Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel gesaugte CD`s habt ihr denn so ?
#16
Abraham'Lincoln schrieb:Alles was ich wirklich gut finde, wird gekauft, alles andere nicht, also kann da nicht von "sparen" in dem sinne die rede sein. B)
Ist bei mir genauso. Seitdem ich im BoM bin kauf ich weit mehr Audio CD's als frueher.
Antworten
#17
Wizz21 schrieb:
Abraham'Lincoln schrieb:Alles was ich wirklich gut finde, wird gekauft, alles andere nicht, also kann da nicht von "sparen" in dem sinne die rede sein.  B)
Ist bei mir genauso. Seitdem ich im BoM bin kauf ich weit mehr Audio CD's als frueher.
geht mir genauso Twisted
Stellt sich nur die Frage.. ist das jetzt gut oder schlecht (fuer die Geldboerse Rolleyes )
Antworten
#18
@ ABRAHAM: meine fresse, soviel ? hat schon recht, meine rechnung ist albern, aber ich wollt halt nur mal neugierigerweise ausrechnen, was ich sonst ausgegeben haette. ist schon wahnsinn
Antworten
#19
hmm, die cds kann ich wohl an beiden haenden abzaehlen. wenn ich etwas wirklich gern hoere, dann kauf ichs mir.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#20
Abraham'Lincoln schrieb:Stellt sich nur die Frage.. ist das jetzt gut oder schlecht (fuer die Geldboerse Rolleyes )
Fuer meine Geldboerse isses mal eher schlecht Smile Brauchst nur mal nen Blick in den "CD-Kauf" Thread reinwerfen Pfeif
Antworten
#21
mir gehts (mal wieder *g*) so aehnlich wie abe...

aus meiner sammlung geht nicht hervor woher was kommt, und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wieviele alben das sind, es sind jedenfalls ziemlich genau 100gb musik Ylsuper
Antworten
#22
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das manche sich die cd`s ziehen und wenn sie gut sind, das man sich die dann kauft. habt ihr alle soviel kohle? ich muss leider gestehen, ich hab die kohle nicht. da muss ich mich mit den releases schon zufrieden geben. reicht mir auch ehrlich gesagt.
Antworten
#23
schildator schrieb:kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das manche sich die cd`s ziehen und wenn sie gut sind, das man sich die dann kauft. habt ihr alle soviel kohle?
man muss nur waehlerisch genug sein, dann passt das schon (mehr oder minder Rolleyes )
Antworten
#24
schildator schrieb:kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das manche sich die cd`s ziehen und wenn sie gut sind, das man sich die dann kauft. habt ihr alle soviel kohle? ich muss leider gestehen, ich hab die kohle nicht. da muss ich mich mit den releases schon zufrieden geben. reicht mir auch ehrlich gesagt.
ich kaufe mir eigentlich weder mehr noch weniger alben als vorher...

viele kaufe ich nicht, nur alben die mich ABSOLUT ueberzeugen... das ist jetzt leicher zu beurteilen als "damals" wo ich auch oft mal was dabei hatte wo ichs im nachhinein bereut hab... das passiert jetzt nicht mehr, dafuer sind auch oft bands dabei die ich garnicht kannte...
wenn mir die musik WIRKLICH gefaellt bin ich aber auch bereit zu zahlen...
vor kurzem hab ich bsp. die 3cd (audio)-version vom x japan "the last live" konzert fuer 80euro als japan-import gekauft...
Antworten
#25
ok, dann sag ich es mal so, die cd`s die ich gerne hoere ( old school ) die gibt es teilweise garnicht mehr zu kaufen. auf plattenboersen, gibt es sowas. da bin ich auch des oefteren, aber was die manchmal fuer ne platte bzw. cd haben wollen ist teilweise echt nicht bilig.
Antworten
#26
frueher hab ich die immer als audio cd gebrannt, hab noch etwa 150 hier rumstehen. mittlerweile laeuft es so das ich die alben auf meiner had bunkere und ab und zu mal ne mp3 cd brenne fuer die zugfahrt zur uni. alben die mir nach ner weile immer noch gefallen werden dann gekauft, ebenso alben dich ich vor ewigkeiten mal gesaugt hab und als audio cd gebrannt hab. letztens hab ich mal wieder nem kumpel ca. 20 gebrannte cd's geschenkt weil ich die alben mittlerweile gekauft hab - so muss ich die net wegschmeissen und er hat ein paar neue bands in die er sich reinhoeren kann
Antworten
#27
also gezogen hab ich um die 500, original 370 alben. mp3 brennen mach ich eh nicht und wenn mir ein album gefaellt, wirds nachgekauft (siehe letzte CD-Kaeufe)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#28
Gezogen habe ich mir auch etliche, z.T. dann auch verbrannt. Kaufen tue ich ca. auch genauso viel vorher. Ist halt einfach geiler, wenn man die Musik ausgiebig Probehoeren kann und dann fuer vergleichsweise schmales Geld beim Versand kauft. Kohle ist natuerlich wie bei jedem so eine Sache, mittlerweile habe ich dann aber doch >500 gekaufte CDs...
(Die Fragestellung ist halt irgendwie bissi ungluecklich, weil niemand hier Angaben machen wird, wieviel Geld er der Musikindustrie "gestohlen" hat Smile )
Gebrannte CDs, die ich mir dann kaufe, gebe ich auch an Freunde zur Horizonterweiterung weiter.
Antworten
#29
Also ich bin hier ja noch nicht allzulang mit dabei, werden mittlerweile aber auch schon rund 20 - 30 Alben sein!
Hab aber aus frueheren Zeiten auch schon einige hunderte Alben!

Generell brenn ich meine MP3's auf DVD-R's, ... spart CD-R's und Geld Smile
Antworten
#30
Hmmm, also in meiner Zeit auf BoM hab ich hier wahrscheinlich ca. 100 Alben oder so gezogen. Insgesamt hab ich eine Sammlung von ca. 800 Alben auf zur Zeit 72 MP3-CDs und ca. 100 Alben original. Im Moment kann ich nur die absoluten Pflichtkaeufe taetigen, da meine Geldboerse ziemlich ueberfordert ist (mit Auto-Unterhaltskosten und Kram). Aber wenn irgendwo Geld uebrigbleibt, fliesst es meistens in die Musikindustrie...

Zitat:Generell brenn ich meine MP3's auf DVD-R's, ... spart CD-R's und Geld  Smile 

Haette ich bloss einen DVD-Brenner,...*seufz*. Nicht nur billiger waere das, sondern auch handlicher...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste