Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann gibt Internet-Veroeffentlichung von "Hulk" vor
#1
Zitat:Mann gibt Internet-Veroeffentlichung von "Hulk" vor Kinostart zu

26 June 2003 13:48 CEST

New York (Reuters) - In New York hat sich ein Mann schuldig bekannt, den Action-Film "Hulk" vor dem Kinostart unerlaubt digital kopiert und ins Internet gestellt zu haben.

Der 25-jaehrige Kerry Gonzalez gab vor einem Gericht in New York am Mittwoch zu, das Urheberrecht der Universal Studios verletzt zu haben. Ihm droht eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren. Bis zu dem fuer Ende September erwarteten Urteil ist er auf Kaution frei. Er habe den Film, der gut zwei Wochen vor dem US-Kinostart im Internet auftauchte, noch nicht einmal angesehen, sagte Gonzalez zu Reportern. Der vom taiwanischen Regisseur Ang Lee gedrehte Action-Film erzaehlt die Geschichte eines Wissenschaftlers, der sich in ein gruenes Monster verwandelt, wenn er aggressiv wird.

Der Klageschrift zufolge hatten die Universal Studios eine Arbeitskopie der Comicverfilmung an eine Werbeagentur in New York gegeben. Diese in der Qualitaet etwas schlechtere Kopie wurde gegen unerlaubtes Kopieren geschuetzt und so markiert, dass weitere Kopien aufgespuert werden konnten. Trotz eines Kopier-Verbots lieh ein Angestellter der Werbeagentur den Film einem Freund, der ihn an Gonzalez weitergab. An seinem Computer erstellte Gonzalez eine digitale Kopie und versuchte, die an der Arbeitskopie angebrachte Markierung zu beseitigen. Die digitale Kopie stellte Gonzalez am 6. Juni auf eine Internet-Seite, die zum Handel mit Film-Kopien genutzt wird.

Man werde "aggressiv Jagd auf die machen, die fuer den Diebstahl unseres Besitzes verantwortlich sind", hiess es in einer Erklaerung des Praesidenten von Universal Pictures, Rick Finkelstein. Wenn solches Verhalten nicht gestoppt werde, seien Filme wie "Hulk" nicht mehr zu produzieren.

Zum Start am vergangenen Wochenende hatte sich der Film mit rund 63 Millionen Dollar (etwa 55 Millionen Euro) Einspielergebnis an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. In den deutschen Kinos soll "Hulk" ab dem 3. Juli zu sehen sein.

Ziemlich teurer Film !!!
Antworten
#2
WatchTower schrieb:[Man werde "aggressiv Jagd auf die machen, die fuer den Diebstahl unseres Besitzes verantwortlich sind", hiess es in einer Erklaerung des Praesidenten von Universal Pictures, Rick Finkelstein. Wenn solches Verhalten nicht gestoppt werde, seien Filme wie "Hulk" nicht mehr zu produzieren.
Hm...kann mir nicht vorstellen das es so einen grossen Unterschied macht ob der Film im Netz verfuegbar ist oder nicht.

Ausser der Film ist gaga und die Leutz wollen den gar nicht mehr im Kino sehn Smile

Hab ein paar Trailers gesehn und muss ehrlich sagen bin schwer entaeuscht.
Stellenweise sieht der Hulk nach Billig-Computeranimation aus <_<
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
dito
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
ich geh trotzdem rein *g*
halt wie immer am kinotag bzw. superkinotag (4 Euro Donnerstag, 3 am Dienstag)
Antworten
#5
ich schliess mich JoeyDeMaio an Fuck
Antworten
#6
Zitat:Die digitale Kopie stellte Gonzalez am 6. Juni auf eine Internet-Seite, die zum Handel mit Film-Kopien genutzt wird.

"Handel"
hmmm Blink
ich weiss nicht aber "Handel" klingt fuer mich so als ob man damit geld machen wuerd


Zitat:und versuchte, die an der Arbeitskopie angebrachte Markierung zu beseitigen.
und hatters auch geschafft ? Huh
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste