Board Of Metal
ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer (/thread-958.html)

Seiten: 1 2 3

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - OnlyEnemyMyself - 10.05.2003

Smile mal ne ernstgemeinte frage an die wesen (death,grind,punk,goth,true,alternative oder was weiss ich) dort draussen in der weiten welt des board of metal!
was macht ihr denn gegen liebeskummer? (jetzt mal ohne sich die birne zu saufen oder weg droehnen mit irgend welchen drogen)
finde es zwar ein wenig armseelig hier im smalltalk so etwas zu writen aber mich wuerde es mal interessieren was ihr in solchen faellen macht oder ob ohr auch gerade soetwas durch macht! bei mir ist es mal gerade wieder soweit! ich hasse dieses gefuehl - trotz eines bekommenen korbes immer noch diese schmetterlinge im bauch zu haben wenn man diese eine bestimmte person sieht! Smile

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - padrak - 10.05.2003

ich glaub nicht, dass es ein allheilmittel dafuer gibt. wenn jemand mir sagen wuerde, dass er mich nicht so sehr mag (fuer eine beziehung), dann sollte man versuchen, ihn wenigstens als guten freund zu behalten. und das "gefuehl" muss du schon selbst loswerden, da kann man dir kaum helfen. falsch von vorne herein sind auf jeden fall alle arten von drogen, hassgefuehle oder selbstmitleid. schadet einem nur mehr, als das es hilft. ich bin auch schon mal in einer aehnlichen situation gewesen, ich hab halt keinen korb bekommen, sondern sie ist mir vor der nase "weggeschnappt" worden, und das von meinem besten freund !! ich mag sie immer noch sehr, mach mir aber keine tiefgreifenden gedanken mehr darueber. und wenn alle stricke reissen sollte, wofuer hat man denn "beste freunde", mit denen man ueber alles reden kann?

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - Darkness666 - 10.05.2003

Ich kenne das gefuehl zwar weniger, da ich schon seit 19(!) jahren mit meiner Frau zusammen bin, aber in diesem fall darf man wohl auch schon mal ueber die straenge schlagen. mit zwei besten freunden wuerde ich auf jeden fall reden(einer nennt sich Schildator) und mit zwei meiner freundinnen auch. aber es sind echt nur freundinnen. eine davon ist aber solo und waere genau meine kragenweite Ylsuper

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - chili - 10.05.2003

tu alles, was dich davon ablenkt (zum bsp die shoutbox vollspammen oder auch sinnvolle beitraege tun). wenns mit frust und stress verbunden ist, such dir n klavier und hau in die tasten, auch wenn du nicht spielen kannst. macht spass und ist gut zum abreagieren. ganz wichtig aber: nie denken "ich muss mich vom liebeskummer ablenken! ich muss an was anderes denken als an sie". das bringt naemlich ueberhaupt nichts.
noch was sinnvolles: spamme andere boards und foren zu. hauptsache du tust es nicht hier.

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - caiman666 - 10.05.2003

ernstgemeinte antwort: geh raus - kuck dich um - es gibt soviele huebsche frauen die solo sind

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - Bolle - 10.05.2003

Gute Musik ist niemals falsch...

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - Elsagor - 10.05.2003

caiman666 schrieb:ernstgemeinte antwort: geh raus - kuck dich um - es gibt soviele huebsche frauen die solo sind
Das wuerde ich auch sagen, ist zwar schlimm wenn so was passiert aber was solls.

Die Frau die es ernst meint wird dann auch bleiben und sich nicht wergschnappen lassen oder aehnliches. Smile

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - Weirdo - 10.05.2003

mach dir erstmal ordentlich deine lage bewusst und gruebel bissl ueber den scheiss, nur allzu oft erledigt sich das damit, ansonsten wennu wirlich nich drueber weg kommst lenk dich irgendwie ab (musik, kumpane, frauen, suff, dugz Smile )

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - elSalvadore - 10.05.2003

also richtig beschissenen liebeskummer hatte ich ca. vor nem monat (bin aufn moenchsberg gestanden und wollte mich die friedhofswand runterfallen lassen). dagegen hilft nicht viel, aber n paar tipps hab ich da schon. rede mit jemanden dem du total vertrauen kannst, und sich in dich hineinversetzen kann usw., es reicht schon wenn er dir nur zuhoert (bei mir wars die freundin unseres saengers). mit jemanden zu sprechen der total unparteiisch ist und null ahnung von euch hat kann auch helfen, nur ob das zu empfehlen ist... es kann ja auch nach hinten losgehen. mir hats sehr geholfen, denn der typ mit dem ich mehrere stunden geredet hab, hat mich dann vorm selbstmord bewahrt. und was am allermeisten hilft - es klingt zwar etwas beschissen - Herz ausschalten, Birne einschalten! sobald man mit dem herzen denkt kommt nur "muell" raus und gespraeche usw. enden im chaos.

nochwas: bleib optimistisch, als mich meine freundin vor nem monat verlassen hat ist fuer mich ne welt untergegangen, aber jetzt gut 5 oder 6 wochen spaeter bin ich wieder mit ihr zusammen. also denk dran, alles ist gut Smile

@padrak
danke fuer den tip - aber den werde ich wohl auch befolgen - will sie ja nicht ganz und gar verlieren - aber na ja wie soll ich es sagen - es hat mich bei ihr schon so richtig erwischt - und das nach knapp 2,5 jahren singel dasein!
na ja die freunde die auch wahre freunde sind - habe leider im moment keine zeit - na ja werd denen aber deshalb jetzt nich die freundschaft kuendigen!

@Darkness666
he dann kann man dir nur gratulieren das du 19 jahre mit ein und der selben frau zusammen bist!

@caiman666
tja nur das problem bei dem sich umschauen - die meisten frauen die dort draussen sind - sind nich sie selbst - die versuchen etwas zu sein was sie nicht sind - wie z.b. ne gothicqueen oder jay lo! na ja und diese eine sticht eben aus der masse raus!

@Bolle
da hast du recht hab mir gestern auch so nen richtigen seichten depri sampler zusammengestellt - oh man und der laeuft rauf und runter!

@Weirdo
na die drogen udn suff phase habe ich schon hinter mich lebe abstinent! und das was du mit frauen meinst geht doch eher in die kategorie frustficken - und aus dem alter bin ich auch raus - mhh aber das mit dem ablenken ist ne gute idee - nur die frage wie! da meine bands zur zeit pause machen faellt diese form der ablenkung leider weg

@elSalvadore
na ja so krass ist es bei mir nich und selbst als meine ex vor 2,5 jahren mit mir schluss gemacht hat hatte ich nie daran gedacht suezid zu begen - erstens bin ich zu feige fuer soetwas - dann wuerde ich eher fast jeden jackass stunt machen - und zweiten haenge ich zu sehr am leben um es wegzuwerfen auch wenn die welt von heute immer grausamer wird! werd den ratschlag mit dem herz ausschalten udn birne einschalten mal wahrnehmen!

thankz fuer eure tips

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - xsadderstarx - 10.05.2003

texte schreiben, cross my heart hoeren oder sonstige absolut depressive musik, die sich aber doch wieder aus dem sumpf zieht.. ablenken und versuchen das leben weiter zu leben.. ist schwer..ich hab beim letzten mal auch mehr als 3 monate dran geknabbert..

ach und btw.. manchmal sind die menschen, in die man sich verknallt hat, ganicht so toll..
stelle ich immer und immer wieder fest.. und irgendwann wirds egal..

[warum bin ich heute so nett, verdammt]?

ernstgemeinte tips gegen Liebeskummer - elSalvadore - 10.05.2003

Zitat:[warum bin ich heute so nett, verdammt]?

ist doch gut so Smile

elSalvadore schrieb:
Zitat:[warum bin ich heute so nett, verdammt]?

ist doch gut so Smile
bei diesem [.....] <--- setze da jedes beliebige nicht nette wort ein, nicht

tja fuer deine 19 jahre biste ganz schoen frech!

MUHAHAHAHAHA [tschuldigung.. aber ich musste da mal lachen]

freeeech... HAHAHAHA GEIL.. wirklich 2 daumen!!