Obitus - The March of the Drones (2008) - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html) +--- Thema: Obitus - The March of the Drones (2008) (/thread-7320.html) |
Obitus - The March of the Drones (2008) - PanzerDivision - 05.03.2009 Zitat:The March Of The Drones (CD 2007) MySpace Bin vor ein paar Tagen auf diese Band aufmerksam geworden und kann jedem Black Metal Fan empfehlen rein zu hören! Das Review sagt eigentlich alles. Ich würde besonders den Punkt "mechanische Kälte" hervorheben um den Sound zu beschreiben. RE: Obitus - The March of the Drones (2008) - Kane - 05.03.2009 mechanisch triffts voll und ganz, für mich zu mechanisch, zu steril. kann mir keinen song davon zu ende anhören RE: Obitus - The March of the Drones (2008) - PunkZERO - 05.03.2009 Mir gefällts ^^ RE: Obitus - The March of the Drones (2008) - PanzerDivision - 05.03.2009 Hat bei mir zwar auch einige Durchläufe gebraucht bis das Eis gebrochen war aber dann... Außerdem freut es mich, dass obwohl es eine schwedische Band ist, nicht mit diesem grauenhaften überproduzierten Sound daherkommt wie einige Kollegen. RE: Obitus - The March of the Drones (2008) - Aasfresser - 06.03.2009 (05.03.2009, 23:03)Kane schrieb: mechanisch triffts voll und ganz, für mich zu mechanisch, zu steril. kann mir keinen song davon zu ende anhören Jetzt bin ich neugierig RE: Obitus - The March of the Drones (2008) - Grim - 06.03.2009 nich meins....mag den sound nich, die drums klingen nach behemoth die auf mülltonnen spielen. Auch der gesang is nich ganz meins, schade, ansatzweise find ichs ganz nett. RE: Obitus - The March of the Drones (2008) - padrak - 06.03.2009 Ersteindruck ist wirklich gut @Grim Deine Kritik am Drumsound kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, geht doch in dem Genre voll i.O. RE: Obitus - The March of the Drones (2008) - Aasfresser - 06.03.2009 find es nicht schlecht, aber das bedürfniss es nocheinmal durchzuhören ist irgendwie nicht da. RE: Obitus - The March of the Drones (2008) - Grim - 06.03.2009 (06.03.2009, 15:11)padrak schrieb: Ersteindruck ist wirklich gut Zitat:Schwedische Raserei trifft nämlich auf mechanische Kälte, die dem Ganzen völlig ohne zusätzliche Spielereien einen industriellen Anstrich verleiht. Dem stimme ich so weit zu, nur das ich 1) keinen Industrial mag (rein persönliche Präferenz) und 2) den Sound der Schlagwerkmaschine und des Silberlings nicht mit "eisig" sondern eher mit blechern beschreiben würde. Dass das i.O. gehen mag anhand des Genres und seiner unzähligen releases mit schlechtem (oder auch "true") sound mag ja sein, jedoch ist das für mich kein Grund diesen für mich persönlich zu akzeptieren Ich mag meinen BM mit gutem Sound, auch wenn es durchaus mehr als genug Ausnahmen gibt bei denen der Sound zwar "schlecht" ist, aber eine gewisse Atmosphäre kreiert. Alte Gorgoroth, Immortal (Blizzard Beasts hat so einen unglaublich grützigen Sound und ist trotzdem geil), Behexen etc um nur einige zu nennen. |