Board Of Metal
Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread (/thread-7087.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 19.06.2010

LÃ¥t den rätte komma in (2008) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 8,5/10 | OFDB-Wertung: 7,67 / Rang 434 | IMDb-Wertung: 8,1
  • IMDb Top 250: #204
Man sollte hier keinen klassischen Horror- / Vampirfilm erwarten, denn vielmehr ist dieses Machwerk eine ruhige, melancholische Erzählung über zwei 12 jährige Kinder, die in ihrer jeweils aus anderen Gründen einhergehender Einsamkeit den Kontakt zueinander suchen. Die Inszenierung gelingt Regisseur Tomas Alfredson dabei ausgezeichnet, man hält sich nicht mit unwichtigen Details auf, kaum ein Wort ist zuviel. Zudem schafft es Alfredson auch, die Vergangenheit und Zukunft der Charaktere weitestgehend auszublenden und sich auf den Moment zu konzentrieren, eine Filmkunst, die Seltenheitswert besitzt. Und so lässt der Film viel Spielraum für Interpretationen und Gedankenspiele, lädt den Seher dazu ein, sich seinen eigenen Reim aus dem Gezeigten zu machen, ohne einem dabei anbiedernd unter die Arme zu greifen. Wer sich darauf einlassen will und kann, wird hier mit einem unkonventionellen kleinen Meisterwerk belohnt, dass nur wenig Schwächen besitzt.



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 20.06.2010

First Blood (1982) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 9/10 | OFDB-Wertung: 8,43 / Rang 66 | IMDb-Wertung: 7,4
Gerade zum ersten Mal gesehen (jaja, ich weiß...). Eigentlich habe ich etwas ganz anderes erwartet, um genau zu sein einen hirnlosen, aber unterhaltsamen 80er Machoactionfilm mit coolen Sprüchen. Gesehen hab ich jedoch ein exzellentes Actiondrama mit Antikriegsthematik und Seitenhieben gegen den zwiespältigen Umgang der amerikanischen Gesellschaft mit dem Vietnamkrieg und seinen Soldaten. Warum ich mir den Film mit so falschen Erwartungen angesehen habe lässt sich eigentlich nur durch die folgenden Sequels erklären, welche das Bild von John Rambo wohl mehr geprägt haben müssen, als der erste Teil. Teil 2 und 3 habe ich noch nicht gesehen, Teil 4 vor ein paar Jahren im Kino (von dem ich alles andere als begeistert war) und ein Blick auf den Bodycount verrät, warum Rambo so ein Image sein eigen nennen darf. Nach dem ersten Teil würde ich John Rambo so beschreiben: Ein psychisches Wrack, gezeichnet vom Horror des Krieges, verstoßen von der Gesellschaft, nur sein Leben leben wollend, der quasi unverschuldet in einen Privatkrieg mit einem kleinkarierten Sheriff gerät, dabei niemanden töten, sondern einfach nur sein eigenes Leben schützen will. Nicht als seelenlose Kampfmaschine ohne Hirn und Verstand, wie er einem gern beschrieben wird. Ich bin zwar gespannt auf die Sequels, glaube jedoch jetzt schon, dass ich am Ende von "First Blood" Rambo gern hätte sterben sehen, so wie es die literarische Vorlage eigentlich vorgibt. Knapp 9/10.



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 20.06.2010

Hot Tub Time Machine.
Ganz im Style von The Hangover, schöne Männerkomödie Uthumb


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - padrak - 20.06.2010

(19.06.2010, 22:29)elSalvadore schrieb: LÃ¥t den rätte komma in (2008)

Toller Film! Uthumb


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 21.06.2010

Live Free or Die Hard (2007) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 6/10 | OFDB-Wertung: 7,69 / Rang 413 | IMDb-Wertung: 7,5
Zu modern, zu Schicki-Micki, zuviele Klischees, zuviele Hackerkiddies; mit dem Kinderkram sollte sich John McClane nicht herumschlagen. Ein analoger Cop passt einfach nicht in eine digitale Verbrecherwelt.



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 07.07.2010

Cop Out.
Kevin Smith hat schon bessere Filme gemacht. Der hier geht so, Tracy Morgan ist halt Tracy Morgan, seltsam, aber lustig, spielt sich wie immer selbst.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 07.07.2010

Ist das nicht sein erster Film in dem er Regie geführt hat aber nicht das Drehbuch geschrieben hat? Ich glaub er hat mal gesagt, dass das der erste und letzte war, da er eigentlich in erster Linie Writer und nicht Director ist. "Red State" ist dann glaub ich wieder n "echter" Kevin Smith.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - malde - 07.07.2010

Oh Tatsache, das wusst ich noch gar net, der ist von den Cullen Brüdern geschrieben. Naja, befürchte trotzdem, dass seine Glanzzeiten vorbei sind. Zack and Miri war ja auch nicht so der pralle Film.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 07.07.2010

Zack and Miri find ich eigentlich ganz gut. Falls du mit Glanzzeiten die Jersey-Reihe meinst, japp, die ist offiziell seit Clerks 2 vorbei Smile


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 15.07.2010

Commando (1985) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 7/10 | OFDB-Wertung: 7,58 / Rang 541 | IMDb-Wertung: 6,2
"I eat Green Berets for breakfast."
Was soll ich sagen, Hirn aus und der Film ist eine Freude.



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - PunkZERO - 15.07.2010

"I like you.....I kill you last.", oder die "Fuck you asshole" Szene.....von den onelinern her einer von Arnies besten.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 16.07.2010

The Terminator (1984) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: 7/10 | OFDB-Wertung: 8,74 / Rang 20 | IMDb-Wertung: 8,1
  • IMDb Top 250: #157



RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - PunkZERO - 16.07.2010

Terminator 1 fand ich auhc überraschend "schwach"....7/10 auch hier.....kein Vergleich mit dem Meisterwerk von Teil 2


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 16.07.2010

(26.12.2008, 05:10)elSalvadore schrieb: Gerade gesehen:

Vertigo (1958) [OFDb | IMDb]
  • Pers. Bewertung: Noch keine Bewertung | OFDB-Wertung: 8,26 / Rang 100 | IMDb-Wertung: 8,6
  • IMDb Top 250: #41
Vielschichtiger Hitchcock, die erste Hälfte kann man als Mystery-Thriller, die zweite als Drama bezeichnen. Konnte die Eindrücke jetzt beim ersten Anschauen noch nicht ganz verarbeiten, da brauch ich unbedingt noch nen zweiten Durchlauf um eine Bewertung abzugeben (schon alleine wegen den ganzen Werbeunterbrechungen, sowas nimmt die ganze Dynamik). Was ich aber schon sagen kann, ist, dass man mit dem Film nicht viel falsch machen kann.

Zweitsichtung wurde mittlerweile nachgeholt, 8/10.


RE: Welchen-Film-habe-ich-zuletzt-gesehen-Thread - elSalvadore - 16.07.2010

(16.07.2010, 01:16)PunkZERO schrieb: kein Vergleich mit dem Meisterwerk von Teil 2

Ich denk mal den werd ich mir morgen wieder mal reinziehen, bin echt grad etwas auf nem Arnie-Trip Smile