Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20.000 fuer Hanf-Legalisierung
#18
ok dann will ich mich hier mal zugunsten der kifferfraktion aeussern Smile

sxe,was die info mit dem joint und der schachtel kippen angeht so liegts du hier falsch,ein joint entspricht von der schaedigung der lunge her etwa 2 zigaretten (und nicht 20...),wenn man bedenkt wieviel zigaretten ein kettenraucher am tag im vergleich selbst zum schlimmsten kiffer raucht wuerd ich sagen normal rauchen ist schlimmer

in der brd sterben jedes jahr etwa 80.000 menschen an den folgen des rauchens,etwa halbsoviel menschen sterben jedes jahr an den folgen des alkohols,bis heute gibt es auf der ganzen welt KEINEN EINZIGEN dokumentierten fall eines menschen der sich totgekifft hat,schlicht und einfach weil es selbst rein theoretisch unmoeglich ist,es gibt keine letale dosis thc
wenn man zudem bedenkt das alkohol die fuer den koerper wesentlich schaedlichere droge ist (der nachdurst beim saufen kommt daher das der alk jedem organ,jeder zelle des koerpers beim abbau wasser entzieht,was ich fuer genauso wenig gesund halte wie die tatsache das alkohol gehirnzellen en masse vernichtet,woher auch die kopfschmerzen am naechsten morgen kommen),so finde ich das die gesetzgebung in diesem land absurd ist,und die strafen die immer noch auf cannabisbesitz und handel stehen so in keinem verhaeltniss zum umgang des gesetzes mit den anderen beiden grossen volksdrogen (koffein ignorier ich hier mal...und ja,thc ist de facto zur volksdroge geworden...)


was die lage in den niederlanden angeht,ja es wird auf der strasse,in parks etc gekifft und dasselbe wuerde hier passieren wenn es irgendwann mal zur legalisierung kommen sollte,trotzdem schreitet auch in nl die polizei ein wenn du im park auf der bank neben der mutter mit kinderwagen die bong auspackst....
zudem kiffen (im prozentualen verhaeltniss zur bevoelkerung gesehen) nur etwa 2/3 soviele jugendliche in nl wie in deutschland
die droge,deren legalisierung nach aussage unserer geliebten politiker also nur die jugendlichen zu tausenden in die sucht treibt, wird also in einem land in dem sie legal ist von weniger menschen konsumiert,dasselbe laesst sich in der schweiz beobachten
und wieso?
weil
a)der reiz des verbotenen fehlt,der bei einigen meiner freunde
ueberhaupt erst der grund war warum sie cannabis (und andere drogen) probiert haben
b)der kenntnistand der bevoelkerung hoeher ist,wenn kiffen legal ist ist es kein tabuthema mehr das die wissenschaft nur unzureichend erforscht und ueber das die bevoelkerung nur mit medienpropaganda "informiert" wird,die leute wissen bescheid und koennen so ihre eigene entscheidung treffen ob sie kiffen oder nicht,und das aufgrund fundierter informationen statt oben erwaehnter medienpropaganda und cdu/bildzeitungshetze

was die abgabe an unter 18jaehrige angeht,so wuerde ich 16 eher als grenze setzen,schliesslich waers unsinnig die eigentliche "problemgruppe" von der legalisierung grossteils auszuschliessen
ich bin zudem der meinung,das sich die situation zum positiven aendern wuerde,wenn gras und hasch legal in apotheken/coffeeshops verkauft werden wuerde weil
a)es weniger dealer geben wuerde>jugendliche fangen haeufig nur deswegen mit haerteren drogen an weil der eigene checker ausser gras irgendwann auch mal lustige kleine pillchen und ein bisschen weisses pulver im angebot hat,wenn man nicht mehr zum dealer muss um sich was zum rauchen zu holen faellt der kontakt jugendlicher zum schwarzmarkt weg,mit harten drogen in beruehrung zu kommen wird zumindest schwieriger
b)niemand mehr gestrecktes piece mit diversen ekelhaften inhaltsstoffen wie autoreifen,henna und aehnlichem mehr verkaufen wuerde
c)der staat endlich mal ne realistische uebersicht und kontrolle ueber die cannabissituation in deutschland bekommen wuerde

wenn auch nur ein einziger nichtkiffer mit starker abneigung gegen cannabis ueber mein geschreibsel zumindest nachdenkt bin ich schon zufrieden,auf eure antworten bin ich gespannt Smile

paar quellenangaben noch,keine speziellen abschnite auf die ich mich bezieh,aber generell die quellen aus denen ich meine infos beziehe:
www.drugscouts.de
www.drogen-forum.com
www.cannabislegal.de
www.drogeninfo.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
20.000 fuer Hanf-Legalisierung - von WatchTower - 13.01.2003, 23:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste