Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alan Wake "psychological action thriller"
#14
Da haste unrecht Smile
Es haben bereits einige parallel erschienene Spiele gezeigt, daß man mit PC-Spielen kein Geld verdienen kann. Bekannteste Beispiele waren wohl Mass Effect und Gears Of War. Bei letzterem könnte man zwar anmerken, daß das eben für Konsole zugeschnitten war (Steuerung, Gameplay) und auf dem PC nicht so recht Spaß gemacht hat. Bei ME sieht das aber anders aus. Beide Spiele haben sich ca. 10:1 (Konsole : PC) verkauft.
GTA4 war auf PC ebenfalls kein kommerzieller Erfolg mit unter 1 Mio verkaufter Exemplare. Weiß zwar nicht wie teuer Portierungen generell sind, aber viele Hersteller (Activision Blizzard mal ausgenommen Smile) beklagen, daß sich mit PC-Spielen nix verdienen lässt.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alan Wake "psychological action thriller" - von Gaulo - 17.07.2009, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste