Board Of Metal
Zum letzten Mal.... - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Board Internes (https://forum.board-of-metal.org/forum-17.html)
+--- Thema: Zum letzten Mal.... (/thread-6588.html)

Seiten: 1 2 3 4


Zum letzten Mal.... - padrak - 13.08.2008

Hallo Forum,

eine derart kleine Community wie die unsere steht und faellt mit der Aktivtaet der eben wenig vorhandenen User.

Ich habe vor kurzem eine Reihe von Reviews online gestellt und die Reaktion darauf war erschreckend.

Mir ist es scheissegal, ob euch die Musik gefaellt oder nicht, ohne Feedback werden Threads dieser Art auf laengere Sicht
selten oder komplett aussterben.

Wenn euch die Musikrichtung nicht gefaellt und ihr deswegen einfach nichts antwortet, werden die Threadersteller nie
erfahren, welche Musikrichtungen ueberhaupt Sinn machen und irgendwann aus Frust ihre Arbeit einstellen.

Ich diskutiere fuer mein Leben gerne ueber Musik und reisse mir auch den Arsch fuer dieses Forum auf, um das Ganze nicht
nur kuenstlich am Leben zu halten.

Das fuer einige von euch das BoM die einzigste Quelle fuer neue Musik ist, kann ich angesichts des Feedbacks nur schwer glauben.

Entweder ihr ueberdenkt den Begriff "Community" mal ernsthaft und welchen Stellenwert die Leute hier fuer euch haben oder das BoM wird in Zukunft nur noch ein Forum ohne Musik sein.

Wenn ich in dieser Hinsicht meine Arbeit einstellen sollte, bleibt da nicht mehr viel uebrig.

Musiktipps bzw. kleinere Diskussionen dazu kann ich auch ueber ICQ/Skype fuehren, was ich mit einigen Leuten auch bereits mache und genau so gut funktioniert. Nur wuerde ich das viel lieber hier im BoM machen.

Es kann natuerlich sein, dass die meisten nicht mehr mit soviel Enthusiasmus wie frueher Musik hoeren oder das Interesse an neuen Alben/Bands nur noch rudimentaer vorhanden ist. In diesem Falle kann ich mir die Albenthreads aber gleich sparen.

Und ja, aehnliche Diskussionen hatten wir schon mal, aber ich habe endgueltig keine Lust mehr, fuer die nackte Wand zu arbeiten.

Ihr wollt auch weiterhin Musiknews und Reviews von mir? Dann tut auch was dafuer. Als wenn das bisschen Aufwand zuviel
verlangt waere...


Gruss,
padrak


Re: Zum letzten Mal.... - myhomeismycastle - 13.08.2008

[me=myhomeismycastle]gelobt besserung[/me]


Re: Zum letzten Mal.... - malde - 13.08.2008

Ich muss gestehen, ich verstehe dich voll und ganz.
Ich gucke auf jeden Fall in alle Threads rein, wenn ich allerdings ein mich eher nur wenig oder gar nicht interessierndes Genre lese, guck ich eigentlich auch nicht tiefschuerfender rein, oder lese nur kurz die persoenliche Meinung. Falls in der dann nicht wirklich ueberzeugendes steht, antworte ich eigentlich auch nicht.
Mein Gedanke an der Stelle ist folgender: ich selber wuerde lieber keinen Kommentar lesen als etwas wie "interessiert mich nicht"
Ich werd mich dann in Zukunft einfach mal oefter einfach fuer die Reviews/den Aufwand bedanken.

Fuer mich ist das BoM neben den Empfehlungen von last.fm meine einzige und eigentlich einzige Quelle fuer Neuheiten, da last.fm eigentlich nur aktuell aehnliches und nicht unbedingt neues zu Tage liefert.
Bisher waren auch oft Perlen dabei, vor allem auch Empfehlungen von dir. In letzter Zeit, war es aber ja hauptsaechlich Stoner Rock, mit dem ich nicht viel am Hut habe. Und pures Geknueppel a la reiner Death o.ae. ist mir einfach zu wenig melodisch.

Es ist bei so einer kleinen Community natuerlich schwer es vielen gerecht zu machen, da die Wahrscheinlichkeit viele Leute mit einem Thread anzusprechen ohnehin schon klein ist und Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden sind. Aber das brauch ich dir ja eigentlich auch nicht zu erzaehlen, das wissen wir ja alle.
[me=malde]gelobt auch Besserung[/me]


Re: Zum letzten Mal.... - elSalvadore - 13.08.2008

malde schrieb:Ich muss gestehen, ich verstehe dich voll und ganz.
Ich gucke auf jeden Fall in alle Threads rein, wenn ich allerdings ein mich eher nur wenig oder gar nicht interessierndes Genre lese, guck ich eigentlich auch nicht tiefschuerfender rein, oder lese nur kurz die persoenliche Meinung. Falls in der dann nicht wirklich ueberzeugendes steht, antworte ich eigentlich auch nicht.
Mein Gedanke an der Stelle ist folgender: ich selber wuerde lieber keinen Kommentar lesen als etwas wie "interessiert mich nicht"
Ich werd mich dann in Zukunft einfach mal oefter einfach fuer die Reviews/den Aufwand bedanken.

Das unterschreib ich einfach mal zu 100%

malde schrieb:Fuer mich ist das BoM neben den Empfehlungen von last.fm meine einzige und eigentlich einzige Quelle fuer Neuheiten, da last.fm eigentlich nur aktuell aehnliches und nicht unbedingt neues zu Tage liefert.

Meine Quellen sind momentan eigentlich hauptsaechlich mySpace und lastfm, hin und wieder laut.de und jamendo.

malde schrieb:Bisher waren auch oft Perlen dabei, vor allem auch Empfehlungen von dir. In letzter Zeit, war es aber ja hauptsaechlich Stoner Rock, mit dem ich nicht viel am Hut habe. Und pures Geknueppel a la reiner Death o.ae. ist mir einfach zu wenig melodisch.

ueber die Stonerrock Reviews habe ich mich sehr gefreut, nur habe ich noch nichts dazu geschrieben, da ich momentan mehr unterwegs als zuhause bin. Ab Montag naechster Woche bin ich wieder mal ne Zeitlang zuhause, da werde ich mir deine Reviews, Nachtraege und Links anschauen und dementsprechend auch darauf reagieren. Was Metal angeht duerfte mittlerweile ziemlich bekannt sein - ich hoer quasi keinen mehr, also antworte ich auch nicht drauf.

malde schrieb:Es ist bei so einer kleinen Community natuerlich schwer es vielen gerecht zu machen, da die Wahrscheinlichkeit viele Leute mit einem Thread anzusprechen ohnehin schon klein ist und Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden sind. Aber das brauch ich dir ja eigentlich auch nicht zu erzaehlen, das wissen wir ja alle.
[me=malde]gelobt auch Besserung[/me]

Auch 100% sign

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass wir gerade Sommer haben Smile


Re: Zum letzten Mal.... - PunkZERO - 13.08.2008

[me=PunkZERO]gelobt erstmal Besserung und liest sich jetzt die Texte durch[/me]


EDIT:
[me=PunkZERO]hat das jetzt gelesen[/me]
[me=PunkZERO]schaut in seine Signatur[/me]
[me=PunkZERO]schaemt sich und gelobt WIRKLICH Besserung[/me]


Re: Zum letzten Mal.... - PanzerDivision - 13.08.2008

Bei mir ist der Metalanteil die letzten monate kontinuierlich gesunken. Wenn ich Metal hoere, dann die mir schon bekannten Alben aber eigentlich nichts neues mehr. Momentan habe ich auch kein richtiges interesse an neuen Metalbands. Deswegen lese ich die Reweies auch kaum.
Und zum zweiten wie Salva schon sagte: Es ist Sommer! Das darf man nicht unterschaetzen. Ich z.b. war erstmal 4 wochen in Urlaub und momentan bin ich einfach lieber draussen unterwegs als vorm PC zu hocken. Aber sobald es draussen wieder grau und regnerisch wird, aendert sich das auch wieder...


Re: Zum letzten Mal.... - padrak - 18.08.2008

Nanu


Re: Zum letzten Mal.... - padrak - 18.08.2008

Nachtrag:
Muss ich eigentlich jedem, der sich von diesem Thread angesprochen fuehlen sollte, erst persoenlich auf die Fuesse steigen, damit da was kommt? Motz :bash:


Re: Zum letzten Mal.... - padrak - 24.08.2008

Ich denke, ihr hattet alle genug Zeit in diesem Thread eine Stellungnahme loszuwerden. Zur Resonanz hier bzw. im "was hoerst DU am liebsten?"-Thread werde ich aber nicht viel sagen.
Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig und gibt mir einen gute Einschaetzung zu eurer Einstellung zum BoM.

Ich werde mich in Zukunft mehr um die Leute kuemmern, die wirklich noch etwas zur Community beitragen. Ansonsten muesst ihr selber wissen, ob sich das BoM noch irgendwie entwickeln soll; es ist immerhin EUER Forum.

@halbaktive und passive User
Wenn ihr eure Einstellung nicht mal langsam ueberdenkt, entzieht ihr euch eventuell selber auf Zeit die Lesegrundlage. Gesunder Menschenverstand sieht anders aus...

Ist aber alles nicht neues...siehe Threadtitel


Gruss,
padrak


Re: Zum letzten Mal.... - Psychotoxic - 24.08.2008

Im Prinzip isses genau so, wie es die letzten Jahre schon immer war. Unter dem Namen board-of-metal hatte ich mir seinerzeit was anderes vorgestellt als ein Spamforum...

Meine derzeitige Forenaktiviaet sollte einigen Leuten bekannt sein, fuer diese Werbung zu machen hab ich mir aber abgewoehnt, da es hier eh keinen interessiert.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal Gedanken ueber eine umbenennung machen, mit Metal hat das hier naemlich rein gar nix am Hut..

board-of-spam oder board-of-ignorance wuerd es glaub ich besser treffen..

Meine Meinung, was ihr drueber denkt ist mir relativ Hupe.


Re: Zum letzten Mal.... - PunkZERO - 24.08.2008

Psychotoxic schrieb:board-of-ignorance wuerd es glaub ich besser treffen..

Sacht ja der Richtige Rolleyes


Re: Zum letzten Mal.... - Psychotoxic - 24.08.2008

Rat mal warum ich das Forum hier mehr oder weniger ignoriere Uvogel


Re: Zum letzten Mal.... - PunkZERO - 24.08.2008

...und damit nciht gerade das bringst, was man einen sinnvollen Beitrag zum Forum nennen koennte. Und wenn dich schon anpisst, dass die Leute hier net so auf Ayreon abfahren wie du, heisst das noch lange nicht, dass wir hier alles Ignoratne waeren Smile


Re: Zum letzten Mal.... - malde - 24.08.2008

PunkZERO schrieb:[..] dass die Leute hier net so auf Ayreon abfahren wie du,[...]

ey, aufpassen kleiner! Smile


Re: Zum letzten Mal.... - padrak - 24.08.2008

@punki
Immer mit der Ruhe...

Was den Gesamtzustand des BoM angeht, hat Psy nicht unrecht. Die Resonanz auf diesen Thread bestaetigt das nur. Uns 10 aktive User hat er damit auch sicher nicht gemeint. Wie ich ja auch nicht Smile