Board Of Metal
Destination's Calling - End Of Time - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Musik Board (https://forum.board-of-metal.org/forum-3.html)
+--- Forum: The Hard Rock Café & Dragon's Lair (https://forum.board-of-metal.org/forum-13.html)
+--- Thema: Destination's Calling - End Of Time (/thread-9624.html)



Destination's Calling - End Of Time - GBuddah - 12.08.2012

[Bild: dceot.gif]

ich find mal wieder was gut:

Zitat:Hammeralbum in Eigenregie!

Nachdem DESTINATION'S CALLING bereits mit "Invisible Walls" einen guten Eindruck hinterlassen haben, hätte ich ja gewettet, dass das zweite Album unter dem Banner eines Labels veröffentlicht wird. Zu meiner Verwunderung bringen die Bayern "End Of Time" aber in Eigenregie heraus.

An der Qualität des Albums kann das aber nicht liegen. Denn DESTINATION'S CALLING konnten sich gegenüber dem Vorgänger noch einmal steigern. Sie reichern melodischen Power Metal mit einigen progressiven Wechseln an, wodurch die Musik einen vielschichtigen Touch bekommt und auch spannend arrangiert wird. Dennoch sind die Melodien eingängig, die Höhepunkte hymnisch und der Gesamtsound beinhaltet ein episches Flair. Technische Gitarrenrafinessen sorgen immer wieder für Überraschungen, und Christian Gräter versteht es, den Songs mit seinem charakteristischen, warmen Timbre stets genau das richtige Feeling zu verpassen. Die emotionaleren Nummern laden zum Schwärmen ein, und die tollen Chorpassagen zaubern bei mir eine Gänsehaut nach der anderen.

Wer Anspieltipps haben will, schaut sich einfach mal die Tracklist an. Nee, im Ernst, es sind alle Stücke gut, alle haben ihren individuellen Reiz und können den Hörer berühren. Was DESTINATION'S CALLING auf "End Of Time" vom Stapel lassen ist ganz großes Power-Metal-Kino. Keine Ahnung, wo die Jungs die starken Songwriting-Ideen hernehmen. Das Album schwächelt jedenfalls zu keiner Zeit. Ich nehme schwer an, dass DESTINATION'S CALLING das Werk ganz bewusst (erst mal) in Eigenregie veröffentlichen wollten um zu zeigen: "Hey, man kann auch ohne Label im Rücken ein gutes Album fabrizieren und produzieren." Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären - denn wieso sollte hier kein Label zuschlagen?

Wenn dem so war, ist ihnen das auch gelungen. "End Of Time" ist das beste Werk des episch-melodischen Power Metal mit leichtem Progressive-Einschlag, das ich in letzter Zeit gehört habe. Hier sollte jeder zugreifen, der gerne Melodic Metal, Power Metal, Epic Metal oder Progressive Power Metal hört. Hammeralbum!
http://powermetal.de/review/review-Destinations_Calling/End_Of_Time,20637.html

Samples:
http://www.destinationscalling.com/dc/en/main.php?site=discography







http://www.myspace.com/destinationscalling
https://www.facebook.com/pages/Destinations-Calling/146667035380355