Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenOffice.org PrOOo-Box
#1
Open Office sollte mittlerweile doch einigen bekannt sein. Als besseres M$ Office wuerde ich es beschreiben.

Toll ist die Funktion geschriebenes direkt nach .pdf zu exportieren oder Praesentationen als Flash zu speichern.

Zitat:Die OpenOffice.org PrOOo-Box

Die PrOOo-Box ist eine CD, die die Installationspakete fuer OpenOffice.org in der aktuellen deutschen Version enthaelt.

Zusaetzlich sind alle wichtigen Zusatztools enthalten: Java, alle Woerterbuecher fuer die Rechtschreibpruefung, Anleitungen, Vorlagen, Cliparts, Schriften, Software Development-Kit - also freie Software und Materialien, die zu OpenOffice.org gehoeren.


CD Inhalt
Den vollstaendigen Inhalt finden Sie unter www.prooo-box.de.vu . Die Oberflaeche sieht genauso aus, wie auf der CD. Das einzige was auf der CD anders ist: die Java-Software ist mit auf dem CD-ISO und nicht nur verlinkt wie auf www.prooo-box.de.vu .


Download
ueber eine recht grosse Verbreitung wuerden wir uns freuen. Downloadhinweise finden Sie hier .


Cover
Aufdruckvorlagen fuer Huellen, Boxen und CD-Rohlinge finden Sie hier .


Aktionen
Die PrOOo-Box wurde erstmals auf der CeBIT 2004 in Hannover vorgestellt und in einem Karton angeboten. Auch auf kommenden Messen und Veranstaltungen soll die CD verteilt werden, dazu benoetigen wir Sponsoren. Weitere Infos http://www.prooo-box.org/aktionen.html.


Links
Das deutschsprachige Projekt von OpenOffice.org finden Sie hier .


Rechtliches
Die CD duerfen sie kostenlos aus dem Internet laden, kopieren und weitergeben. Weitere rechtliche Hinweise finden Sie hier .


Die PrOOo Box ist eine aufgemotzte Open Office Installations CD fuer Win/Mac/Linux mit jede Menge Zusatztools. Legal und frei downloadbar als ISO. Open Source und kostenlos.

Nachteil: Vorlagen und Woerterbuecher muessen separat installiert werden. MySQL-Datenbank ist NICHT mit auf der CD!!! Dafuer gibt es jetzt aber aktuell eine Version der SQLite Datenbank auf der CD, die aber manuell nachinstalliert werden muss (Anleitung ist auf der CD).

Probierts mal aus und gebt dem Teil ne Chance !! Nieder mit M$ Ugly
Antworten
#2
ich habs schon oefters ausprobiert. aber mir ist das ding zu lahm. nicht nur beim laden (ich nutze zur zeit fuer textverarbeitung abisuite, das laedt auch lange, ist halt nicht in windoof integriert) sondern auch bei den menues usw. mein pc ist einfach zu schweach auf der brust, da ist MS im mom noch am besten fuer mich Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#3
so, hab aus fruts ueber abiword mal OOo wieder ne chance gegeben. und abiword gerade geloescht Emotlol_2
die aktuelle version loeppt ohne probleme, laedt sogar bei ausgeschaltetem schnellstarter innerhalb von 12sek und ich kann keine nachteile gegenueber anderer software finden. hoechstens vorteile!
ich denke mal, das ganze lag an der installation: ich habs ohne java support installiert. die alten versionen haben ja (kann mich nicht mehr erinnern...) entweder autom java support angehabt oder ich habs einfach nicht geaendert.
naja wie auch immer: nutz die karre! los!!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Den Schnellstarter hab ich auch abgeschaltet. Ist nicht notwendig wie ich finde. Mir gefaellts klasse Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste