Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spaghetti mit Gemuese-Kaese-Sauce
#1
Fuer 4 Personen
Zutaten

200 g Moehren
2 Stangen Lauch, duenne (etwa 300 g)
1 Knoblauchzehe
100 g Schinken, gekochter in duennen Scheiben
Salz
400 g Spaghetti
2 EL Butter
1/8 l Fleischbruehe
250 g Sahne
50 g Parmesan, frisch gerieben
schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
Muskatnuss, frisch gerieben


Die Moehren schaelen, waschen und auf der Kuechenreibe grob raspeln. Den Lauch laengs aufschlitzen, gruendlich ausspuelen und in schmale Ringe schneiden. Den Knoblauch schaelen. Den Schinken vom Fettrand befreien, laengs halbieren und in Streifen schneiden.

Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Spaghetti darin in etwa 8 Minuten »al dente« garen.

Inzwischen die Butter in einem Topf erhitzen, Moehren und Lauch darin bei mittlerer Hitze etwa 6 Minuten duensten. Den Knoblauch dazupressen und unterruehren. Mit der Fleischbruehe abloeschen, die Sahne angiessen und alles aufkochen lassen.

Den Kaese und die Schinkenstreifen in die Sauce ruehren, mit Salz, Pfeffer und Muskat wuerzen und alles etwa 5 Minuten offen bei schwacher Hitze koecheln lassen.

Die Spaghetti in ein Sieb abgiessen und gut abtropfen lassen. In einer vorgewaermten Schuessel mit der Gemuesesauce mischen.


aeusserst wohlschmeckend wie ich finde. Ich fuer meine Teil lasse allerdings den Schinken weg und ersetze die Fleischbruehe durch Gemuesebruehe.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste