U.D.O. - Dominator (2009) - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair (https://forum.board-of-metal.org/forum-13.html) +--- Thema: U.D.O. - Dominator (2009) (/thread-8295.html) |
U.D.O. - Dominator (2009) - chris2711 - 14.08.2009 Zitat: Punkte: 9/10 - Quelle: metal.de Mmh, so begeistert bin ich nicht. Die Einzelwertung: 1) The Bogeyman = 08/15 U.D.O. Song der nicht wirklich hängen bleibt 2) Dominator = besser und eingängiger, für einen Titelsong aber zu schwach 3) Black an white = der 3. Midtempostampfer ... spannend 4) Infected = endlich etwas flotter, eingängig und druckvoll. Starker Refrain viel besser! 5) Heavy Metal Heaven = wieder langsamer, der Refrain geht gut ins Ohr 6) Doom Ride = siehe 5) 7) Stillness of time = der 2. richtige gute Song, setzt sich gleich in den Hörgängen fest, durch die Gitarren schon fast verträumt, klasse! 8) Devil”™s Rendezvous = ein Klassiker? Bitte? Ungewöhnlich ja, gut - eher nein. 9) Speed Demon = juhu, nochmal Gaspedal, geht doch! Wieder ein feiner Song! 10) Whispers in the dark = nette Ballade, "Dancing with an angel" fand ich deutlich besser (Nachtrag: der Song wächst von mal zu mal) Fazit: Ersteindruck, ein solides aber unspektakuläres Album. Für Herrn Dirkschneider zu wenig. 7,5 Punkte. RE: U.D.O. - Dominator (2009) - Wizz21 - 14.08.2009 Hm..Chris' Review ist für mich eine weitere Bestätigung, dass es sich tatsächlich absolut nicht mehr lohnt, sich mit denen überhaupt noch zu beschäftigen. RE: U.D.O. - Dominator (2009) - chris2711 - 14.08.2009 Na ja, der metal.de Schreiber sieht's ja anders und der Vorgänger war sehr stark find ich. Reinlauschen solltest du schon RE: U.D.O. - Dominator (2009) - Wizz21 - 14.08.2009 Ich find U.D.O. in den letzten Jahren nur so unglaublich langweilig... Aber ich lausch das Ding trotzdem mal an ^^ RE: U.D.O. - Dominator (2009) - chris2711 - 15.08.2009 Mmh, grad diese "Gegendarstellung" von unserem mshannes gefunden: Zitat:Wo U.D.O. drauf steht, ist auch U.D.O. drin, darauf konnte man sich schon immer verlassen. Stil- oder gar Qualitätsschwankungen gab es nur in ganz begrenztem Maße und das ist und war auch gut so. Somit war eigentlich auch von Anfang an klar, was das neue Album der deutschen Metal-Legende bringen würde: 100 Prozent U.D.O. Quelle: http://www.heavyhardes.de/review-5595.html Homepage: www.udo-online.de MySpace: www.myspace.com/udoonline RE: U.D.O. - Dominator (2009) - mshannes - 16.08.2009 Mein Senf dazu: U.D.O. - Dominator Stil: Heavy Metal VÖ: 21. August 2009 Zeit: 44:48 Label: AFM Records Homepage: www.udo-online.de MySpace: www.myspace.com/udoonline Wo U.D.O. drauf steht, ist auch U.D.O. drin, darauf konnte man sich schon immer verlassen. Stil- oder gar Qualitätsschwankungen gab es nur in ganz begrenztem Maße und das ist und war auch gut so. Somit war eigentlich auch von Anfang an klar, was das neue Album der deutschen Metal-Legende bringen würde: 100 Prozent U.D.O. Genau das trifft auch zu, denn auf dem ganzen Longplayer hört man die Handschrift des Meisters durchgehend. Dabei hat Herr Dirkschneider es aber zum Glück geschafft, sämtliche Aspekte, die bisher im Sound der Formation zu entdecken waren, in einem einzigen Album unterzubringen. Mit "Black And White" findet sich zum Beispiel ein Stück auf dem Tonträger, welches auch ohne Probleme von einem klassischen Accept-Album stammen könnte. "Heavy Metal Heaven" dagegen erinnert definitiv ganz deutlich an "Man And Machine", "Stillness Of Time" an die Faceless World-Phase, während der Titeltrack auch perfekt auf Mastercutor passen würde. Stilistische Eindimensionalität kann man dem Album also keinesfalls vorwerfen und trotzdem wirkt der Output keineswegs zusammengewürfelt. Natürlich gibt es auf einem klassischen Metal-Album auch die unvermeidliche Ballade mit "Whispers In The Dark", aber obwohl ich kein Fan dieser Art von Songs bin, ist uns' Udo einer der wenigen Künstler, die so etwas dürfen, denn seine unverkennbare Stimme bewahrt das Stück vor dem Abdriften in unangenehm schmalzige Regionen. Mit "Devil's Rendezvous" hat sich dann sogar ein recht untypischer Song in die Tracklist eingeschlichen, der mich mit seinem Lounge-Rhythmus ein wenig an "Ballroom Boogie" vom Diablo Swing Orchestra erinnert, unerwartet, aber sehr gelungen und ein recht schicker Farbtupfer auf dieser Scheibe. Technisch ist das Ganze wieder einmal sehr passend umgesetzt, lag die ganze Verantwortung in dieser Hinsicht wieder in den bewährten Händen von Stefan Kaufmann, der auch schon für den Vorgänger Mastercutor verantwortlich zeichnete. Das Spielen haben die Herren seit dem letzten Output natürlich nicht verlernt und des Meisters Stimme befindet sich wie immer in exzellenter Form, wie lange hält Udo das eigentlich noch durch? Spieldauer und Cover sind solide geraten, zu meckern habe ich auch hier nichts. Mal wieder bietet U.D.O. den Fans genau das, was sie erwarten und kann das Niveau des Vorgängers problemlos halten. Gut! RE: U.D.O. - Dominator (2009) - chris2711 - 16.08.2009 Steht zwar einen Post weiter oben schon, aber gut RE: U.D.O. - Dominator (2009) - Wizz21 - 16.08.2009 Doppelt gemoppelt hält besser, oder was? RE: U.D.O. - Dominator (2009) - JoeyDeMaio - 16.08.2009 Das nennt man Marketing RE: U.D.O. - Dominator (2009) - mshannes - 16.08.2009 Öh, äh, hüstel... Ausrede such... Ich muss weg... RE: U.D.O. - Dominator (2009) - chris2711 - 20.08.2009 Zitat:Der Titeltrack des neuen U.D.O.-Albums steht nun zum Download bereit. Das Album wird am 21.08 erscheinen. Der Song kann bis zum 28.08. heruntergeladen werden. RE: U.D.O. - Dominator (2009) - Wizz21 - 01.09.2009 Zitat:Das noch pressfrische neue U.D.O. Album "Dominator" schaffte es gleich in der ersten Woche auf Platz 27 der deutschen Media Control Charts! In Schweden enterte das Werk die Charts auf Position 51 und die norwegischen U.D.O. Fans verhalfen der Scheibe zu Platz 66 der offiziellen Charts! Damit schaffte die Band in Deutschland den höchsten Einstieg bei Media Control der Bandgeschichte! RE: U.D.O. - Dominator (2009) - JoeyDeMaio - 01.09.2009 Ich lausche mich grad durchs Album und bei "Heavy Metal Heaven" könnte man echt denken einen Hidden Track von Mean Machine zu hören, auch wenn es mich vom Aufbau grad Stark an Run for Cover von Animal House erinnert. Verdammt starker Track..gut Mean Machine ist auch mein Favorit von U.D.O ^^ Und Stillness of time ist ein weiterer sehr guter Song...vor allem die Gitarrenarbeit ist geil Die Ballade Whispers in the Dark ist nett, aber da hat Hr. Dirkschneider schon besseres abgeliefert. Im großen und ganzen wäre ich mit einer EP perfekt bedient. Die anderen Songs sind net schlecht und hätten manch der letzen Outputs deutlich aufgewertet, und die Richung tendiert wieder zu alten Glanzzeiten. Was ich zu bemängeln habe, die Songs sind nur im MidTempo-Bereich so richtig geil, bei den schnelleren Songs fehlt mir die Eigenständigkeit. Es klingt alles so ziemlich ähnlich. Solide 7/10 und deutlich besser als die Outputs der letzen Jahre. RE: U.D.O. - Dominator (2009) - chris2711 - 05.09.2009 (01.09.2009, 16:59)JoeyDeMaio schrieb: Solide 7/10 und deutlich besser als die Outputs der letzen Jahre. Gefällt dir die geniale Mastercuter nicht? RE: U.D.O. - Dominator (2009) - JoeyDeMaio - 05.09.2009 Naja, Mastercuter..bin wohl zuwenig U.D.O. Fan, es ist gut, aber muss ich nicht unbedingt öfter hören. Heavy Metal Heaven hab ich mittlerweile sicher schon 30 mal gehört...das hat schon lange kein Song von U.D.O. mehr geschafft. |