Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html) +--- Thema: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) (/thread-7953.html) |
Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - padrak - 27.06.2009 VÖ: 2009 Genre: Progressive Death Metal Label: Supreme Chaos Herkunftsland: Deutschland Für Fans von: Opeth, Fragments Of Unbecoming Tracklist: 01. Of Wires And Lenses 02. Cage of Immaturity 03. The Savage Plague 04. Metamorphine 05. Eye Am Glowing Pulse 06. The Sleep 07. Enigmatic Conniption 08. The Dead Eyed Sleeper Pt. 1 - The Undercurrent 09. Outstripping The Meander Spielzeit: 42:15 Zitat: Von "Weiterentwicklung" ist bei vielen Bands die Rede, wobei davon nicht immer auch wirklich etwas zu hören ist. Ganz anders sieht die Sache aus, wenn man sich „Through Forests Of Nonentities“ zu Gemüte führt, eine derart sensationelle Steigerung hätte ich den Prog Deathern DEAD EYED SLEEPER nämlich - ehrlich gesagt - gar nicht zugetraut.Quelle: powermetal.de Meine Wertung: 9.0/10 Hörbeispiele + Info: HomePage MySpace BandInfo RE: Dead Eyed Sleeper - Forests Of Nonentities (2009) - malde - 27.06.2009 Mutig den Opeth Vergleich zu ziehen, steckenweise sind da tatsächlich große Ähnlichkeiten zu erkennen. Aber andererseits hats auch viele Passagen wo ich mich dann nur frage: passiert da jetzt gleich noch was? Oder wo die Musik einfach nur schlecht produziert ist. Ausserdem fehlt mir bisher der Cleangesangeinschübe (von den kurzen Echo-Background Sachen mal abgesehen). Dafür gibts du 9 her? Überrascht mich jetzt etwas. RE: Dead Eyed Sleeper - Forests Of Nonentities (2009) - padrak - 27.06.2009 Cleangesang vermissen? Ich?? Vielleicht klingen die MS Sachen ja nicht so dolle, hab hier nur das Album (+ tollem Shirt) liegen, da passt für mich alles. RE: Dead Eyed Sleeper - Forests Of Nonentities (2009) - chris2711 - 27.06.2009 Die Produktion ist wirklich nicht der Kracher. Zitat:andererseits hats auch viele Passagen wo ich mich dann nur frage: passiert da jetzt gleich noch was? Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, das frag ich mich bei Opeth schon immer Überhaupt nicht meine Ecke. RE: Dead Eyed Sleeper - Forests Of Nonentities (2009) - padrak - 27.06.2009 Ok, ich habe die MS Sachen nochmal gegengehört. Zwischen denen und dem Silberling liegen soundtechnisch mind. 2 Klassen. Ich habe an der Produktion überhaupt nichts auszusetzen. Das Album hat nicht umsonst reihenweise Wertungen ab 80% aufwärts erhalten. Ich habe dem Gitarristen mal eine Mail geschrieben, ob man die MS Songs nicht aufpolieren könnte. Meinetwegen dann als Excerpts. Für mich ein Hammeralbum! RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - padrak - 29.06.2009 http://www.deadeyedsleeper.com/ Dort findet ihr einen Song vom Album in besserer Qualität. Ich werde in Zukunft bei meinen Threads auch zusätzlich noch die Homepage angeben. Stephan (Gitarrist) wird sich die Sache mit MS aber trotzdem nochmal anschauen. EDIT: Ich werde euch zum Vergleich heute oder morgen den identischen Song direkt als CD Rip ins Forum stellen. Stephan hat da zumindest keine Einwände. RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - padrak - 29.06.2009 *push* wg. Boardausfall RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - chris2711 - 29.06.2009 Danke für deinen Einsatz, für mich ist's allerdings auch musikalisch nix. Aber wird hier sicher noch mehr Freunde finden. Wo is'n der Bruno, der steht doch so auf Opeth? RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - PunkZERO - 29.06.2009 Icke mag das. Ich vermiss da auch keinen Cleangesang. Das ist schon sehr schick. Mal das ganze Album organisieren RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - padrak - 29.06.2009 "Cage Of Immaturity" findet ihr im Eingangspost als Stream. RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - padrak - 30.06.2009 Und, wie hört sichs jetzt an? RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - padrak - 02.07.2009 Öh..Jungs. Ich lass das File nicht ewig on. Habe nur eine kurzfristige Erlaubnis dafür bekommen. RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - PunkZERO - 02.07.2009 (30.06.2009, 21:29)padrak schrieb: Und, wie hört sichs jetzt an? PunkZERO schrieb:Icke mag das. Ich vermiss da auch keinen Cleangesang. Das ist schon sehr schick. Mal das ganze Album organisieren RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - chris2711 - 02.07.2009 Sound hin - Sound her, ich bleibe bei: (27.06.2009, 11:21)chris2711 schrieb: Überhaupt nicht meine Ecke. RE: Dead Eyed Sleeper - Through Forests Of Nonentities (2009) - padrak - 02.07.2009 Hmm...für den Rest wohl nix. *lösch* EDIT: Nicht, dass ihr das falsch versteht. Wenn nach 4 Tagen immer noch die gleichen User Antworten schreiben, muss ich davon ausgehen, dass es den Rest musikalisch nicht interessiert. Und ein halblegales File lasse ich dann nicht offensichtlich unnötig länger online. |