Board Of Metal
Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread (/thread-7087.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - dumdidum - 02.04.2009

Martyrs (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 2/10 | OFDB-Wertung: 7,37 / Rang 819 | IMDb-Wertung: 7,1


So, 01.04. war Deutschlandrelease von Martyrs und die Zweitsichtung war fällig. Der schlechte Ersteindruck hat sich bestätigt bzw. wurde noch schlechter. Genaueres gibts in meinem Blog: http://fixing-broken-hearts.blogspot.com/search/label/Martyrs (Bitte keine schreiberischen Meisterleistungen erwarten, ebensowenig irgendwelche Interpretationsversuche oder sonstiges. Ich schreibe in dem Blog lediglich das über den Film was mir gerade durch den Kopf geistert.)


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - braindad - 02.04.2009

auf den film bin ich im moment auch "gespannt". die reviews sind ja durchaus zwiespältig. bei den FFF wird der film relativ schlecht gemacht, bei filmstarts hat der film 9/10 punkten und eine einem lobgesang ähnelnde kritik. von der story find ich den film interessant - soll aber ja, wenn man ihn dann wirklich sieht, recht abgedreht sein. weiß nicht, wenn ich dazu kommen werde, aber angeschaut wird der film


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - padrak - 20.04.2009

Am Wochenende habe ich mir Boy A und Felon angeschaut.

"Boy A" ist ein sehr anspruchsvolles und realistisches Drama um einen jungen Erwachsenen, der als Kind einen Menschen getötet hat und mit dem Leben nach dem Gefängnis klar kommen muss.
Düster und nachdenklich auf erstklassigem Niveau. Man sollte nur verdammt gutes Englisch für die OV mitbringen. Selbst ich hatte an einigen Stellen meine Probleme.

"Felon" fällt in die Kategorie klassisches Gefängnisdrama. Zum Glück hat der Film genug Eigendynamik und Storyansätze, damit er sich aus dem üblichen Hollywood08/15standard abheben kann. Kann man sich gut anschauen und war definitiv keine Zeitverschwendung.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - PanzerDivision - 20.04.2009

Felon fand ich auch ziemlich gut obwohl die Kritiken dazu eher durchschnittlich waren.
Val Kilmer hab ich so garnicht wiedererkannt.

Bad Santa (2003) [OFdb | IMdb]
  • Pers. Bewertung: 8,5/10 | OFDB-Wertung: 7,47 / Rang 671 | IMDb-Wertung: 7,3



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - PunkZERO - 21.04.2009

genauere Bewertungen folgen:


Der Kaufhaus Cop: 7/10 (Kevin James macht halt das, was er am besten kann. Das ist zwar vorhersehbar aber mindestens auch genauso lustig)

Abgedreht: 7/10 (für mich als Riesen-Jack Black Fan eigtl. eher ne Enttäuschung...hatte mir nen bissel mehr von erhofft)


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 30.04.2009

Punisher: War Zone (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | IMDb-Wertung: 6,3
So hat ein Punisher gefälligst zu punishen Smile schöner Männerfilm mit völlig übertriebener Gewaltdarstellung Smile
Uthumb Wertung bezieht sich auf eine "vorher Gehirn ausstellen"-Betrachtungsweise.



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - PanzerDivision - 02.05.2009

This Is England (2006) [IMdb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | IMDb-Wertung: 7,9/10

Gute Schauspieler und authentischer Einblick in die Skinheadszene von aus den 80ern.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 02.05.2009

Fanboys (2008) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 5/10 | IMDb-Wertung: 7,7
enttäuschend Smile der Trailer ist besser.



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - GBuddah - 02.05.2009

nachdem ich die letzten 2 Wochen die Serie "Firefly" (2002) [IMDB]

durchgeschaut habe, nun heute den dazu passenden Film
Serenity (2005) [IMDB]

Ein gelungener Abschluss Smile einer nicht weiterproduzierten Serie Smile


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 02.05.2009

(02.05.2009, 20:12)GBuddah schrieb: nachdem ich die letzten 2 Wochen die Serie "Firefly" (2002) [IMDB]

durchgeschaut habe, nun heute den dazu passenden Film
Serenity (2005) [IMDB]

Ein gelungener Abschluss Smile einer nicht weiterproduzierten Serie Smile

I'm a leaf in the wind, watch how i soar. Smile


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - GBuddah - 03.05.2009

(02.05.2009, 21:26)malde schrieb: I'm a leaf in the wind, watch how i soar. Smile

Oh ja ...
wegen Schauspieler Nathan Fillion und Regisseur Joss Whedon hab ich glatt 2 neue Serien angefangen:
Castle
und Dollhouse


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 03.05.2009

Dollhouse ist super bisher, auch wenns leicht schwach anfängt. Aber inzwischen Whedon-Gallore.
Castle sagte mir bis eben überhaupt nichts. Mal weiter informieren.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 09.05.2009

Star Trek (2009) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | IMDb-Wertung: 8,4
Super Film wenn man nicht sehr an den alten Serien hängt. Lustig, gute Action, coole Charaktere Uthumb gut so, gerne noch nen weiteren



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - dumdidum - 29.05.2009

Terminator: Salvation (2009) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8/10 | OFDB-Wertung: 7,08 / Rang -- | IMDb-Wertung: 7,4


War heute im Kino, OV. Ich find den Film richtig gut. Ich hab genau das bekommen was ich erwartet habe... wie es in der filmstarts.de Kritik steht: "Wenn sich ein Häuserkampf um eine Tankstelle erst zur Highway-Jagd, dann zum schwindelerregenden Balanceakt auf einer Hochbrücke und schließlich zum schweißtreibenden Luftduell entwickelt, wird effektives Krawummkino par excellence geboten."
Ich weiss allerdings nicht, was der Reviewschreiber an dem Film zäh findet, die Szenen in denen es mal nicht zur Sache geht fand ich alles andere als langweilig. Teils sogar sehr spannend und aufschlussreich, speziell gegen Schluss mit Marcus Wright.
Kurzum: Ich habe genau das geboten bekommen was ich erwartet habe, nicht mehr, nicht weniger. Und mal ehrlich: Zu was T1 und T2 in einigen Reviews hochstilisiert wird, ist teilweise extremst überzogen. Beide gehören zwar zu meinen Favoriten im Actionbereich, aber T1 war auch nur ein Film seiner Zeit und T2 war quasi auch nur ein großes Actionfeuerwerk.

Von daher: Sehr unterhaltsame und kurzweilige 8/10


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 07.06.2009

Coraline (2009) [IMDb]
  • Pers. Bewertung: 7/10 | IMDb-Wertung: 8,1
Recht nette, wenn auch ein wenig angepasste Version des Neil Gaiman (Gott) Buches. Für Freunde von Nightmare before Christmas und Corpse Bride sicher was.