![]() |
Ghost Brigade - Isolation songs - Druckversion +- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org) +-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html) +--- Forum: The Mixed Zone & The Halfpipe (https://forum.board-of-metal.org/forum-15.html) +--- Thema: Ghost Brigade - Isolation songs (/thread-8357.html) Seiten:
1
2
|
Ghost Brigade - Isolation songs - PunkZERO - 23.08.2009 ![]() Genre:Uff.....würd so ca. sagen Doom mit Versatzstücken aus NuMetal und Death Metal Humusmeter: vergiss es VÖ: bereits erschienen Zitat:Es sind Nuancen, versteckte Randerscheinungen, die unser Leben so einzigartig machen. Ein bestimmter Augenblick nur, oder ein Wort, jedes noch so unbedeutend erscheinende Detail kann unser Leben nachhaltig beeinflussen, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings, ein im Luftzug hin und her wogender Grashalm, das beruhigende Schnurren einer anschmiegsamen Katze, ein verzweifelter Schrei oder ein liebevoll gehauchtes Wort - unsere Gefühlslage bestimmt die darauf folgenden Reaktionen und unser Handeln das Schicksal der Menschheit und unseres Planeten. Es sind genau solche Details - unverzerrte Gitarren, wütend-aggressive Momente und atmosphärische Endzeitstimmung, untermalt mit stimmungsvollen Growls oder Klargesang mit epischer Intensität, geradezu ULVEResk, denn vor allem die variable Stimme von Manne Ikonen erinnert dabei nicht selten an Kristoffer Rygg, oder auch mal ein Cello an der richtigen Stelle -, mit denen die Finnen von GHOST BRIGADE arbeiten und von denen "Isolation Songs" als Album, aber auch jeder Song für sich allein, lebt und atmet, und die (Gefühls)welt des Zuhörers nachhaltig beeinflusst, gleich einer Welle, die individuelle Gestalt nicht lange bewahrend, und sich ständig erneuernd.Quelle: metal.de Persönlicher Nachtrag: Dem Review ist NICHTS aber auch gar nichts hinzuzufügen. Das wird meine Platte des Jahres for sure. Nachdem mcih der Vorgänger ja schon begeistern konnte und ich 9 Punkte gab, gibt es jetzt für ein Opus, dass das tatsächlich nochmal toppt die volle Punktzahl. 10/10 RE: Ghost Brigade - Isolation songs - Wizz21 - 23.08.2009 Ich glaub da werd ich dann wohl mal schnellstmöglich reinhören müssen ![]() RE: Ghost Brigade - Isolation songs - Wizz21 - 23.08.2009 Ersteindruck nach dem ersten Hördurchgang: Fantastisches Album! Besonders "Into The Black Light" und "Birth" haben es mir angetan ![]() Ich sag mal locker 9 Punkte ^^ RE: Ghost Brigade - Isolation songs - myhomeismycastle - 23.08.2009 hab doch reingehört, weil die band aus Jyväskylä, Finnland kommt. aber der humus meter stimmt. absolut nichts für mich. hier aber noch die myspacepage für reinhörwillige: http://www.myspace.com/ghostbrigade RE: Ghost Brigade - Isolation songs - Grim - 23.08.2009 mhm das auf myspace sagt mir mal so überhaupt nicht zu......aber ich hör mir mal das album an wenn simon dermaßen begeistert ist ...... mein ersteindruck ist aber eher die frage ob die limited edition des albums aus nem Digi, ner 45er und einer Kugel besteht ![]() RE: Ghost Brigade - Isolation songs - PunkZERO - 23.08.2009 ![]() Also Favoriten sind schwer auszumachen, aber (ohne Reihenfolge) würd ich für mich mal sagen: My Heart is a tomb, Architect of new beginnings, Concealed Revulsions, Secrets of hte Earth, A Storm inside und Liar ![]() RE: Ghost Brigade - Isolation songs - padrak - 23.08.2009 Habe ich entweder noch nicht reingehört oder schlichtweg übersehen. ![]() RE: Ghost Brigade - Isolation songs - padrak - 24.08.2009 Musikalisch läuft das astrein durch, aber der Sänger ist entweder zu weit in den Hintergrund gemischt oder hat einfach eine zu kraftlose Stimme für die Instrumentalisierung. RE: Ghost Brigade - Isolation songs - chris2711 - 05.09.2009 Wenn dat Wizz so begeistert ist hör ich natürlich auch rein RE: Ghost Brigade - Isolation songs - Bierbaron - 10.09.2009 Es sind ja nur zwei Lieder auf myspace vorhanden, "My heart is a Tomb" gefällt mir sehr gut, "Lost in a Loop" ist musikalisch auch sehr gut, aber ich mag die "Growls" nicht, passt nicht zu der sich bei mir entwicklelnden Stimmung. Wenn das erst genannte Lied eher repräsentativ für die Scheibe ist, dann wird sie mir gefallen. RE: Ghost Brigade - Isolation songs - PunkZERO - 10.09.2009 Growls und Cleangesang wechseln sich da immer mal wieder ab, wobei ich gegen Ende das Gefühl hab, dass es mehr Cleanparts gibt. Also ich würd sagen, du gibst dem Scheiberl mal ne Chance ^^ RE: Ghost Brigade - Isolation songs - Wizz21 - 10.09.2009 (10.09.2009, 12:05)PunkZERO schrieb: Also ich würd sagen, du gibst dem Scheiberl mal ne Chance ^^ Unbedingt! Du wirst es ganz sicher nicht bereuen (sach ich jetzt einfach mal *g*) RE: Ghost Brigade - Isolation songs - Psychotoxic - 11.09.2009 Die NuMetal Vergleiche kann ich nicht ganz nachvollziehen, eher alte Katatonia meets Long Distance Calling oder so ![]() Astreine Scheibe auf jeden Fall !! RE: Ghost Brigade - Isolation songs - braindad - 27.10.2009 das was myspace mir so zu sagen hat gefällt mir schonmal. da werd ich noch mal nen gehörigen lauscher riskieren RE: Ghost Brigade - Isolation songs - Azathoth - 29.10.2009 Hmm, ja doch sehr Katatonia lastig. Passt mir im Moment so überhaupt nicht in meine Stimmung, aber durchwegs sehr anhörbare Musik ![]() |