Audrey Horne - Le Fol - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Mixed Zone & The Halfpipe (https://forum.board-of-metal.org/forum-15.html) +--- Thema: Audrey Horne - Le Fol (/thread-7300.html) |
Audrey Horne - Le Fol - Psychotoxic - 02.03.2009 Powermetal.de schrieb:Dass einige prominente Black-Metaller eines Tages als die neue norwegische Heavy-Rock-Sensation angepriesen werden, hätte man sich in den Reihen von ENSLAVED oder GORGOROTH vor einer Dekade sicher noch nicht vorstellen können. Jedoch gebührt den Protagonisten von AUDREY HORNE wirklich jeglicher Respekt, weil die Band es auch auf ihrem zweiten Album wie derzeit kaum ein zweiter Act hinbekommt, den lässigen Stoner-Groove der skandinavischen Zunft mit feinen Melodien zu würzen und ihn dennoch recht deutlich vom Mainstream fernzuhalten. MySpace [myspace]29574130[/myspace] Die Band ist sowas von scheissegeil. Unbeschreiblich. Musikalisch irgendwo zwischen Tool, Alice in Chains, Faith no More und ein bisschen Disturbed gemischt mit ner Portion Stoner Rock. Zur Zeit meine absolute Nummer 1. Unbedingt reinhören. RE: Audrey Horne - Le Fol - Wizz21 - 02.03.2009 Tool? Neee.... Alice in Chains - jo, cool Faith no More - ganz nett Disturbed - richtig geil Ziemlich abgefahrene Mischung, muss ich mal etwas gründlicher reinhören RE: Audrey Horne - Le Fol - Psychotoxic - 03.03.2009 Bei der Band ähnelt kein Song dem anderen, deswegen ist es schwer nen direkten Vergleich zu irgendwas zu ziehen. Von Tool sind auch nur vereinzelte Elemente drin. RE: Audrey Horne - Le Fol - Wizz21 - 03.03.2009 (03.03.2009, 00:06)Psychotoxic schrieb: Von Tool sind auch nur vereinzelte Elemente drin. Zum Glück sag ich jetzt mal... RE: Audrey Horne - Le Fol - Psychotoxic - 03.03.2009 Ich bin auch kein großer Tool Fan, im Gegenteil. RE: Audrey Horne - Le Fol - PunkZERO - 03.03.2009 Ich bin großer Tool Fan und finde die Einflüsse gar nicht mal so klein. Das tuning der Gitarren, der markante Bass....hört ruch echt mal Threshold im Vergleich mit Jambi oder Vicarious an. Das ist schon fast mehr als nur Einfluss (nix für ungut ) Gefällt mir trotzdem. RE: Audrey Horne - Le Fol - chris2711 - 03.03.2009 (02.03.2009, 23:51)Psychotoxic schrieb: Zur Zeit meine absolute Nummer 1. Unbedingt reinhören. Freut mich das sie dir so gut gefällt, ich konnte bekanntermaßen nicht so viel mit anfangen. RE: Audrey Horne - Le Fol - Wizz21 - 03.03.2009 Wirklich eine hammergeile Band, hör das Album zur Zeit rauf und runter RE: Audrey Horne - Le Fol - Nytemare - 06.03.2009 Geniale Scheibe! Sehr abwechslungsreich kann man noch hinzufügen In die reinzuhören wäre mir ohne BOM nie eingefallen. Daher dickes thx! RE: Audrey Horne - Le Fol - Azathoth - 06.03.2009 wow, das video klingt hammer! muss ich haben RE: Audrey Horne - Le Fol - Azathoth - 06.03.2009 Junge! Die Scheibe rockt aber mal ordentlich Vielen Dank für den Tipp! Gleich mal aufs iPhone spielen, damit ichs auch unterwegs genießen kann RE: Audrey Horne - Le Fol - Psychotoxic - 06.03.2009 Freut mich dass es Euch gefällt |