Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenfirmen wegen CD-Preisen verurteilt
#1
Zitat:Ein US-amerikanisches Bundesgericht hat gegen die fuenf groessten Plattenfirmen der USA und drei Musikverkaeufer eine Strafe von mind. 75,7 Mio. Dollar verhaengt. Universal Music, Sony Music, Warner Music, BMG Music und EMI Group sowie Musicland Stores, Trans World Entertainment und Tower Records wurden der Anklage bzgl. ueberhoehten CD-Preisen fuer schuldig befunden und muessen nun kraeftig blechen. Laut Presse begleichen die Unternehmen ihre Strafe sowohl in Form von CD-Lieferungen an Schulen und Bibliotheken als auch Entschaedigungsgelder an Einzelverbraucher.
Ylsuper
Antworten
#2
Die sollten sowas lieber mal hier in Europa durchziehen...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
yepp das sollte man echt auch mal im alten europa machen
Antworten
#4
Loeblich loeblcih, aber ich glaube kaum das das einen effekt bei uns hier hervorrufen wird
Antworten
#5
abba zackisch bitte schoen!!!
war heut im mediamarkt,wo's die neue type o negative laut angebot fuer 11,99€ [koennte man ja eigentlich nich meckern] gab...also,hin und sofort die limited edition geschnappt...und an der kasse: 20,99€!!!
WATSOLL'NDAT?
eigentlich sollten LE's doch also kaufanreiz dienen,und nicht doppelt so teuer sein,oder?naja,hab dann mal nachgefragt und als standard-antwort 'das ist halt so...' bekommen...bullshit!in der werbung stand weder,das die LE teurer ist,noch dass es ueberhaupt eine gibt...also fast 50% aufschlag find ich da gelinde gesagt 'ne hodenlose frechheit...naja,ein grund mehr,sich cd's zu brennen!
ach,und btw...die cd herrscht...the drab four are back!!!

grz

disso
Antworten
#6
dissonancor schrieb:abba zackisch bitte schoen!!!
war heut im mediamarkt,wo's die neue type o negative laut angebot fuer 11,99€ [koennte man ja eigentlich nich meckern] gab...also,hin und sofort die limited edition geschnappt...und an der kasse: 20,99€!!!
WATSOLL'NDAT?
eigentlich sollten LE's doch also kaufanreiz dienen,und nicht doppelt so teuer sein,oder?naja,hab dann mal nachgefragt und als standard-antwort 'das ist halt so...' bekommen...bullshit!in der werbung stand weder,das die LE teurer ist,noch dass es ueberhaupt eine gibt...also fast 50% aufschlag find ich da gelinde gesagt 'ne hodenlose frechheit...naja,ein grund mehr,sich cd's zu brennen!
ach,und btw...die cd herrscht...the drab four are back!!!

grz

disso
ich werd mir die neue type o morgen im kleine plattenladen meines vertrauens kaufen, da kostet jede neue scheibe 15€ Smile
Antworten
#7
devastator schrieb:ich werd mir die neue type o morgen im kleine plattenladen meines vertrauens kaufen, da kostet jede neue scheibe 15?  Smile
da haste ja richtig glueck, hier kostet ne neue cd min 19euro , aeltere sind aber auch nich viel billiger, ich bestell eigentlich nur noch per mailorder oder mach ein schnaeppchen bei ebay
Antworten
#8
Zitat:ich werd mir die neue type o morgen im kleine plattenladen meines vertrauens kaufen, da kostet jede neue scheibe 15€  Smile

na,da bin ich jamal gespannt...wuerd' mich interessieren,ob du die LE wirklich fuer 15€ krixt!
sach mal bescheid!

disso
Antworten
#9
bezahlt hier noch irgendjemand mehr als 14€ fuer ne cd?
14€ is meine absolute schmerzgrenze, 15 € fuer ne superduperspecialeditionmitsahneobendrauf...
(es sei denn es handelt sich um nen sammlerstueck, streng limitiertes u.ae., das sind dann die beruehmten ausnahmen Rolleyes )

Mailorder sei dank kann ich mit diesem Grundsatz sehr gut leben. Im Plattenladen kauf ich schon lange keine CDs mehr..


Um aufs eigentliche Thread-thema zurueck zu kommen:
75,7 mio. US sind fuer die doch Peanuts. Aber mich wuerds nich wundern, wenn die, um diesen verlust wieder reinzuholen, die Preise in Old Europe einfach nen bissl anheben.

Dass sowas in absehbarer Zeit auch hier kommt glaub ich nich. Eher werden die Platten noch teurer, weil nochmehr Geld durch schwachsinnige Kopierschuetze und neue, noch schwachsinnigere Verkaufsideen verschleudert wird. Angry
Antworten
#10
Abraham'Lincoln schrieb:bezahlt hier noch irgendjemand mehr als 14€ fuer ne cd?
14€ is meine absolute schmerzgrenze, 15 € fuer ne superduperspecialeditionmitsahneobendrauf...
(es sei denn es handelt sich um nen sammlerstueck, streng limitiertes u.ae., das sind dann die beruehmten ausnahmen Rolleyes )

Mailorder sei dank kann ich mit diesem Grundsatz sehr gut leben. Im Plattenladen kauf ich schon lange keine CDs mehr..
exakt so seh ich das auch Smile
Antworten
#11
" bezahlt hier noch irgendjemand mehr als 14€ fuer ne cd?
14€ is meine absolute schmerzgrenze, 15 € fuer ne superduperspecialeditionmitsahneobendrauf..."


da ich ja directly an der quelle arbeite ist das mit 14 oi's echt schwer zu realisieren...die cd's kosten im EK fuer uns zwischen 11 und 15 oiro und das dann fuer 13.99 oder 14.99 rausstellen ist echt nicht leicht. ich will ja auch was verdienen bei der ganzen sache....

universal sollte bei der ganzen klage am meisten zahlen muessen denn bei denen kostet eine stinknormale cd dann doch ganze 12.33 im EK. frueher waren es 12DM und heute? es ist beschissen, aber wir koennen da nix gegen machen. bei uns kostet die types dann auch 20.45 und das ist schon verdammt knapp kalkuliert. ich will mich hier bestimmt nicht auf die seite der plattenfirmen schlagen aber die haben echt einiges an einbussen durch brennen und i-net !! ich kenne einige leute die bei "dem feind" arbeiten und das ist es echt hart zur zeit. jeder bangt um seinen job....

die loesung ist doch eigentlich reichlich einfach: ALDI-prinzip.... wenn man eine cd fuer 10-14 oi's rausstellen kann kaufen auch mehr leute das produkt und es kommt laengerfristig gesehen mehr geld rein. aber bis die das merken.......
Antworten
#12
CampKillYourself schrieb:die loesung ist doch eigentlich reichlich einfach: ALDI-prinzip.... wenn man eine cd fuer 10-14 oi's rausstellen kann kaufen auch mehr leute das produkt und es kommt laengerfristig gesehen mehr geld rein. aber bis die das merken.......
Aber Aldi achtet bei seinen Produkten enorm auf Qualitaet Smile

Btw, ich sauge auch fleissig und bestelle Platten, die gefallen fuer durchschnittl. € 13,- im Versand. Dazu auch noch immer nen paar Schnaeppchen im einstelligen €-Bereich.
Die TypO lim.2CDEd. gibbet's uebrigens bei amazon fuer € 17.99 ...
Antworten
#13
dissonancor schrieb:war heut im mediamarkt,wo's die neue type o negative laut angebot fuer 11,99€ ...gab...
...limited edition ...an der kasse: 20,99€!!!
...also fast 50% aufschlag find ich da gelinde gesagt 'ne hodenlose frechheit...

grz

disso
50% aufschlag auf 11,99 waeren ca.16+ €
20,99 sind fast 100% Aufschlag!!!
(so queaehrrr uebern daumen gepeilt...)
Antworten
#14
Zitat:also fast 50% aufschlag find ich da gelinde gesagt 'ne hodenlose frechheit...naja,ein grund mehr,sich cd's zu brennen!

netter verschreibsel =)

zum Thema Plattenfirmen verklagen sag ich nur, typisch Amiland.
Das toppt ja wirklich die Norm der Anklagen dort...Sachen wie Mc Donalds ( heisser Kaffee ) kann ich ja noch halb verstehen, aber das? Immerhin ist es die Entscheidung des Verkaeufers wieviel er fuer seine Waren verlangt.

Wenn das aber in Europa passieren wuerde, haette ich da ehrlich gesagt nix gagegen Pfeif
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#15
@ selbstmordcamper: klar,kann ich auch verstehen,das kleine plattenlaeden da nicht grossartigen spielraum ham (weiss jetzt nicht,wo du arbeitest)...und da hab' ich auch kein prob mit den laden mit 'ner 18€ cd ab un an zu unterstuetzen...aber mediamarkt???
haette mir die type o LE dann auch fuer 22€ in 'meinem' laden gekauft...aber a) war ich nicht sicher,obse die ueberhaupt ham und b ) war ich mehr als ungeduldig Rolleyes ...

@ knueppelnacht: amazon is immer so 'ne sache: 1. unter 20€ kommen noch versandkosten druff (3€?..weiss nicht mehr genau) und 2. sind die mim liefern auch nicht immer puenktlich...bsp. the exploited - fuck the system digipak...vorbestellt und 3 tage vorher kam 'ne mail,dass sie vergriffen sei...obwohl noch gar nicht draussen...LOL

@ empiedroe: stimmt...mathe am fruehen morgen... und wut im bauch hilft nicht grade bei ach so schwierigen aufgaben Pfeif

@ rhampster Noe,war kein fair-schrei-baer...Uglyl

greetz

disso
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste