MEDEIA - Cult (2008) - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html) +--- Thema: MEDEIA - Cult (2008) (/thread-6899.html) |
MEDEIA - Cult (2008) - padrak - 24.10.2008 VÖ: 2008 Genre: (Progressive) Death Metal Label: Fullsteam Records Herkunftsland: Finnland Line-Up: Keijo Niinimaa - Lead Vocals (Ex Rotten Sound!!) Samuli Peltola - Guitar & Vocals Laura Dziadulewicz - Keyboards, Piano, and Vocals Samuli Kuusinen - Bass & Vocals Janne Putkisaari - Drums & Vocals Tracklist: 01. The Lowest Filth 02. Cold Embrace 03. Dexcension 04. Devouring 05. Through Sacrifice 06. Manifestation 07. The Architect 08. Made Flesh Again 09. Unholy Communion 10. Ceremonial 11. The Unseen Spielzeit: 30:25 Zitat:"Cult" nennt sich der neue Output der finnischen Extreme-Metal-Combo MEDEIA, der gleichzeitig die erste Scheibe der Jungs darstellt, die über ein Label veröffentlicht wird. Der Vorgänger "Quantum Holocaust: World Domination" entstand damals nämlich noch komplett in Eigenregie und wurde auch selbst vertrieben. Anno 2008 hält man einen Vertrag mit Fullsteam Records in den Händen und kann auch noch einen prominenten Neuzugang vorweisen, nämlich Keijo Niinimaa, seines Zeichens Brüllaffe bei den Grind-Göttern ROTTEN SOUND. Und man schafft es tatsächlich, den ein oder anderen unvorbereiteten Hörer dazu zu bringen, seine Kinnlade auf dem Fußboden zu suchen, nachdem er "Cult" nichts ahnend angetestet hat.(Quelle: powermetal.de) Meine Wertung: 8.5/10 Hörbeispiele: http://www.myspace.com/medeiaband RE: MEDEIA - Cult (2008) - padrak - 24.10.2008 Findet ihr die zus. Line-Up Info notwendig? Will ja meine Reviews irgendwann perfektionieren RE: MEDEIA - Cult (2008) - Aasfresser - 24.10.2008 (24.10.2008, 10:29)padrak schrieb: Findet ihr die zus. Line-Up Info notwendig? zumindest stört sie nicht aber um ehrlich zu sein, mir sagen die namen auf den ersten blick nichts. auf den zweiten oder dritten wird sich das ohne google wohl auch nicht ändern, vllt kann der rest damit mehr anfangen. übrigens: klingen geil da wird mal das ganze album gekostet. RE: MEDEIA - Cult (2008) - myhomeismycastle - 24.10.2008 (24.10.2008, 10:29)padrak schrieb: Findet ihr die zus. Line-Up Info notwendig?z.B. Laura Dziadulewicz - Keyboards, Piano, and Vocals das finde ich schon sehr gut zu wissen. da kann ich vor dem reinhören die lautstärke runterdrehen und die hochtöne runterregeln wenn die schnitte mit ihrem geklimper und (wenn auch spärlichem) geheule nicht wäre würde mir die mucke auch zusagen. Zitat:verdammt vielschichtig, so von vorne bis hinten arschtretend, innovativ und abwechslungsreich, dass es eine helle Freude ist! MEDEIA kombinieren rotzfrech extremen Death Metal, stakkatoartiges Riffgewitter und kompromissloses Geknüppel mit alternativen sowie stellenweise progressiven Einflüssen, ohne sich groß Gedanken über irgendwelche Genregrenzen zu machen. das ist natürlich hodenloser scheissdreck. melodischen Death Metal mit Gothik Elementen zu mischen hat NICHTS mit den in der zitierten stelle aufgezählten adjektiven zu tun. thema verfehlt. (mal wieder) 0 punkte @ powermetal.de RE: MEDEIA - Cult (2008) - malde - 24.10.2008 (24.10.2008, 10:29)padrak schrieb: Findet ihr die zus. Line-Up Info notwendig? ab und zu kennt man ja vielleicht mal nen Namen (gut, hier jetzt nicht aber egal). halt ich für ne brauchbare idee. (24.10.2008, 10:56)myhomeismycastle schrieb:Zitat:verdammt vielschichtig, so von vorne bis hinten arschtretend, innovativ und abwechslungsreich, dass es eine helle Freude ist! MEDEIA kombinieren rotzfrech extremen Death Metal, stakkatoartiges Riffgewitter und kompromissloses Geknüppel mit alternativen sowie stellenweise progressiven Einflüssen, ohne sich groß Gedanken über irgendwelche Genregrenzen zu machen. aber es liest sich doch so gut RE: MEDEIA - Cult (2008) - padrak - 24.10.2008 Hmm... Wenn ich euch auf dem Laufenden halten soll, kann ich mir nicht die Zeit nehmen, die Reviews bis ins Detail zu filetieren. Eigene Reviews gehen da dann erst Recht nicht. Die Grundtendenz zu einem Album sollte mit meiner Meinung übereinstimmen, mehr muss es nicht können. Ihr sollt euch die Platten ja auch "nur" anhören. Und wenn ich mich jetzt auf die Suche nach dem perfekten Review mache, würde die informelle Quantität darunter leiden. Und das wollt ihr sicher nicht, oder? Vor allem, nachdem ich weiß, dass euch beileibe nicht alles gefällt, was ich poste. RE: MEDEIA - Cult (2008) - malde - 24.10.2008 Ich denke auch der Fokus sollte primär auf der Vorstellung an sich liegen, und nicht in/auf dem zitieren Review. Vom Grundtenor sollte das zwar passen, aber das reicht dann auch schon. Falls noch nen eigenes Review oder ne kleine Meinung dabei ist, fixiere ich mich eh auf die. RE: MEDEIA - Cult (2008) - PunkZERO - 24.10.2008 Ich fixier mich auhc eher auf die eigene Meinung des Autors und überfliege die Reviews eher flüchtig auf interessante Stellen, die mir abseits der üblichen Lobhudeleien auhc was über den Sound verraten...Allerdings tun das die Soundbeispiele dann eher ^^ Die Idee mit den LineUps finde ich gelungen und zur Mucke: gefällt RE: MEDEIA - Cult (2008) - myhomeismycastle - 24.10.2008 sry, war nicht als kritik an dich gemeint @ padrak. verstehe auch nicht wie du es schaffst meinen spott über powermetal.de als kritik an dir aufzufassen es ist doch (denke ich) allen hier klar das die zitierten reviews nur fremdmeinungen sind die einem einen eindruck der scheibe vermitteln sollen. wollt nur auf offensichtliche unstimmigkeiten im inhalt hinweisen um den eindruck ein wenig zu präzisieren. so wie eben jeder die dinge ein wenig anders sieht und (hoffentlcih) eine eigene meinung hat. RE: MEDEIA - Cult (2008) - malde - 24.10.2008 erbsenzähler RE: MEDEIA - Cult (2008) - padrak - 24.10.2008 Ganz einfach: Ich habe mir das Review nicht vernünftig durchgelesen und deswegen ist mir der grobe Schnitzer des Autors nicht aufgefallen. Das kann man durchaus als Kritikansatz auffassen. Allerdings weiß ich auch, dass du es nicht so gemeint hast. Wollte damit auch nur mal klarstellen, wie meine Postings zu behandeln sind. Wobei es sich aber auch zeigt, dass euch die Zeile "Persönliche Meinung" recht wichtig ist. Dort droht aber auch bei derartiger Quantität eine Wiederholungsgefahr, weswegen ich das eigentlich gerne nur noch bei wirklich hervorragenden Alben machen würde. Ich betone es immer wieder gerne, Feedback ist für mich alles |