Board Of Metal
Android Phones - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Multimedia- & Freizeitforum (https://forum.board-of-metal.org/forum-27.html)
+--- Thema: Android Phones (/thread-8833.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Android Phones - Psychotoxic - 05.11.2012

16gb sollten es aber auch bei Normalnutzung schon sein. Mein SGS3 hat intern 16gb und es gab kostenlos ein 16gb MicroSD dazu, die ich natürlich auch eingesetzt habe. Den internen Speicher hat man sich mit ein paar Games relativ schnell zugeballert, da ich am Handy aber nicht bzw. ganz selten mal zocke belastet mich das gar nicht. Der interne Speicher ist bei mir eigentlich immer relativ leer, mit Ausnahme vielleicht von Spotify Synchronisationen und Navigon Karten. Die beiden Apps mit Daten belegen zur Zeit bei mir um die 5gb. 4gb des internen Speichers sind systemreserviert. Zu freien Nutzung bleiben also insgesamt ~12gb für Apps, Daten und z.b. Fotos. Damit kommt ein Normalnutzer locker aus. Alles weitere (Videoclips, mp3s usw.) klatsch ich mir auf die externe Karte, wenn die voll ist, ist sie halt voll, dann lösch ich was. Theoretisch wäre aber auf der internen Karte noch Platz genug für Musik.

8gb ist allerdings definitiv zu wenig, die hat man sauschnell voll. Ich zumindest.


Android Phones - padrak - 08.11.2012

Welche Newsseite (mit Feedfunktion) ist denn empfehlenswert? Gibt da ja wie bei Apple ganze Hundertschaften von. In der Hauptsache interessiere ich mich für OS spezifische Dinge und Apps.


RE: Android Phones - Psychotoxic - 08.11.2012

http://www.androidnext.de/
http://www.mobiflip.de/


RE: Android Phones - padrak - 13.11.2012

Das N4 ist schon nach 10 min. nicht mehr verfügbar. Wieviele Geräte hat denn Google für den Verkaufsstart auf Lager, 10000?


RE: Android Phones - padrak - 13.11.2012

Zitat:Wir sind überwältigt von dem großen Interesse unserer Nutzer am Nexus 4 und Nexus 10 und bedauern gleichzeitig, dass noch nicht alle Interessenten zum Zuge kommen konnten. Beide Geräte waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.

Natürlich setzen wir alles daran, sie so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir aber leider keine Aussage darüber treffen, wann der nächste Schwung an Geräten über Google Play erhältlich sein wird.

Das ist schon verdammt peinlich. Ein Unternehmen wie Google sollte zumindest grob wissen, mit welcher Käuferzahl zu rechnen ist. Den ganzen Ärger hätten sie sich mit Vorbestellungen ersparen können. In keiner Verkaufsregion hat der Ausverkauf länger als 1 Stunde gedauert. Wahrscheinlich ist der Play Store auch in Punkto Logistik/LG Produktion auch nicht auf wirklich große Mengen ausgelegt. Im Normalfall haben Androidgeräte völlig andere Vertriebswege als z.B. Apple und dieses stark subventionierte Gerät ist ein Sonderfall. Man muss sich ja nur die Preise außerhalb des Play Stores anschauen, das N4 ist eigentlich ein Smartphone der 500€ Kategorie. Zu dem Preis wäre es mir auch wieder deutlich zu teuer.


RE: Android Phones - padrak - 13.11.2012

Gute Zusammenfassung des heutigen Play Store Chaos:
http://www.androidnext.de/news/nexus-day-googles-peinliches-bestelldebakel-kommentar


RE: Android Phones - Psychotoxic - 14.11.2012

Jau, schon sehr peinlich. Will nicht wissen, wieviele sich gleich mehrere gekauft haben, den ganzen Ebay Auktionen nach zu urteilen einige.


Android Phones - padrak - 14.11.2012

Gibt bald nichts mehr, wo sich die Fanboys beider Systeme noch etwas geben. Das Storecampen müssen die Androiden noch üben, allerdings ist das aufgrund der anderen Vertriebswege wohl eher unwahrscheinlich.
Im Appleforum werde ich beäugt, weil ich mir ein N4 kaufen will und im Androidforum, weil ich ein iPhone habe. Die spinnen doch, aber alle.
Bald kann man aufgrund dieses Fanboygehabe auch nicht mehr über Technik reden, Musik habe ich ja deswegen sowieso schon fast aufgegeben.


RE: Android Phones - Azathoth - 14.11.2012

Gut, dass wir hier im BoM solche Toleranz-Probleme nicht haben! Smile
”¦und das mein ich mit viel weniger Sarkasmus als es sich anhört.

Immerhin hab ich ja auch ein iPhone und ein Nexus Smile


AW: Android Phones - Psychotoxic - 14.11.2012

Bin kein Apple freund. Von mir aus kann jeder nutzen was er will. Der Grund für meine contra Apple Entscheidung ist allein die Tatsache, daß ich mich nicht von einem Konzern fremdbestimmen lasse und mich ungern einer geschlossenen Infrastruktur versklaven möchte.
Aber das gehört hier nicht hin. Jedem das seine.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


RE: Android Phones - Grim - 14.11.2012

Ich bin immer unzufriedener mit meinem HTC Desire-Z.
Das liegt aber eher am Telefon als am Betriebssystem, dauernd stellt sich diese beknackte Rechtschreibkorrektur und Autovervollständigung von selbst ein, obwohl alle Haken raus sind. Und des öfteren wechseln die Tasten in den Funktionsmodus, so dass ich erstmal das Telefon neu starten muss, damit wieder alles funktioniert. Auch habe ich schon ewig kein Betriebssystem-Update mehr bekommen, weiter als Android 2.3.3 wird das Gerät scheinbar nicht gepflegt. (Sehr) selten zickt dann noch der Touchscreen rum, weswegen ich dann das Telefon auch neu starten muss....
Dazu kommt dann das beschissene Netz von O2, wo ich des öfteren keinen Telefon und recht häufig keinen Internet Empfang mehr habe....und recht häufig muss ich um wieder Empfang zu haben das Telefon erstmal ausschalten und neu einschalten.
Eher nervig... auf die Tastatur möchte ich trotzdem nicht verzichten.


RE: Android Phones - padrak - 14.11.2012

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Was anderes würde ich auch nie behaupten. Es wäre nur schön, wenn man heutzutage auf dieser Basis auch noch sachlich diskutieren könnte. Zumindest in Foren mit über 50 aktiven Usern. Leider unrealistisches Wunschdenken. Gehört hier aber eigentlich auch nicht hin. Ich muss es trotzdem schreiben. Smile


RE: Android Phones - padrak - 14.11.2012

Eine Alternative zum N4 sehe ich im Moment auch nicht. Mal schauen, was die Gerüchteküche für Anfang 2013 schon zu melden hat. Im Moment könnte das mit dem N4 noch länger dauern, ich habe im Gegensatz zu Anderen auch keine Zeit, bei einer neuen Lieferung sicher vor der Kiste zu hocken. Schade, dass sie keine Vorbestellungen anbieten.


RE: Android Phones - padrak - 15.11.2012

Gibt es eine Faustregel, welche Smartphones reines Android installiert haben? Alles, wo "Nexus" draufsteht?

Nachdem ich mich jetzt durch diverse Foren gearbeitet habe, scheinen nur die Googlegeräte auch langfristig Updates zu bekommen. Womit eigentlich alle anderen Geräte für mich ausscheiden, wenn ich die Beiträge über die Updatepolitik der anderen Hersteller lese. Habe keine Lust, alle zwei Androidversionen das Smartphone wechseln zu müssen.


RE: Android Phones - JoeyDeMaio - 15.11.2012

Länger als 2 Jahre hält heute eh kein Handy mehr...auch mit weniger Sarkasmus als es sich anhört.
War bei meinen letzten 2 Mobiles so..just genau wenn der Vetrag nach 2 Jahren ausläuft war auch das Mobile im Eimer.