![]() |
Wirklich gute Coverversionen? - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html) +--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html) +--- Thema: Wirklich gute Coverversionen? (/thread-6422.html) Seiten:
1
2
|
Wirklich gute Coverversionen? - padrak - 20.05.2008 Nachdem Moonsorrow auf Ihrer neuen EP mit den Coverversionen von Metallicas "For Whom The Bell Tolls" und Merciless "Back To North" gezeigt haben, wie eine perfekte Coverversion klingen muss, wollte ich von euch wissen, was ihr denn noch fuer hervorragende Beispiele kennt. Fuer mich persoenlich muss die perfekte Coverversion folgendes erfuellen: - das Original muss erkennbar sein - der Song wird in den Sound der Coverband importiert und nicht einfach nachgespielt; womit 2/3 aller Covers sowieso schon wegfallen. Exodus covern Overkill macht imho keinen Sinn, selbst ein DM Cover eines Thrashsongs ist schon grenzwertig. - die Coverversion sollte musikalisch wertvoll sein, Cannibal Corpse spielt ABBA bzw. die sog. Funcover muessen jetzt auch nicht sein. Ich suche also Cover, die innerhalb des Rock/Metal Sektors bleiben und die o.g. Punkte erfuellen. Re: Wirklich gute Coverversionen? - malde - 20.05.2008 Da fallen mir spontan die Shout 2000 und Land of Confusion Versionen von Disturbed ein Re: Wirklich gute Coverversionen? - Belial - 20.05.2008 malde schrieb:Da fallen mir spontan die Shout 2000 und Land of Confusion Versionen von Disturbed ein^^ Re: Wirklich gute Coverversionen? - malde - 20.05.2008 Belial schrieb:ich mein das Ernstmalde schrieb:Da fallen mir spontan die Shout 2000 und Land of Confusion Versionen von Disturbed ein^^ ![]() Re: Wirklich gute Coverversionen? - Belial - 20.05.2008 malde schrieb:ich auch...war net anders gemeintBelial schrieb:ich mein das Ernstmalde schrieb:Da fallen mir spontan die Shout 2000 und Land of Confusion Versionen von Disturbed ein^^ Re: Wirklich gute Coverversionen? - malde - 20.05.2008 Belial schrieb:malde schrieb:ich auch...war net anders gemeintBelial schrieb:ich mein das Ernstmalde schrieb:Da fallen mir spontan die Shout 2000 und Land of Confusion Versionen von Disturbed ein^^ oki doki, dann muss ich ja jetzt doch nicht weinen ![]() Re: Wirklich gute Coverversionen? - Belial - 20.05.2008 um mal wieder back2topic zu kommen: helloween - locomotive breath helloween - lay all your love on me (is zwar ein abba-cover; taugt mir aber trotzdem) donots - we´re not gonna take it iced earth - burnin for you mehr fallen mir da zZ net ein....werd mal meine sammlung durchsuchen...vllt finde ich ja noch was Re: Wirklich gute Coverversionen? - malde - 20.05.2008 Belial schrieb:[...] Da faellt mir dann direkt auch das Cover von Avantasia ein, obwohl ich glaube, dass die da eher Helloween als Abba gecovert haben. Und wenn ich grade bei Avantasia bin, ist da auch noch das Ultravox Cover von Dancing With Tears in My Eyes. Oder das grandiose Redemption Song cover von No Use For A Name. Da es allerdings um Metal/Rock covern Metal/Rock geht auch weniger passend, also mach ich mir jetzt mal ein paar Gedanken und bemuehe mein Gedaechtnis... Re: Wirklich gute Coverversionen? - Grim - 20.05.2008 apocalyptica - master of puppets metallica - astronomy (sowieso metallica garage inc. viel gutes drauf) Re: Wirklich gute Coverversionen? - GroovyDismemberment - 20.05.2008 Faith No More - Easy ![]() Re: Wirklich gute Coverversionen? - GroovyDismemberment - 20.05.2008 Jeff Walker Und Die Fluffers - The Man Comes Around ![]() Sodom - Ace Of Spades ![]() edit: ach ja und fuer etwas Spass ...natuerlich Onkel Tom und Tankwart Re: Wirklich gute Coverversionen? - Grim - 20.05.2008 GroovyDismemberment schrieb:Sodom - Ace Of Spades Dachte es werden keine 1:1 Versionen gesucht? ![]() Re: Wirklich gute Coverversionen? - GroovyDismemberment - 20.05.2008 Schmockefaust 666 schrieb:is definitionssache... meiner meinung nach is das schon ne interpretation da toms stimme allein schon unverwechselbar ist.GroovyDismemberment schrieb:Sodom - Ace Of Spades Re: Wirklich gute Coverversionen? - Lord-Icon - 20.05.2008 meine favoriten sind folgende: Avulsed - Ace Of Spades Cannibal Corpse - No Remorse Ignite - Sunday Bloody Sunday Jose Gonzales - Teardrop Machine Head - Battery Sepultura - Symptom Of The Universe Sodom - Surfin Bird Trauma - Demanufacture Van Canto - Battery Re: Wirklich gute Coverversionen? - Azathoth - 21.05.2008 Machine Head - Message in a bottle |