Dark Fortress - Eidolon (Review) - padrak - 29.03.2008 Mir gefaellt die Stab Wounds auch eine Ecke besser, die neue klingt etwas zu sehr nach DF. Trotzdem ein sehr gutes Album. (8,5 P.) Re: Dark Fortress - Eidolon (Review) - Kane - 29.03.2008 also parallelen zu DF seh ich da kaum bis gar nicht, der ein oder andere gitarrenlauf vielleicht. aber ich hab bei dem album beidem song das gefuehl "das riff kenn ich". ich mein, die scheibe is gut, aber irgendwie glaub ich das alles schon mal gehoert zu haben von mir kriegts 9/10 |