![]() |
MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Mixed Zone & The Halfpipe (https://forum.board-of-metal.org/forum-15.html) +--- Thema: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] (/thread-8329.html) |
MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Aasfresser - 19.08.2009 MY DYING BRIDE - For Lies I Sire ![]() VÖ: 2009 Genre: Doom Metal Label: Peaceville Records Herkunftsland: Großbritannien Anspieltipps: "Bring me Victory" & "A Chapter in Loathing" Trackliste: 1. Fall with me 2. My body, a funeral 3. The lies I sire 4. Bring me victory 5. Echoes from a hollow soul 6. Shadowhaunt 7. Santuario di sangue 8. A chapter in loathing 9. Death triumphant Spielzeit: 59:56 Zitat:Eigentlich kommt "For Lies I Sire" einige Monate zu spät, sind MY DYING BRIDE doch die Meister molltönender Melancholie, deren Alben der ideale Soundtrack zum Monat November sind und nicht so recht zum nun langsam einziehenden Frühling passen wollen. Andererseits würde ein solcher Ansatz den Alben der Briten schlicht nicht gerecht werden: Einmal eingetaucht in die düstere, karge und bedrückende Welt von MY DYING BRIDE, verlieren solche Äußerlichkeiten schnell an Belang. Und was für Alben wie "Turn Loose The Swans", "The Angel And The Dark River" oder "A Line Of Deathless Kings" zutrifft, gilt gleichermaßen für das neue Werk. Doch "For Lies I Sire" hält auch einige Überraschungen bereit.Quelle: www.metal.de Persönliche Wertung: 9/10 Persönlicher Nachtrag: Wieder so ein Schätzchen das diese Jahr erschien und noch nicht vorgestellt wurde. Da ich weiß das ich hier nicht der einzige MDB-Fan, dachte ich mir stellen wir das ganze doch mal vor. eigentlich lässt sich das ganze Review auf folgende Aussage zusammen kürzen: "Und auch wenn sich die Briten nach zwanzig Jahren nicht neu erfunden haben, so klingt "For Lies I Sire" durch den Einsatz der Geige doch wieder ein wenig anders als die vorhergehenden Alben. Eindringlich, intensiv, großartig!". Ich Stimme in jedem Punkt mit dem Reviewschreiber überein. Bandseite MySpack RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Aasfresser - 19.08.2009 Ich sehe grade das ich das hier in den Graveyard gepostet habe Oo Kann jemand das Review in das Hardrock Cafe schieben? Doom gehört ja dort rein ![]() RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - chris2711 - 19.08.2009 Mmh, hatte der nogger das nicht vorgestellt? *grübel* Vermutlich auf Fernbrook. Wie bisher hat mich auch dieses Album nicht begeistern können, dieser Doom/Gothic/Death Mix ist nicht nach meinem Geschmack, nach 3 Lieder kam bereits Langeweile auf. Edit: hab's in den Mixbereich gepackt, ist ja auch kein "richtiger" Doom sondern ein recht bunter Mix. RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Aasfresser - 19.08.2009 Wer ist Nogger ![]() RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - chris2711 - 19.08.2009 Äääh, der Massive Bruno RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Aasfresser - 19.08.2009 Hm... die BoM suche meinte es wurde noch nichts zum 2009er Album gepostet. RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - chris2711 - 19.08.2009 Jo, war sicher Fernbrook ![]() RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Gaulo - 19.08.2009 Öhm, wer kam denn auf die selten dämliche Idee, dass die aktuelle MDB KEIN Doom ist?????? Die geht voll in Richtung älterer Releases und ist reinen Doom-Death/Death-Doom. Mixed Zone - Lölchen! Btw, sehr geiles Album. Wieder ein bisschen back to the roots mit dem typischen MDB-Sound, der auf den letzten Veröffentlichungen leider nicht so präsent war. Kein einziger Ausfall drauf, kein einziges langweiliges Stück. 9/10 RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Aasfresser - 19.08.2009 Huch... fällt mir ja jetzt erst auf das das vom Graveyard in die Mixed Zone gewandert ist. Oo Dachte das Hard Rock Cafe wäre angebrachter, das MDB auch in meinen Augen Doom sind. Btw: Wieso sollen eigentlich die Doom Sachen ins Hard Rock Cafe? Die meisten Doom bands die ich kenne passen eher in den Graveyard als zu den Powermetal/Hard Rock sachen. Hm... bzw wie sehr sollte man sich eigentlich an die Genreforen halten? Also im Falle so eines Zwiespalts? RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - chris2711 - 19.08.2009 Dann muss malde ran oder ein Admin. Ich finde wenn Death & Doom dabei sind gehört's in diese Ecke hier - ist mir aber wurscht. RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Gaulo - 19.08.2009 Gibt doch eh kaum noch (neue) klassische Doom Bands...das meiste ist Death-Doom und da würde ich MDB auch ganz klar einsortieren, auch wenn sich Growls mittlerweile arg in Grenzen halten. RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Aasfresser - 19.08.2009 Das stimmt, aber in "A Chapter in Loathing" merkt man richtig gut wo die ursprünglich weg kommen. Gestern wollte mir der Kane zuerst net glauben das das MDB waren ![]() RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - braindad - 20.08.2009 MDB! bin gespannt,das release hab ich total verpasst RE: MY DYING BRIDE - For Lies I Sire [Doom Metal] - Aasfresser - 20.08.2009 (20.08.2009, 11:06)braindad schrieb: MDB! bin gespannt,das release hab ich total verpasst Allein deswegen hat es sich schon gelohnt den Thread zu eröffnen ![]() |