Board Of Metal
Android Phones - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Android Phones (/thread-8833.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Android Phones - Emaletha - 03.02.2012

Ich hab mir, vor einer Woche, zum rumsspielen ein Android Phone gekauft Pfeif

Und ich muss schon sagen mit Custom Roms ist das Ganze echt ne feine Sache. Thumbs
Aber mein N8 bleibt weiterhin mein Nr. 1 Handy Biggrin



RE: Android Phones - padrak - 03.02.2012

Welches Custom Rom hast du getestet?

Ich habe das meiner Freundin bisher nur gerootet.


RE: Android Phones - Emaletha - 03.02.2012

Ich hab erst die CM7 (was schon klasse war), dann CM9 getestet und momentan bin ich bei Galnet MIUI hängen geblieben.
Ach ja hab mir ein Motorola Defy geholt Smile


RE: Android Phones - Psychotoxic - 04.02.2012

Miui ist schon ne lecker Sache. Wenn die mit der Android 4 Version fertig sind, werd ichs mit wieder aufs SGSII klatschen Smile


RE: Android Phones - padrak - 30.10.2012

Joah...die gestrige Vorstellung des Nexus 4 zum absoluten Kampfpreis hat mich doch echt ins Grübeln gebracht.

Google Music Match wird zeitgleich (13.11.) auch in Deutschland verfügbar sein, die Anbindung der Androiden in die OSX Welt läuft mittlerweile sehr reibungslos und das Teil kann alles, was ich brauche und vor allem deutlich leistungsstärker als mein aktuelles iPhone 4. Darüber hinaus würde mein iPhone das Nexus 4 inkl. Zubehör komplett refinanzieren.

Das Teil sieht wirklich edel aus, mit 16GB Speicher kann ich leben und LTE braucht noch kein Mensch. Das Display hat genau die Maximalgröße, die ich noch als angenehm empfinde.

Ich habe noch 2 Wochen zum überlegen, aber mir fehlen im Moment echt die Gegenanzeigen.


RE: Android Phones - Slaine - 30.10.2012

Wenn bei mir jetzt ein neues Telefon fällig gewesen wäre, wäre das Nexus 4 auf jeden Fall auch meine Wahl gewesen.


RE: Android Phones - padrak - 30.10.2012

Warum das Teil bei der Größe keinen SD-Slot hat, verstehe ich trotzdem nicht. Ich brauche den Speicher aber halt in erster Linie nur für Musik, Fotos habe ich nur wenige ständig drauf, Spiele überhaupt nicht und Apps sind auch sehr übersichtlich; deswegen reichen mir auch 16GB.

Die Gewinnspanne dürfte für Google nicht wirklich groß sein, der Preis ist aber echt ein Hammer.


RE: Android Phones - padrak - 30.10.2012

Weiß jemand schon etwas über diese Ladematten?

Sind die universell oder immer nur für bestimmte Modelle etc.?

EDIT:
Ganz so einfach ist dann wohl doch nicht, aber ich habe einen Artikel zum Nexus 4 gefunden, der die Ladetechnik etwas genauer beschreibt:
http://techfokus.de/das-nexus-4-induktionsladegerat-nutzt-den-qi-standard-dinge-von-webos-ubernommen-2931195/

EDIT2:
Und gleich noch die Neuerungen von Android 4.2 (Jelly Bean):
http://techfokus.de/google-stellt-android-4-2-jelly-bean-offiziell-vor-die-neuerungen-3031205/


RE: Android Phones - Azathoth - 31.10.2012

ad "Ladematten": http://futurezone.at/meinung/12199-induktionsladen-marketing-gag-ohne-nutzen.php


Android Phones - padrak - 31.10.2012

Für daheim finde ich das schon irgendwie lässig, auf Reisen ist es natürlich unpraktisch.
Erstmal muss ich mir überhaupt das Nexus auch kaufen und dann sehe ich weiter.


RE: Android Phones - Slaine - 31.10.2012

Naja, der Artikel ist schon irgendwie ein wenig naiv geschrieben. Was hat der Autor erwartet, dass man tatsächlich komplett ohne Kabel laden kann? Der Strom kommt dann über kosmische Strahlung zum Telefon, oder wie hat er sich das vorgestellt? Aber da das Nexus 4 genau wie alle anderen Smartphones ja auch weiterhin einen USB-Port hat, hat man unterwegs weder Probleme, noch muss man die Ladestation mitnehmen.


RE: Android Phones - Psychotoxic - 01.11.2012

Kommt der Strom nicht über kosmische Strahlung? Mist. Du hast meine Illusionen zerstört Smile


RE: Android Phones - padrak - 05.11.2012

Die Diskussionen über den nicht tauschbaren Akku und die relativ geringe Speichergröße bzw. den fehlenden SD Slot sind echt überragend. Ich frage mich manchmal, was die Leute in der Hauptsache mit ihren Geräten machen. Telefonieren, Kurznachrichten, Musik hören und mobiles Internet gehören scheinbar nicht dazu. Uglyl
Wer das Teil nur mit Spielen u.ä. zumüllt, kommt natürlich nicht mit 16GB aus bzw. braucht innerhalb von 24h mehr als eine Akkuladung. Mein iPhone 4 hat wohl 32GB, allerdings knacke ich die 16GB nur sehr selten, obwohl ich Musik teilweise in Lossless höre, einen Offline Kartendienst und insgesamt ca. 30 Apps installiert habe. Und den Akku habe ich bisher auch nur mit einer mehrstündigen GPS Dauerbenutzung leer bekommen.
Manche Menschen haben echt ein hartes Leben...

Echte "Sorgen" mache ich mir im Moment nur über die Zuverlässigkeit des neuen Smartphones, nachdem mein iPhone seit Kauf quasi gar keine Fehler/Zicken hatte und diese Quote höchstens gehalten bzw. nicht erreicht werden kann.


RE: Android Phones - Azathoth - 05.11.2012

Mein Dad hat gestern eine valide Aussage über den Speicherplatz getroffen.
Er hat vor 2 Tagen von 32GB iPhone 3GS auf 16GB iPhone 5 geupdatet und meinte er kann nun kaum mehr Musik, Fotos etc. drauf haben. Als ich ihn dann fragte wo denn der viele Speicherplatz hinverschwindet (vor allem, da ich selbst mit 16GB herrlichst, inkl. Musik auskomme), meinte er es läge eher an seinem Beruf. Er ist als Pilot relativ viel im Ausland unterwegs und kann dort halt oft nicht auf Online Ressourcen zugreifen, daher nutzt er viele Apps die eben offline Daten anbieten (Wikipedia, Kartenmaterial, andere Nachschlagewerke, Wörterbücher etc.). Bei so einer Art der Benutzung verstehe ich dann schon, dass man mit 16 GB schnell mal an den Rand der Kapazität kommt.


RE: Android Phones - padrak - 05.11.2012

DAS ist ja auch etwas ganz anderes. Bei sinnvoller - und in diesem Fall sogar hauptsächlich beruflicher - Nutzung können 16GB durchaus eng werden. In einer großen themenbezogenen Community dürfte das aber höchstens für 5% der User zutreffen.

Für mich gehören Spiele und sonstige Funapps definitiv nicht zu einer normalen Smartphonenutzung. Und das man aufgrund dieser Apps auf ein bestimmtes Modell verzichtet, ist schon starker Tobak.