Board Of Metal
Frage zu DVD2SVCD RipGuide - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Frage zu DVD2SVCD RipGuide (/thread-75.html)

Seiten: 1 2


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - devastator - 09.12.2002

hier nochmal der guide:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit:
danke an ktulu fuers uppen, die ursruengliche seite ist down, aber ich war so schlau die seite mit dem guide als html file zu speichern Woot
<a href='http://www.thevaultofktulu.netfirms.com/dvd2svcd+cce2.5_GUIDE.htm' target='_blank'>http://www.thevaultofktulu.netfirms.com/dv...ce2.5_GUIDE.htm</a>
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:2. AVI2SVCD bietet die Moeglichkeit, eine fertige Image-Datei zu erstellen. So kommen wir gar nicht erst in Versuchung, unsere MPG-Dateien mit NERO als SVCD zu brennen. Nero ist eine der ganz grossen Fehlerquellen, wenn der Film auf dem Player nicht laeuft. Ich empfehle <span style='color:red'>"VCDXBuild"</span>, da damit das Einfuegen von Kapiteln moeglich ist.

und wie/mit was brennt man das ganze nachher? :80:

ich rippe naemlich grade eine film-dvd nach (fast) exakt diesem guide (habe ausgewaehlt das die kapitel der dvd uebernommen werden) und will nachher posten wie das ergebnis aussieht... Smile


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - murmelchen - 09.12.2002

Ich brenne grundsaetzlich nur mit Nero. Wenn Du einen Rip mit Kapiteln (VCDXBuild) machst und z.B. das Image mit CDRWin brennst, tut sich nix auf nem Stand-Alone Player. Nimm Nero und alles wird gut Smile
1. oeffne Nero
2. Fenster 'Neue Zusammenstellung' schliessen
3. Datei->'CD-Image brennen' waehlen
4. Cue-Sheet auswaehlen
5. Bei meinem 40x Brenner brenne ich hoechstens mit 16x Speed.
6. Was zu trinken holen; CD in Stand-Alone reinschieben und anschauen Smile
Gruss
m


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - devastator - 09.12.2002

aso, der macht mit diesem VCDXBuild ein stinknormales image.
ich glaub allerdings schon das das auf meinem standalone laeuft, sonst haette der typ das wohl erwaehnt. ausserdem hat er recht, nero meckert desoefteren bei svcd's rum wenn man sie brennen will


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - murmelchen - 09.12.2002

devastator schrieb:ich glaub allerdings schon das das auf meinem standalone laeuft, sonst haette der typ das wohl erwaehnt.
Eigentlich schon


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - TheCallOfKtulu - 09.12.2002

Bei reinen Svcd's die mit dvd2svcd erstellt wurden meckert Nero bei mir nicht rum. Und wenn doch, einfach die Standartkompatibilitaet abschalten und alles ist in Ordnung. Jedenfalls auf meinem Standalone


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - devastator - 09.12.2002

der encoded jetzt noch lockere 9 1/2 stunden, dann schaun mer mal...


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - devastator - 10.12.2002

wahnsinn. einfach nur hammer! Laola
bild und ton quali ist hammermaessig, am anfang der svcd hab ich ein bild eingefuegt ("ripped by...") und am ende der ersten cd kommt ein bild mit der freundlichen aufforderung doch bitte die cd zu wechseln! Smile

achja, kapitelanwahl funzt auch Huepf

so, am we ersma tonnen an dvd's ausleihen... :muahah:


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - murmelchen - 10.12.2002

devastator schrieb:so, am we ersma tonnen an dvd's ausleihen... :muahah:
Haehae, das kenn ich Smile Irgendwann haste soviel das Du wieder anfaengst auszumisten Smile


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - maniac - 10.12.2002

Images mounte ich immer mit den Daemon Tools und brenne mit Clone CD. funzt prima und ist super einfach!


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - murmelchen - 10.12.2002

maniac schrieb:Images mounte ich immer mit den Daemon Tools und brenne mit Clone CD. funzt prima und ist super einfach!
[Klugscheissermodus an]
Ich nehm immer Nero 5.5.9.14 aufwaerts. Funzt auch tadellos
[/Klugscheissermodus aus Smile ]
Gruss
m



Frage zu DVD2SVCD RipGuide - Psychotoxic - 10.12.2002

*.bin Files werden bei mir grundsaetzlich mit Isobuster entpackt und dann der mpg strem mit Nero gebrannt.


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - murmelchen - 10.12.2002

Psychotoxic schrieb:*.bin Files werden bei mir grundsaetzlich mit Isobuster entpackt und dann der mpg strem mit Nero gebrannt.
Hast Du dann noch die Kapitelanwahl? *neugierigbin*


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - Psychotoxic - 10.12.2002

noe, aber bevor ich 100 rohlinge zerballer scheiss ich dadrauf, bei petskis rips ist das was anderes, der hat den gleiche DVD Player wie ich, und wenn seine Vids da laufen dann tun sie das auch bei mir.


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - murmelchen - 11.12.2002

Psychotoxic schrieb:noe, aber bevor ich 100 rohlinge zerballer scheiss ich dadrauf
Gutes Argument Smile


Frage zu DVD2SVCD RipGuide - bAD kARMA - 11.12.2002

Ich lad .bin's immer in die Daemon-Tools und mach Direkt-CD-Copy mit Nero...