Board Of Metal
"Humus vs. Padrak"-Battlethread - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html)
+--- Forum: The Graveyard & The Moshpit (https://forum.board-of-metal.org/forum-10.html)
+--- Thema: "Humus vs. Padrak"-Battlethread (/thread-9541.html)



RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - myhomeismycastle - 21.02.2013

Darkthrone - The Underground Resistance (2013) - black metal

rauher sound mit gewohnt recht viel hall. soviel zum guten.

also black'n'roll ist das nicht mehr, eher ein funpunk-suff album. der erste song gibt sich noch zurückhaltend, danach gibt es gesangliches rumgeeier in allen stimm und tonlagen. quitschiges schmettern in "valkyrie", deathlastiges grunzen in "lesser men" und schunkeliges männer duett in "The Ones You Left Behind ".

könnten mit exploited und millencollin auf tour gehen.

die rücksichtslose musikalische haltung finde ich gut, die musik (gesang!) leider unhörbar scheisse.

5/10


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - myhomeismycastle - 21.02.2013

(12.02.2013, 09:52)padrak schrieb: ADE - Spartacus (2013) [Death Metal, Italien]
Das Album ist eigentlich schon aus dem letzten Jahr, ein Label haben die Jungs aber erst vor kurzem gefunden und die Scheibe erscheint jetzt offiziell erst im April. Drummer George Kollias ist für das Namedropping zuständig, allerdings kann der Mix aus modernem Geprügel und römischer Historie auch ansonsten musikalisch überzeugen.
(8/10)

habe mir auch den vorgänger von 2010 angehört. sind beides schön stimmige alben, die den historien- und sandalen-flair gekonnt in die songstrukturen einbauen und ihrem death damit entsprechenden exotenbonus verpassen. gefällt!
7,5/10


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - myhomeismycastle - 21.02.2013

devourment - Conceived in Sewage (2013) - death metal

inzwischen bei relapse records gelandet, gibts hier feinen grunze death aus ammiland, der ab und an auch etwas technisch oder nur brutal daherknüppelt.

ziemlich abwechslungsreicher songaufbau. zwar sind nicht die großen hooks oder ohrwürmer dabei, das genre wird auch nciht neu erfunden - hat aber genug eingängigkeit und wiedererkennungswert um sich aus der masse abzuheben.

8/10


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - padrak - 21.02.2013

(21.02.2013, 11:20)myhomeismycastle schrieb: devourment - Conceived in Sewage (2013) - death metal
inzwischen bei relapse records gelandet, gibts hier feinen grunze death aus ammiland, der ab und an auch etwas technisch oder nur brutal daherknüppelt.
ziemlich abwechslungsreicher songaufbau. zwar sind nicht die großen hooks oder ohrwürmer dabei, das genre wird auch nciht neu erfunden - hat aber genug eingängigkeit und wiedererkennungswert um sich aus der masse abzuheben.
8/10
Die wollte ich auch gerade posten. Smile
Läuft etwas an mir vorbei. Hatte mir ob der hochwertigen Reviews mehr versprochen. Kann aber auch nicht sagen, was mir an der Scheibe fehlt.
7/10


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - myhomeismycastle - 21.02.2013

(18.02.2013, 13:40)padrak schrieb: NAILS - Abandon All Life (2013) [Crust/Hardcore, USA]
Wie schon beim Vorgänger gibt es hier die Vollbedienung. Gebolze bis die Kalotte glüht. Woot
(9/10)
http://www.stormbringer.at/news_37433/nails-neuer-song-abandon-all-life.html

alles in ordnung hier - reißt mich nur aufs erste antesten nicht so mit. ich geb mal 7,5/10 und hoffe das nach 3-4 durchläufen nach oben korrigieren zu können


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - padrak - 21.02.2013

(21.02.2013, 10:59)myhomeismycastle schrieb: Darkthrone - The Underground Resistance (2013) - black metal
rauher sound mit gewohnt recht viel hall. soviel zum guten.
also black'n'roll ist das nicht mehr, eher ein funpunk-suff album. der erste song gibt sich noch zurückhaltend, danach gibt es gesangliches rumgeeier in allen stimm und tonlagen. quitschiges schmettern in "valkyrie", deathlastiges grunzen in "lesser men" und schunkeliges männer duett in "The Ones You Left Behind ".
könnten mit exploited und millencollin auf tour gehen.
die rücksichtslose musikalische haltung finde ich gut, die musik (gesang!) leider unhörbar scheisse.
5/10
Vielleicht ist Fenriz mittlerweile alles egal, es hat zumindest den Anschein. Im Ansatz ist das eine interessante Mischung mit Potenzial, die Umsetzung ist allerdings mehr als fragwürdig.
4/10


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - myhomeismycastle - 21.02.2013

Epiphany From The Abyss - Generation Of The Hopeless (2012) - Technical Deathcore

junge deathcoreband aus canada. handwerklich sauber geknüpplet, mit einem grunzer und einem kreischer am gesang, werden erstmal alle bekannten trademarks des deathcore bedient. was die band besonders macht, ist die experimentierfreude mit kleinen versatzstücken anderer musikformen, die hier und da in die sehr abwechslungsreichen songs eingestreut werden.
dabei wird jedoch kein Chaos a la Mr Bungle kreiert, sondern man bleibt immer brav im deathcore und übernimmt nur einzelne musikalische figuren ins eigene gebräu.
sehr vielversprechend, wird nur auf albumlänge etwas müsig. für den ersten wurf aber durchaus beachtlich

7,5/10


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - padrak - 21.02.2013

Bei Deathcore bin ich mittlerweile extrem skeptisch, finde ich fast durch die Bank strunzöde. Wird aber reingehört.


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - myhomeismycastle - 21.02.2013

Spektr - Cypher (2013) - Industrial Black Metal

Fransösisches Metalprojekt, das viele Samples und Ambient-Elemente um ihren Black Metal packt. Es gibt also weder technoides Bassgewummer, noch verliet man sich bloßen Geräuschkulissen. Vielmehr werden Sampels genutzt um die düstere Stimmung des industriell daherstampfenden Blackmetals zu vertiefen.
Ist jetzt wahrlich auch nicht das erste Projekt dieser Art, aber endlich mal wieder eins, das auf dem Teppich bleibt.

8/10


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - padrak - 21.02.2013

PLANKS - Funeral Mouth (2012) [Sludge/Post Metal, Deutschland]
Mir hat schon der Vorgänger der Band aus Mannheim überraschend gut gefallen und mit ihrem aktuellen Werk legen die Jungs noch einmal eine Schippe drauf. Atmosphärische Bösartigkeit mit perfekt dazu passender Produktion, schöner Batzen! Smile
(9/10)
http://powermetal.de/review/review-Planks/Funeral_Mouth,21748.html


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - padrak - 22.02.2013

VREID - Welcome Farewell (2013) [Industrial Black Metal/Black 'n' Roll, Norwegen]
Die ganz große Kälte haben die Skandinavier eigentlich noch nie ausgestrahlt, aber die neue Platte wirkt irgendwie etwas zahnlos. Mich wundert es, dass die bisherigen Rezensionen von "Back to the roots" sprechen, mein Ersteindruck ist da ganz anders und nicht wirklich positiv.
(7/10)


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - myhomeismycastle - 22.02.2013

(22.02.2013, 10:51)padrak schrieb: VREID - Welcome Farewell (2013) [Industrial Black Metal/Black 'n' Roll, Norwegen]
Die ganz große Kälte haben die Skandinavier eigentlich noch nie ausgestrahlt, aber die neue Platte wirkt irgendwie etwas zahnlos. Mich wundert es, dass die bisherigen Rezensionen von "Back to the roots" sprechen, mein Ersteindruck ist da ganz anders und nicht wirklich positiv.
(7/10)

ist an mir auch vorbeigerauscht ohne das ich irgendwo aufgemerkt hätte.
08-15 black metal

6/10


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - myhomeismycastle - 23.02.2013

(21.02.2013, 12:25)padrak schrieb: PLANKS - Funeral Mouth (2012) [Sludge/Post Metal, Deutschland]
Mir hat schon der Vorgänger der Band aus Mannheim überraschend gut gefallen und mit ihrem aktuellen Werk legen die Jungs noch einmal eine Schippe drauf. Atmosphärische Bösartigkeit mit perfekt dazu passender Produktion, schöner Batzen! Smile
(9/10)
http://powermetal.de/review/review-Planks/Funeral_Mouth,21748.html

ah, gefällt mir gut. hätte ich sonst übersehen! bei der genre beschreibung fällt mir auch nichts ein. ich hatte den tag "post-hardcore" eigentlcih aus meiner sammlung verbannt, aber für die band fühl ich mich fast gezwungen den tag wieder einzu führen ..

8,5/10


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - myhomeismycastle - 23.02.2013

Jardín de la Croix - 187 steps to cross the universe (2013) - Instrumental Mathrock

Die Spanier (die ich bisher für Franzosen gehalten habe) haben eine neue Instrumentalscheibe nachgelegt. Wie immer zwischen Progressive-, Post- und Math-Rock, doch scheint mir dies ihr bisher rockigster Output zu sein. Keine Ausflüge zum Metal und keine größeren Genre-sprengenden Experimente.
Für mich ihr bisher schwächstes Album, aber allemal noch im oberen Mittelfeld. Da es die neue Scheibe, wie auch alle bisherigen, für umme auf Bandcamp gibt, braucht man nicht groß meckern.
Ich finde jedoch, dass mehr Potenzial in denen steckt und würde hoffen, das ihnen mit dem nächsten Album mal ein wirklich großer Wurf gelingt, nicht nur diese wiederholten Achtungserfolge, die sie mit ihren bisherigen Alben erzielten.

7,5/10

http://jardindelacroix.bandcamp.com/album/187-steps-to-cross-the-universe


RE: "Humus vs. Padrak"-Battlethread - padrak - 24.02.2013

Über BOTANIST gibt es im aktuellen Terrorizer einen 2-seitigen Artikel. Smile

Dort gibt es auch einen Bericht über die Doom/Drone Band SABAZIUS, deren aktuelles "Album" aus einem einzigen Song besteht, der allerdings knapp über 11 Stunden Spielzeit aufweist. Uglyl
http://sabaziusdoom.wordpress.com/