Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiograbber 1.83 Build 1
#1
einer der bekanntesten cd-ripper (neben eac & cdex) ist nun freeware geworden.
hier der auszug von neowin.net;

Zitat:Audiograbber is a beautiful piece of software that grabs digital audio from cd's. It copies the audio digitally-not through the soundcard-which enables you to make perfect copies of the originals.

It can even perform a test to see that the copies really are perfect.
Audiograbber can also automatically normalize the music, delete silence from the start and/or end of tracks, and send them to a variety or external MP3 encoders, such as Fraunhofers L3enc, or even use some MP3/WMA encoders internally for automatic creation of MP3's.

Audiograbber can download and upload disc info from freedb, an Internet compact disc database.
You can even record your vinyl LP's or cassette tapes with Audiograbber and make wav's or MP3's of them.
There are a lot more functions in Audiograbber, but to put it simply: Audiograbber has the most features one can wish from such a program!

What's New in This Release:

· Is now Freeware
· Minor bug fixes
· Development on Audiograbber will continue!

Zitat:AudioCatalyst was originally developed by the same author as AudioGrabber. He then sold the rights to AudioCatalyst to Xing Technologies. Xing was then acquired by RealNetworks and AudioCatalyst was discontinued. Under the terms set forth by Xing, the author wasn't allowed to release AudioGrabber as freeware until February 9, 2004 when the contract expired.

<a href='http://www.softpedia.com/public/scripts/downloadhero/11-1-2-5/' target='_blank'>Download!!!</a>
Antworten
#2
hat audiograbber irgendwelche vorzuege gegenueber eac?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
einfacher bedienung wuerd ich sagen. (beruht allerdings auf dem vergleich alter versionen, nutze schon laenger nur eac)
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Hm..benutz auch nur noch Cdex....Audigrabber ist einfacher in der Bedienung, speziell mit den mp3-Tags.

Aber seit bei einem Rip 3 graessliche Knackser drinnen waren, hab ich nach alternativen umgesehn und bin bei Cdex gelandet.

Zugegeben, die CD war nicht mehr die beste....aber ein negatives Gefuehl wirst halt nicht mehr so schnell los Smile

Und mit Cdex funzt alles einwandfrei, auch wenn die Konfiguration ein wenig spartanisch anmutet Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
CDex is ja wohl voll easy. Wenn man dann auch mal die Hilfetexte liest is es kein Thema Smile
Antworten
#6
audiograbber ist echt nicht uebel, war mein erster cd-ripper. bin aber dann spaeter auch auf cdex (quasi eac lite) umgestiegen.

bei meinen naechsten ripps werd ich aber mal den neuen ag testen! Smile
Antworten
#7
-Psychotoxic+10. Feb. 2004, 22:14 QUOTE (Psychotoxic @ 10. Feb. 2004, 22:14 ) schrieb:CDex is ja wohl voll easy. Wenn man dann auch mal die Hilfetexte liest is es kein Thema Smile
Yoah....kompliziert ist es nicht gerade...aber z.b. die mp3-Tags zu konfigurieren wurde schon etwas mager eingerichtet.
Spartanisch halt irgendwie alles...aber das Ergebniss ueberzeugt Smile

Fuer einen Neuanfaenger ist Audiograbber sicher einfacher als Cdex...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
Ich bleibe bei EAC - ist zwar super komplex aber macht gute Ripps und hat genuegend Testmoeglichkeiten ob auch wirklich alles gefunzt hat, erklaert aber auch mehr als der Audiograbber Smile
Antworten
#9
-Dorftrottel+11. Feb. 2004, 0:41 QUOTE (Dorftrottel @ 11. Feb. 2004, 0:41 ) schrieb:Ich bleibe bei EAC - ist zwar super komplex aber macht gute Ripps und hat genuegend Testmoeglichkeiten ob auch wirklich alles gefunzt hat, erklaert aber auch mehr als der Audiograbber Smile
und en unterschied in sachen sound hoerst du natuerlich auch, wenn alle ripper auf lame setzen!? Smile
Antworten
#10
Die sorgfaeltigste Fehlerkorrektur und die meisten Optionen bietet immer noch EAC Smile
Antworten
#11
habs mir auch mal gezogen
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste