Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Link fuer Fans der Lucas Arts Adventures
#1
<a href='http://www.tentakelvilla.de/' target='_blank'>http://www.tentakelvilla.de/</a>
hach, das waren noch Games Smile
Gruss
m
Antworten
#2
Ach ja, maniac mansion und zak mckracken. das waren noch zeiten Smile
Antworten
#3
Day of the tentacel laeuft mit dem, auf der Seite erwaehnten SCUMM-System unter Win98SE. Leider findet das Progie Sam&Max nicht.
Antworten
#4
SCUMM system?

Der name hat doch was mit Monkey Island zu tun. Das war doch eine der Inseln.

Scumm, Booty, Scapp und Monkey Island, wenn ich mich recht erinnere


*nimm - chuck die pflanze*
"das kann ich nicht bewegen"

Ich liebe diesen Running Gag aus allen Lucas Arts spielen
Antworten
#5
TheCallOfKtulu schrieb:SCUMM system?

Der name hat doch was mit Monkey Island zu tun. Das war doch eine der Inseln.

Scumm, Booty, Scapp und Monkey Island, wenn ich mich recht erinnere
Hi!

Ne... SCUMM ist das Eingabeinterface welches mit Maniac Mansion eingefuehrt wurde Smile
"Script Creation Utility for Maniac Mansion" heisst das Smile
Aber wenn ich mich recht erinnere gab es bei MI die Scumm-Bar Woot

Ach ja... Gute alte Zeiten... Ich such immer noch die CD-Version von Monkey Island. Da war die geniale Musik als CD-Tracks drauf...

Gruesse

Puschel
Antworten
#6
yoo, cds waeren schon cool. aber nichts gegen midi! Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#7
Naja, am Besten haben die sich ja auf ne Roland MT-32 angehoert. Aber welche Soundkarte von heute kann das ohne Probleme noch abspielen Huh
Hmm... Ich glaub ich bau mir nen Oldi-Rechner und bau meine alte SB16 mit Waveblaster rein Woot

Gruesse

Puschel
Antworten
#8
Ich habe beide Monkey Island Versionen auf CD hier rumliegen. Tausche gegen Simon The Sorcerer2 Smile
Gruss
m
Antworten
#9
murmelchen schrieb:Ich habe beide Monkey Island Versionen auf CD hier rumliegen. Tausche gegen Simon The Sorcerer2 Smile
BEIDE? Gab es MI 2 auf CD? Aber ohne CD-Audio, oder? Wenn ja, waer ich extrem an einem Release interessiert Smile MI hab ich im Esel gefunden und ziehe es grad Woot
Simon the Sorcerer 2... Das finde ich Smile

Gruesse

Puschel
Antworten
#10
MI1 gabs mal in einem Heft das nannte sich 'Besteller Games' und MI2 gabs als Vollversion bei der PCPlayer 12/1998.
Sind also beide ohne CD-Audio; denke ich.
Gruss
m
Antworten
#11
murmelchen schrieb:MI1 gabs mal in einem Heft das nannte sich 'Besteller Games' und MI2 gabs als Vollversion bei der PCPlayer 12/1998.
Sind also beide ohne CD-Audio; denke ich.
Achso Smile Die Hefte hab ich auch beide... Ne mir geht es insbesondere um die CD-Audio. Die normalen Versionen schwirren ja zu tausendem im Netz rum Smile
Sobald ich die Extended-Version von MI hab stell ich sie hier rein, falls sie jemand will...
Loom hab ich auch mit CD-Audio und in VGA...

Gruesse

Puschel
Antworten
#12
Mir wuerde schom Simon2 reichen Smile
Antworten
#13
@puschel: stell rein! sofort! zack! Smile ich bin jedenfalls interessiert ;
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#14
@Braindad

Wunsch ist mir Befehl Smile Hab allerdings erst 16%... Sobald es durch ist, kommt es in den Appel...

Gruesse

Puschel
Antworten
#15
yeah geil! vor allem gut, da ich die verdammt code scheibe aus der bestseller games nicht mehr hab. wobei ich mal nen java dingens dafuer gesehen hab :gruebel: hmm, naja, egal.
man freu ich moch schon darauf, das wieder zu spielen. ist ja jahre her...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste