Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Earth Station: Filesharing anonym
#16
-DiabloII+14. Dec. 2003, 3:29 QUOTE (DiabloII @ 14. Dec. 2003, 3:29 ) schrieb:Earth Station 5: gefaehrliche Tauschboerse
Das renommierte Computermagazin c’t warnt vor dem File-Sharing-Tool Earth Station 5.
Hinter der Software steckt anscheinend ein mehrfach vorbestrafter Trickbetrueger. «Wer diese Software besitzt, sollte sie schnellstmoeglich deinstallieren», meint Experte Holger Bleich in der neuen c’t-Ausgabe 26/2003.

Die Entwickler der Software locken Anwender damit, dass ihr Programm voellige Anonymitaet garantiere. Das Tool verschleiere die IP-Adresse und mache es fuer die Musikindustrie unmoeglich, Tauschboersennutzer aufzuspueren.

Ob Earth Station 5 dem User wirklich nur Vorteile bringt, darf nach dem erwaehnten c’t-Artikel stark bezweifelt werden. Wie die Autoren herausfanden, ist der angeblich arabische Chef von Earth Station 5, Ras Kabir, gar nicht der arabischen Sprache maechtig. Er soll zudem seine E-Mails jeweils ueber eine mexikanische Spam-Firma verschicken.

weiter in der Original-News auf www.pctip.ch
Shake
Dem kann ich nur noch hinzufuegen, dass es einem "Hacker" gelungen ist, den Code teilweise zu decompilieren.
Dabei hat er gefaehrliche Schadensroutinen gefunden, welche unter anderem in der Lage sind den
Festplatteninhalt zu loeschen. Also weg mit dem Mist.

cya

sXe
Antworten
#17
-|sXe|+14. Dec. 2003, 18:44 QUOTE (|sXe| @ 14. Dec. 2003, 18:44 ) schrieb:
-DiabloII+14. Dec. 2003, 3:29 QUOTE (DiabloII 4 14. Dec. 2003, 3:29 ) schrieb:Earth Station 5: gefaehrliche Tauschboerse
Das renommierte Computermagazin c?t warnt vor dem File-Sharing-Tool Earth Station 5.
Hinter der Software steckt anscheinend ein mehrfach vorbestrafter Trickbetrueger. «Wer diese Software besitzt, sollte sie schnellstmoeglich deinstallieren», meint Experte Holger Bleich in der neuen c?t-Ausgabe 26/2003.

Die Entwickler der Software locken Anwender damit, dass ihr Programm voellige Anonymitaet garantiere. Das Tool verschleiere die IP-Adresse und mache es fuer die Musikindustrie unmoeglich, Tauschboersennutzer aufzuspueren.

Ob Earth Station 5 dem User wirklich nur Vorteile bringt, darf nach dem erwaehnten c?t-Artikel stark bezweifelt werden. Wie die Autoren herausfanden, ist der angeblich arabische Chef von Earth Station 5, Ras Kabir, gar nicht der arabischen Sprache maechtig. Er soll zudem seine E-Mails jeweils ueber eine mexikanische Spam-Firma verschicken.

weiter in der Original-News auf www.pctip.ch
Shake
Dem kann ich nur noch hinzufuegen, dass es einem "Hacker" gelungen ist, den Code teilweise zu decompilieren.
Dabei hat er gefaehrliche Schadensroutinen gefunden, welche unter anderem in der Lage sind den
Festplatteninhalt zu loeschen. Also weg mit dem Mist.

cya

sXe
naja, fand das tool eh scheisse Irre Shake
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste