Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gute workshops fuer gitarren anfaenger?
#1
hi,
da ich mir vor kurzem eine e-gitarre zugelegt habe - eine ibanez grx 70 - mag nicht die beste sein, aber fuer mich als n00b reicht die vollkommen! Smile

da ich das ganze ehr hobbymaessig mache nehme ich auch keinen gitarren-unterricht, sondern mache es ehr im learning by doing verfahren... Grin

jetzt wollte ich mal fragen ob ihr paar gute (online-)workshops kennt, die sich mit den basics des (e-)gitarre spielen beschaeftigen?

gute videos oder buecher wuerden mich auch interessieren... vielleicht hat ja jemand welche die er/sie sharen koennte... Pfeif

koennen auch englisch-sprachige quellen sein... Smile

gruss
lordi
Antworten
#2
hey geil beim naechsten treffen kannste dann bluemchensongs auf der gitarre nachspielen! Woot Uglyl Smile
Antworten
#3
-Wizz21+2. Aug. 2004, 13:21 QUOTE (Wizz21 @ 2. Aug. 2004, 13:21 ) schrieb:hey geil beim naechsten treffen kannste dann bluemchensongs auf der gitarre nachspielen! Woot Uglyl Smile
wenn du dazu singst! Smile
Antworten
#4
-Lord%Icon+2. Aug. 2004, 13:25 QUOTE (Lord-Icon @ 2. Aug. 2004, 13:25 ) schrieb:
-Wizz21+2. Aug. 2004, 13:21 QUOTE (Wizz21 4 2. Aug. 2004, 13:21 ) schrieb:hey geil beim naechsten treffen kannste dann bluemchensongs auf der gitarre nachspielen! Woot Uglyl Smile
wenn du dazu singst! Smile
wie ein boom, boom, boom, boom , boomerang Uglyl Uglr
Antworten
#5
Wieder sehr konstruktiv hier :muahah:

Frag mal Bolle, Con oder TheReal, die koennen dir bestimmt helfen Smile
Antworten
#6
guck dich mal hier um

<a href='http://www.musiker-workshops.de/E-Gitarre__deutsch/e-gitarre__deutsch.html' target='_blank'>http://www.musiker-workshops.de/E-Gitarre_...e__deutsch.html</a>

auf der seite hab ich was ganz nuetzliches gefunden
Antworten
#7
thx kane *unter favoriten speicher* - werd ich mal mal zu gemuete fuehren! Smile
Antworten
#8
Mh... Seiten... Seiten. Die A-Saite soll gut und wichtig sein *duck*

cicero
Antworten
#9
-cicero+3. Aug. 2004, 2:03 QUOTE (cicero 4 3. Aug. 2004, 2:03 ) schrieb:Mh... Seiten... Seiten. Die A-Saite soll gut und wichtig sein *duck*

cicero
kann man fuer den ein oder anderen ton gut gebrauchen, da hast du recht! - vermutlich hast du ewig lang in google suchen muessen, um mir diese information zukommen zulassen!? - Danke! Smile
Antworten
#10
Also ich finde Dadario Saiten ziemlich gut. Aber es gibt auch meines erachtens eine Gute Sateien Firma (ich weiss jetzt nicht wie se heisst) aber da ist eine Ziemlich Dicke Lieste was fuer Guitarristen deren Guitarrensaiten spielen. Aber ich glaub das lhaengt alles und alleine Vom ton ab oder wie lange die Saiten bespielbar sind. Ich wuerde dir empfehlen auszuprobieren. Also so hab ichs gemacht.

Und fuer den Total Noob nie vergessen:

(E)ine (A)lte (D)ame (G)eht (H)amburger (E)ssen Smile
Antworten
#11
bei mir geht sie nur, aber hat kein ziel Smile
Antworten
#12
okok ich seh schon... ich hab den thread mal was editiert - ich hoffe jetzt ist es etwas klarer was ich genau suche! Smile
Antworten
#13
power tabs einfach mal in google eingeben da kann man schon ne Menge mit anfangen. Hm ich kenn jetzt nur gute Workshops in Koeln ?! Huh
Antworten
#14
ich meinte eigentlich nur online-workshops... aber wo gibt es denn in koeln was? - ist ja quasi um die ecke...

Zitat:(E)ine (A)lte (D)ame (G)eht (H)amburger (E)ssen

hehe, der ist gut! Thumbs

erinnert mich an "(N)ie (O)hne (S)eife (W)aschen" Uglyl
Antworten
#15
Also da waere in der Innenstadt am Dom der Music-Store. Der hat eine Gigantische Auswahl an allem was man so an Musik suchen Koennte. Aber ich finde den Service Misserabel.
Die beste Alternative waere guitarre Center das direkt an der Linie 1, Melaten, also stadtauswaerts auf der Linken Seite ist. Der Service ist echt Klasse. Die haben mich da mal ne Bulls Eye Guitarre vom Zakk wyled spielen lassen, weil ich ein Effektgeraet kaufen wollte. Guter laden Thumbs.
Allerdings besitzt er nicht die Berauschende Auswahl. Du suchst wohl eher lernbuecher da wird wohl Music Store bessere Wahl sein.
Aber im Internet gibt es Bestimmt auch ne Riesen Auswahl. Musst du mal schauen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste