Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html) +--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html) +--- Thema: Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen (/thread-72.html) Seiten:
1
2
|
Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - WatchTower - 21.06.2003 Zitat:Die Zahl der Kinobesucher wie auch die Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten sind in Deutschland im ersten Quartal 2003 gesunken. Damit setzt sich ein Trend fort, der auch das Gesamtjahr 2002 im Vergleich zum Rekordjahr 2001 kennzeichnete. Eine positive Entwicklung ist hingegen die deutliche Steigerung des Marktanteils deutscher Filme auf 21,2 Prozent, die wesentlich auf den Erfolg des Nachwende-Films Good Bye Lenin zurueckzufuehren ist. Besonders im Osten feierte der Film Erfolge beim Publikum. Auch unter Einbeziehung aller US-Filme erreicht Good Bye Lenin mit 4,3 Mio. Besuchern das beste Quartalsergebnis aller gestarteten Filme. In oesterreich startet der Film von Wolfgang Becker am 9. Mai. Code: Die FFA fuehrt dies neben dem Irak-Krieg vor allem auf das illegale Downloaden und Brennen auf DVD zurueck. Das ich nicht lache ... Keiner redet ueber die teuren Kino-Karten !!! Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - maniac - 21.06.2003 Dass der Durchschnittsbuerger von Jahr zu Jahr weniger Kohle hat (welches auch immer weiter an Kaufkraft verliert), ist den Damen und Herren wohl entgangen ... Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - ThUnderBolt-E - 21.06.2003 maniac schrieb:Dass der Durchschnittsbuerger von Jahr zu Jahr weniger Kohle hat (welches auch immer weiter an Kaufkraft verliert), ist den Damen und Herren wohl entgangen ...amen! und WENN man weniger geld hat wird man wohl als erstes an luxusguetern wie kino oder dvd (oder auch musik cds) sparen. die industrie macht es sich IMMER und IMMERWIEDER so einfach.... Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - braindad - 21.06.2003 dito mehr kann ich auch nicht sagen Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - JoeyDeMaio - 21.06.2003 Sollen die doch mal mit der Lebensmittel-Industrie zusammensetzten....weniger Ausgaben beim Futter, mehr Geld fuer Luxusgueter. Ist ja Wahnsinn was man fuer Lebensmittel fuer 2 Personen hinblaettert Seit dem Teuro versuch ich, nur noch beim Lidl oder Hofer einzukaufen..was Spar und M-Preis fuer manche Produkte verlangen...Irre Und bei den DVD´s ist es wie mit dem CD´s. Qualitaet wird gekauft....Durchschnitt nicht. Aber generell sitzt die Kohle bei vielen nicht mehr so locker in der Tasche wie frueher. Zitat:Der durchschnittliche Eintrittspreis fiel um fuenf Cent auf 5,94 EuroFuer was? Fuer die 1. Reihe mit Nackenstarre-Garantie??? Ein halbwegs vernuenftiger Platz kostet 8 - 10 Euro und das ist mir einfach zu teuer fuer 2 Stunden Film gucken. Mann rechen noch die Autofahrt dazu....die Wartezeit spielt auch ne kleine Rolle..Parkplatzgebuehren gibts auch noch zu blechen...bei der Hitze was zu trinken kostet auch was.... Ne..Kino gibts bei mir nur ganz ganz selten und dann nur bei echten Spitzenfilmen... Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - necrosmurf - 22.06.2003 kann mich den obigen meinungen nur anschliessen. ich selber geh auch nur noch recht selten ins kino (maximal einmal im monat). diesen trend wie die FAA auf den irak-krieg zu schieben, scheint mir aber doch recht weltfremd Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - ThUnderBolt-E - 22.06.2003 ins kino geh ich vielleicht noch 5-10 mal pro jahr... eher 5 als 10 mal... aber wie soll es auch bitteschoen gehen, dass der verkauf von dvds RIESIG wachsen soll und GLEICHZEITIG viel mehr menschen ins kino gehen sollen und GLEICHZEITIG immer mehr handies verkauft werden sollen und GLEICHZEITIG immer mehr audio cds verkauft werden sollen und GLEICHZEITIG die deutschen mehr reisen sollen und GLEICHZEITIG etc.... das waere selbst bei konstanten preisen absolut utopisch, aber egal Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - killroy84 - 22.06.2003 hmm war nochmal in reloaded letztens. gekostet hat's 6,50 an nem donnerstag (wo's eigentlich billig is normalerweise) das kino wo wir eigentlich hinwollten hatte leider aufgrund von umbauarbeiten (oder so...) geschlossen da waeren's 4 euro gewesen und die leinwand dort ist genauso gross, weil's in dem teureren im kleinsten saal lief. najo war ne ausnahme, wenn mein kumpel den film schon gesehen haette waer ich rueckwaerts wieder raus aus dem kino... vor allem isses ja auch so dass die grossen ketten ja immer mehr kinos aufkaufen, oder kleine kinos pleite gehn, wegen der konkurrenz (werden ja immer mehr von diesen scheiss kinocentern gebaut). in frankfurt/main wurden vor 1-2 Monaten wieder einige ufa kinos von dem besitzer eines cinestar kinos hier aufgekauft wenn mal alle kleinen kinos weg sind dann wird's keinen superkinotag mehr geben wo man fuer 3 euro rein kann Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - EmpieDroe - 22.06.2003 Zitat:Die Zahl der deutschen Kinobesucher sank laut Filmfoerderungsanstalt (FFA) im Vergleich zum Vorjahr um 11,9 Prozent auf 39,7 Mio., was nur knapp ueber dem Niveau des Jahres 1999 liegt. und wo ist da das problem? es geht immer hoch und runter! egal bei was! wie sah es denn vor 1999 aus? war das damals ein "rekordjahr" oder ein total miserables wo die leute sich schon nix mehr zu fressen kaufen konnten die beim Kino arbeiten? ich weis net ich geh eh nur in die absoluten MUSS ICH SOFORT SEHEN Filme rein... das sind maximal 3 stueck im Jahr (z.B. Star Trek, Star Wars, HdR... ich war nichtmal in Matrix drinne!)... und warum? ganz einfach ist mir zuviel aufwand! Das Kino um die ecke ist ne drexkiste wo immer nur 20 Mann drinn hocken was zwar ganz gemuetlich ist... aber das Ding hat nen absoluten scheiss Sound! (was fuer Top Filme mit geilen effekten einfach unwuerdig ist!) Und ins super duper kino in die grossstadt fahren ist auch immer wieder ne halbe Weltreise... das war frueher aber auch nicht anders als noch keine DSL-runterlad-screener da waren... da wurd halt gewartet bis den einer auf Kasette anschleppt oder bis was in der Glotze kommt... heutzutage unvorstellbar! im normalo-TV kommen ja auch nur noch wiederholungen und wenn mal was "neues" kommt ist das mindestens 5 Jahre alt und wird wie ein gottesgeschenk angepriesen dann noch mit 20 minuten Werbebloecken drinne das man in der zwischenzeit fast ne Southpark folge kucken koennte... und zu guter letzt werden die 16:9 streifen auch noch auf 4:3 getrimmt und der abspann weggeschnitten usw... ...und warum sollte man sich das noch antun wenn man die Filme in recht ansehnlicher Quali schon nen paar Tage nach Kinorelease runterladen kann? Ich weis nicht... Kino ist auch garnichts wo ich wegen einem bestimmten Film reingeh (mal abgesehen von den 3 - 4 sachen die man halt sehen MUSS)... Kino ist eher was wo man mal mit kumpels reingeht da gehts dann auch weniger um den Film als um einfach mal >zusammen< nen Film anzukucken... ich mein wer geht schon alleine ins Kino weil er auf nen Film scharf ist?... da kaem ich mir dann doch bissi bloed vor... PS: Wer das liest ist doof... ich bin sowiso schon im halbschlaf und merk garnicht mehr was ich schreibe! *blah* Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - MAX1MUS - 22.06.2003 Cinestar Dortmund ... annehmbarer Platz kostet 9,20 Euro. Ich glaub die ham nen Nagel im Kopp! Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - braindad - 22.06.2003 naja, ich muss zwar zugeben, das ich letzten super billig im kino war (8eur fuer matrix1 + matrix2), aber das war auch mitten in der nacht zur premiere. die normalen preise isnd bedeutend hoeher und fuer nicht-arbeitende-taschengeld-abhaengige schueler zu viel. schliesse mich da thunderbolt-e an: alle bereiche wollen wachsen wachsen wachsen. was soll das? sobald mal ein jahr kein wachstum mehr ist, heulen alle rum von wegen verluste! wo sind den da eigtl verluste, wenn alles konstant, im status quo, bleiben wuerde? (okay, ich bin jetzt nicht der wirtschaftsprofi oder so, vermutlich ueberseh ich da was, aber im prinzip stimmts doch, oder?) Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - OnlyEnemyMyself - 22.06.2003 na ja wenn das kino nich so teuer waere - wuerde ich auch oefters ins kino gehn! aber es gibt ja noch den guten alten e-mule Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - ThUnderBolt-E - 22.06.2003 braindad schrieb:schliesse mich da thunderbolt-e an: alle bereiche wollen wachsen wachsen wachsen. was soll das? sobald mal ein jahr kein wachstum mehr ist, heulen alle rum von wegen verluste! wo sind den da eigtl verluste, wenn alles konstant, im status quo, bleiben wuerde? (okay, ich bin jetzt nicht der wirtschaftsprofi oder so, vermutlich ueberseh ich da was, aber im prinzip stimmts doch, oder?)naja, das wachstum muss mindestens so gross sein wiedie inflation (geld wird jahr fuer jahr etwas weniger wert...) ohne inflation wuerde deine rechnung wohl aufgehen. doch ist ein wachstum nunmal nicht moeglich wenn die preise fuer die grundbeduerfnisse eines menschen so stark ansteigen. ich wuerd bei solchen "beschuldigungen ans internet" gerne mal sehen wie sich die lebenshaltungskosten im vergleich zum brutto-einkommen ueber die letzten jahre veraendert haben. Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - sxe - 22.06.2003 Ich gehe noch geauso oft ins Kino wie immer. (2 -3 mal im Monat denke ich) Da sieht man mal das man mehr Geld ueber hat wenn man nicht saufen geht und auch nicht raucht cya |sXe| Weniger Einnahmen an Deutschlands Kinokassen - necrosmurf - 22.06.2003 |sXe| schrieb:[...] Da sieht man mal das man mehr Geld ueber hat wenn man nicht saufen geht undnix fuer ungut, aber vor ein paar jahren bin ich deutlich oefter ins kino gegangen - und da hab ich schon genauso gesoffen und geraucht (wenn nich sogar noch mehr) |