Board Of Metal
Offizieller BoM Konzerte Thread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html)
+--- Forum: Tour- und Konzertinfos (https://forum.board-of-metal.org/forum-8.html)
+--- Thema: Offizieller BoM Konzerte Thread (/thread-9538.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


Offizieller BoM Konzerte Thread - padrak - 10.11.2012

Gerade im Circus Krone. HUBERT VON GOISERN legt bald los. Smile


Offizieller BoM Konzerte Thread - padrak - 11.11.2012

Grandioses Konzert. Thumbs
Hätte nicht gedacht, dass die Kombination aus Rock, Volksmusik und Liedermacher so gut rüberkommt. Vor allem bringt so einer ein irre breites Publikum zusammen. Sollte man mal live erlebt haben.


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - padrak - 13.11.2012

(22.10.2012, 18:05)malde schrieb: Erinnern mich grade sehr an die Black Keys.
Habe da jetzt mal reingehört...nee.

Zu wenig Verzerrung, viel zu fröhlicher Grundton. Gefällt mir gar nicht.


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - Azathoth - 13.11.2012

Morgen Abend gibts was zum Headbangen:

Trivium, As I Lay Dying, Caliban (und irgend so ne Vorband) im Gasometer, Wien.

Freu mich schon sehr drauf Ylsuper Blöd nur, dass am nächsten Tag nicht Zeit zum Ausschlafen ist Smile


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - Slaine - 15.11.2012

20.12. - Kreator, Morbid Angel, Nile (Hannover)
27.12. - End Of Green (Braunschweig)


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - malde - 26.11.2012

04.04. Mumford & Sons (Hamburg)


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - Azathoth - 26.11.2012

Morgen, 27.11. Lacuna Coil - Flex, Wien: Da werde ich aber vermutlich aus zeittechnischen Gründen nicht hin gehen. Obwohl sich Cristina Scabbia aus der Nähe (Flex ist ein relativ kleiner Club) schon mal auszahlen würde Smile

Donnerstag, 29.11. Devin Townsend, Fear Factory - Arena, Wien: Ich freue mich mehr auf Devin als auf FF, aber es wird interessant zu sehen wie sie das neue Album live umsetzen. Ausserdem wirds das erste Konzert wo Dino wieder dabei ist, das ich sehe, seit 2002(?) in Sydney.

Freitag, 30.11. Stone Sour - Gasometer, Wien: Vorband ist Papa Roach, die Zeit werd ich wohl an der Bar verbringen ”¦ da fällt mir ein, ich sollte wohl mal ins neue Werk von Stone Sour reinhören!

Samstag, 31.11. Christkindl Tour 2012 - frei.raum, St. Pölten: Mit Alkbottle und Excuse Me Moses Prost


Scheiße hoffentlich stehe ich so viele Konzerte durch!


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - padrak - 26.11.2012

@Aza
Im Moment stehen FF und DTP ohne Support da. SYLOSIS haben die Tour schon im Vorfeld absagen müssen und deren Ersatz WAR FROM A HARLOTS MOUTH sind mittlerweile auch nicht mehr dabei. Weitere Infos sind Fehlanzeige.


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - Azathoth - 26.11.2012

Damit kann ich leben, habe von Sylosis noch nie was gehört gehabt, bevor ichs als Vorband auf dem Plakat gelesen habe.
Mir reichen auch 2 Bands an einem Abend Smile


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - padrak - 28.11.2012

In Köln waren DUNDERBEIST Support, heute in München gibt es keinen. DT und FF werden jeweils ca. 90 min. Spielzeit bekommen.


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - padrak - 29.11.2012

DT habe ich gestern zum ersten Mal gesehen, der Typ wird seinem Ruf als Entertainer mehr als gerecht. Auch wenn ich eigentlich nur die SYL Sachen richtig toll finde, würde ich den mal gerne länger mit einer Schnittmenge aus allem sehen. Sound war ok.

FF habe ich zuletzt 2004 gesehen. Leider ist Burton C. Bell nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hat quasi keine Gesangslinie getroffen. Als Höhepunkt hat sich die Band bei den letzten 2 Songs ganz übel verspielt. Gerade der Gesang hat mir alles Positive am Auftritt zerstört.

Da wurde die Supportband dann doch schmerzlich vermisst. Egal welche.


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - Azathoth - 30.11.2012

Wow, also Mr. C. Bell hat nach all den Jahren immer noch nicht gelernt zu singen. Sehr schade, denn der restliche FF Gig war echt super, aber sobald er auf einen melodischen Part gestossen ist, lag er so neben den Noten (trotz Synthies im Hintergrund, die exakt die Gesangslinie mitspielen), dass es mir teilweise die Zehennägel aufgerollt hat.

Devin Twonsend hat als letzter Gespielt, was ich anfangs eher für einen Fehler hielt da ich dachte die Stimmung würde flöten gehen nach dem schnelleren, härteren FF Sound. Aber sehr weit gefehlt! Der Mensch ist einfach ein irre guter Unterhalter. Es war lustig, es war musikalisch richtig (ja, der Mensch kann so richtig gut Singen Smile ) und er hat alle meiner Lieblingssongs gespielt. Naja, ein paar SYL Sachen wären noch cool gewesen, aber damit hab ich eh nicht wirklich gerechnet.


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - padrak - 30.11.2012

Ist ja nicht so, als wenn er es nie gekonnt hätte. Das Konzert 2004 war der Hammer, auch mit den melodischen Parts.

Heute abend geht es zu HENRIK FREISCHLADER & Band. Eine Bank in Sachen Bluesrock. Das einzige Fragezeichen ist eigentlich nur die Spielzeit, also ob fast 3 Stunden oder darüber.


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - padrak - 01.12.2012

Henrik hatte gestern doch tatsächlich eine Supportband am Start, daher hat er auch "nur" knapp über 2 Std. gespielt. War das erste Mal auf meinem dritten Konzert.

War wie erwartet trotzdem ein Hammerauftritt, das Highlight eine fast 20 minütige Version von "Breakout" (inkl. Gitarrensolo deluxe), an die fließend ein kleines RAGE AGAINST THE MACHINE Medley angehangen wurde. Leck mich fett!! Woot

2013 werde ich ihn mir sicherlich wieder anschauen, wenn er nach München kommen sollte.


RE: Offizieller BoM Konzerte Thread - malde - 02.12.2012

Bei Freunden ist ne Karte für Seeed gestern in Hannover frei geworden, da bin ich mal spontan mitgegangen. War spassig Smile