Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an Surround-Besitzer
#16
elSalvadore schrieb:
ThUnderBolt-E schrieb:viele (relativ) billige 5.1 systeme haben nen center der fast wie einer der front- oder rearlautsprecher aussieht... das is kaese Smile


ich wuerde immer eher das geld in gute boxen stecken und nicht in den receiver investieren.
die beiden sachen die du erzaehlt hast sind Kaese! <_<
das is kaese? Blink

also meinst du:
1.) dass die center (und ueberhaupt die satelliten) bei "billig-sets" top-quality sind und darum kein grund sein koennen fuer event. probleme in der wiedergabe (genau, wozu viele hundert euro ausgeben wenn man perfekte sets fuer 299-499euro bekommt?)
2.) dass man lieber boxen von lidl nimmt und an nen fetten yamaha-receiver haengt als einen billigen receiver zu nehmen und gute boxen dranzuhaengen?

wow, interessante sichtweise <_<
Antworten
#17
Zitat:Es ist normal, dass DVD's mehr Dynamik haben (sprich: mehr laut-leise schwankungen). Das ist so beabsichtigt, und gehoert eigentlich auch so.

*doof*
Antworten
#18
ThUnderBolt-E schrieb:
elSalvadore schrieb:
ThUnderBolt-E schrieb:viele (relativ) billige 5.1 systeme haben nen center der fast wie einer der front- oder rearlautsprecher aussieht... das is kaese Smile


ich wuerde immer eher das geld in gute boxen stecken und nicht in den receiver investieren.
die beiden sachen die du erzaehlt hast sind Kaese! <_<
das is kaese? Blink

also meinst du:
1.) dass die center (und ueberhaupt die satelliten) bei "billig-sets" top-quality sind und darum kein grund sein koennen fuer event. probleme in der wiedergabe (genau, wozu viele hundert euro ausgeben wenn man perfekte sets fuer 299-499euro bekommt?)
2.) dass man lieber boxen von lidl nimmt und an nen fetten yamaha-receiver haengt als einen billigen receiver zu nehmen und gute boxen dranzuhaengen?

wow, interessante sichtweise <_<
1.) sollten center lautsprecher IMMER die selben sein wie die restlichen boxen (dH left front, right front, left rear + right rear). also hat das nichts damit zu tun dass man ein billiges set hat, nur weil der center gleich ist wie der rest der surround-/effektboxen. btw hab ich NIE behauptet dass billig sets gut klingen. ich hab ein extrem verwoehntes gehoer (hab anlagen gehoert die zwischen 5000 und 300.000 euro kosten)

2.) ich hab auch NIE behauptet, dass ein guter verstaerker aus miesen boxen einen guten klang zaubert, lediglich bin ich der meinung, dass sehr gute boxen auch auf einem schlechten receiver zum kotzen klingen.

ich bin wirklich der letzte, der billige geraete im bereich audio bevorzugt. ich bin kaufmann in einem Audio/Video/EDV unternehmen und hoer alles von 149,90 € heimkinosets bishin zu 8.2 SDDS (jawohl, es gibt 8.2) kinoanlagen um weit ueber 300.000 €. ausserdem sprech ich nicht als gruenschnabel, ich hab alle workshops / schulungen / weiterbildungen die ich im bereich heimkinosound angetreten hab mit ausgezeichnetem erfolg abgeschlossen. (urkunden haengen in der firma)
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#19
elSalvadore schrieb:1.) sollten center lautsprecher IMMER die selben sein wie die restlichen boxen (dH left front, right front, left rear + right rear). also hat das nichts damit zu tun dass man ein billiges set hat, nur weil der center gleich ist wie der rest der surround-/effektboxen. btw hab ich NIE behauptet dass billig sets gut klingen. ich hab ein extrem verwoehntes gehoer (hab anlagen gehoert die zwischen 5000 und 300.000 euro kosten)

2.) ich hab auch NIE behauptet, dass ein guter verstaerker aus miesen boxen einen guten klang zaubert, lediglich bin ich der meinung, dass sehr gute boxen auch auf einem schlechten receiver zum kotzen klingen.

ich bin wirklich der letzte, der billige geraete im bereich audio bevorzugt. ich bin kaufmann in einem Audio/Video/EDV unternehmen und hoer alles von 149,90 ? heimkinosets bishin zu 8.2 SDDS (jawohl, es gibt 8.2) kinoanlagen um weit ueber 300.000 ?. ausserdem sprech ich nicht als gruenschnabel, ich hab alle workshops / schulungen / weiterbildungen die ich im bereich heimkinosound angetreten hab mit ausgezeichnetem erfolg abgeschlossen. (urkunden haengen in der firma)
ah, endlich ne antwort...
hatte mich schon gewundert, da ich ja absichtlich uebertrieben geantwortet hatte Rolleyes

natuerlich machen gute boxen nen scheiss-receiver nicht gut, doch bei nem budget von 1500euro wuerde ich bsp. fuer den receiver auf keinen fall mehr als 400euro einplanen, da fuer 1100euro die lautsprecher an dem sicher besser klingen also lautsprecher fuer 900euro an nem 600euro receiver.
ich wollte natuerlich nicht sagen 5000euro fuer lautsprecher auszugeben und die dann an nen 100euro receiver (wenns sowas geben sollte *g*) zu haengen sei sinnvoll...
das is (um mal wieder die formulierung aufzugreifen: ) kaese!, natuerlich klingen die dann schrecklich, garkeine frage!
vielleicht hab ich mich n bisschen ungluecklich ausgedrueckt... ich wuerde aber eher dazu raten die lautsprecher "upzugraden" als einen fetten receiver zu kaufen und die alten lautsprecher dranzuhaengen.

und zu der sache mit dem center:
die lautsprecher fuer vorne links/rechts und center sind die gleichen, und das gehoert ja auch so... nur sind die center (natuerlich auch die front-lautsprecher, bei denen es durch die sub-woofer unterstuetzung aber nicht so sehr auffaellt wie bei stimmen ueber den center) in diesen sets sehr schwach auf der brust, so dass der ton metallisch und schwach klingt. ich hab damit erfahrung, da auch ich zuerst ein solches "einsteigerset" hatte und mich der sound bis auf die effekte mit dem woofer alles andere als ueberzeugt hat!
sinnvoller waere vielleicht ne aussage gewesen wie: bei diesen sets sind alle satelliten kaese! ...doch es ging ja nur um die stimmenwiedergabe ueber den center.
schwachsinn waers natuerlich auch nen guten center zu kaufen und den rest des sets zu behalten...

n bisschen provozierend hab ich nur geantwortet weil du nicht auf irgendeine aussage eingegangen bist sondern mit "das is kaese" allgemein warst... auf das niveau wollte ich mit meinem beitrag dann auch Smile
war ja auch erfolgreich... jetzt kam ein guter beitrag von dir Thumbs

Antworten
#20
josen, hatt um halb 12 nur keine lust mehr ausfuehrlich zu antworten Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#21
elSalvadore unser King of Extrem-HiFi´ing Smile

Danke fuer den interessanten Beitrag Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste