![]() |
Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html) +--- Thema: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) (/thread-8040.html) |
Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - padrak - 05.07.2009 ![]() VÖ: 2009 Genre: (Technical) Oldschool Thrash/Speed / Hard Rock Label: Kemado Records Herkunftsland: USA Tracklist: 01. Advanced Mind Control 02. Nuclear Bummer 03. Power Spirit 04. H.T.H.A.T.E.O.T.W 05. Subterranian Cities 06. Time Is The Living 07. Mental Parasites (Bonus Track) 08. Death Tribe (Bonus Track) Spielzeit: 54:02 Zitat:I had heard the tracks Power Spirit and Death Tribe (unfortunately not on the album) on the band”™s Myspace and was very excited when I received Scott”™s copy of Children”™s “Hard Times Hanging At The End Of The World”. Through Advanced Mind Control”™s spacey intro to the final chord of Time Is The Living, Children offers a consistent and yet ever-changing musical attack, with all the fury and finesse of hardcore punk and speed metal without sacrificing a definite sixties prog vibe. While I can definitely smell the presence of some other scenes and other bands in their sound, Children is pretty original. The riffs don”™t get stale and pound and pulse with the intensity of a meteor storm. The solos are well-placed and usually overlap the track”™s progressing riffs, so the song never has to take a “break” to allow for a blistering solo section. And while there are definitely some blistering, balls-out fast solos, a lot of solos are slow and allowed to build melodically to a climax. The album is spectacularly well EQ”™d (at least for my audio setup), with guitars, vocals and drums all being audible and existing with presence, threat and destructive power at all times. Bass was definitely present, but could have been closer to the forefront of the recordings.Quelle: hookinmouth.net Meine Wertung: 9.0/10 Mein Ersteindruck - habe die Platte erst 1x gehört - ist ein direktes ![]() Chris + Wizz + (Psy) muss dieses Album gefallen; die Platte strahlt eine derartige 90er Spielfreude aus, dass sogar ich sofort hin und weg war. Meine Endwertung folgt noch... Hörbeispiele + Info: MySpace BandInfo RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - Wizz21 - 05.07.2009 Jo, die 2 Songs auf Myspace gefallen mir tatsächlich ziemlich gut. Werd mich wohl mal nach dem kompletten Album umschauen müssen ^^ RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - chris2711 - 05.07.2009 Wird natürlich gelauscht, Meinung folgt! RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - malde - 05.07.2009 Aaaaaaargh! Ich rate dringenst davon ab auf die Myspace Seite zu gehen ![]() *mit geschlossenen Augen klicke bis ich den Play Button gefunden habe* RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - chris2711 - 05.07.2009 Mmh, werde auf jeden Fall ein paar Durchgänge brauchen. Der Mix ist spitze! Hardrock und Thrash so gekonnt mixen, super! Die Stimme gefällt mir bisher allerdings mittel, Hauptproblem hab ich mit den langen Spielzeiten. Einige Passagen sind einfach zu lang, es passiert zu wenig neues, da hätte man auch 2 Minuten einsparen können. Soweit der Ersteindruck, mal sehen was sich noch so tut, derzeit ist mir eine Wertung nicht möglich, bin sehr hin und her gerissen. RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - chris2711 - 05.08.2009 Nach ein paar Duchgängen ist wenig hängen geblieben. Gute Musik (leider eine beschissene Produktion - warum stört dich das eigentlich hier nicht padrak?) aber zu geringer Wiedererkennungswert bzw. Eingängigkeit. Und wie schon zuvor gesagt, die langen Spielzeiten. RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - Bierbaron - 05.08.2009 Ich weiß net. Ich finds nicht schlecht. Ich würds mir aber nicht kaufen. Läuft außer Konkurrenz. RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - padrak - 06.08.2009 @chris2711 Ich habe eine ganze Reihe Alben mit dürftigem Soundgewand im Schrank stehen. Das Entscheidene ist ja nicht, ob die Produktion "gut" ist, sondern ob sie zum Musikgenuss ausreicht. RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - chris2711 - 06.08.2009 Mmh, werd ich wohl dieses Leben nimmer verstehen ![]() Grad alte Thrashalben vertragen doch eine "klassischen" Sound recht gut. Na ja, egal. ![]() RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - padrak - 08.08.2009 Verstehe die Antwort nicht so ganz... Ich habe doch oben geschrieben, dass die Produktion bei mir nicht immer kriegsentscheidend ist. Das deckt sich doch quasi mit deiner Anmerkung. ![]() RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - chris2711 - 08.08.2009 (30.10.2008, 10:58)padrak schrieb: Auch hier muss ich nach dem Exodus Thread darauf hinweisen, dass ich mir das Album mit einer Produktion von 1989 nie im Leben gekauft hätte. 80s Thrash im modernen Soundgewand, so muss das sein. Das meine ich. Ich versteh halt nicht warum bei Album a) die Produktion ein Problem ist und bei b) nicht - wenn die Musik geil ist und die Produktion nicht grade unter aller Sau ist kann ich mit einem altmodischen Sound gut leben. RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - padrak - 08.08.2009 Tjo, ich finde die Produktion bei der alten Exodus wohl nicht "unter aller Sau", aber einfach zu schlecht, um für mich die Musik entsprechend zu tragen. Allerdings weiß ich auch, dass ich in der Hinsicht nicht zu "lesen" bin, deine teilweise Verständislosigkeit geht also i.O. und ist für mich 100% nachzuvollziehen ![]() RE: Children - Hard Times Hanging At The End Of The World (2009) - braindad - 09.08.2009 "power spirit" ist ein guter track, bei "death tribe" sagt mir die produktion überhaupt nicht zu und der song klingt auch sonst ... doof ![]() aber wg des ersten tracks lausch ich mal ins ganze album rein, potential ist da ![]() |