Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krampuslaeufe nicht mehr versichert
#1
Zitat:Krampuslaeufe nicht mehr versichert
Die grossen Versicherungen wie Uniqa, Generali und Wiener Staedtische weigern sich heuer, Krampuslaeufe zu versichern. Das Schadensrisiko bei den Laeufen sei zu hoch, sagen die Versicherungen. 
Schaden kann "schnell passieren"
Der oeVP-Landtagsabgeordnete Helmut Lindenthaler befuerchtet daduch Nachteile fuer den Tourismus. Denn Krampuslaeufe werden immer mehr zu touristischen Attraktionen, sagt Lindentaler: "Ich kann allen, die einer Krampus-Pass [einer Krampus-Gruppe, Anm.] angehoeren, nur dringend empfehlen, dass sie an diesen Laeufen nicht teilnehmen, wenn sie keine Versicherung haben."

Denn bei den grossen Krampuslaeufen seien Traktoren und bengalische Feuer im Einsatz: "Wenn man da durch die Menschenmengen durchgeht, dann kann es schnell passieren, dass man irgendwo einen Schaden anrichtet", sagt Lindenthaler. "Wenn das von der Versicherung nicht gedeckt ist, muss man persoenlich dafuer aufkommen und haften."
 
Gruber: An Traditionen halten
Der Bad Gasteiner Buergermeister Manfred Gruber (SPoe) widerspricht dagegen Lindenthaler. Das Risiko sei sehr gering, die Krampuspassen muessten sich nur an die Tradition halten. In so manchen Faellen sei eine Versicherung nur ein Freibrief fuer Krampusse, ueber die Straenge zu schlagen, sagt Gruber. Er war 20 Jahre lang Mitglied der Gasteiner Krampuspassen.


Jaja..so laeufts...die oeschi-Politiker haben keine Rueckgrad mehr.
Kein Protest gar nix.
Lasst sie halt sterben, die bloeden Traditionen Smile

Hab ja schon mal berichtet, was sie es mit dem Baerenlaufen, Perchten ect. auf sich hat.
Werde diese Woche mal ein paar Bilder reinstellen Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
Naja, fuer Versicherungen zaehlen halt nur rentable Vertraege. Sie sind ja keine Traditionsschuetzer.

Im uebrigen denke ich, dass Traditionen dazu da sind gebrochen zu werden.

cicero
Antworten
#3
Schoene Gruesse aus dem Flachland

wer oder was ist ein krampus?? kann man das essen?? oder dressieren??

bitte um aufklaerung..

Pfeif:imuh:
Antworten
#4
Joey ich glaube mit deinem Krampus-Krams biste hier im falschen Forum bei vielleicht 1% Usern aus oesi-Land Uglyl
Antworten
#5
Wieso erinnert mich das Wort "Krampus" an ein Hinterteil ? Blink
Antworten
#6
-WarriorScorpion+2. Dec. 2003, 0:06 QUOTE (WarriorScorpion @ 2. Dec. 2003, 0:06 ) schrieb:Wieso erinnert mich das Wort "Krampus" an ein Hinterteil ? Blink
ich denk bei den wort immer an "krampfadern" und "thrombose" Uglyl
Antworten
#7
-Slaine+1. Dec. 2003, 23:53 QUOTE (Slaine @ 1. Dec. 2003, 23:53 ) schrieb:Joey ich glaube mit deinem Krampus-Krams biste hier im falschen Forum bei vielleicht 1% Usern aus oesi-Land Uglyl
Emotlol_2 Sieht so aus
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
-Wizz21+2. Dec. 2003, 0:07 QUOTE (Wizz21 @ 2. Dec. 2003, 0:07 ) schrieb:
-WarriorScorpion+2. Dec. 2003, 0:06 QUOTE (WarriorScorpion 4 2. Dec. 2003, 0:06 ) schrieb:Wieso erinnert mich das Wort "Krampus" an ein Hinterteil ? Blink
ich denk bei den wort immer an "krampfadern" und "thrombose" Uglyl
:rofl:
Ulol
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#9
Un was isses nun wirklich ? :o
Antworten
#10
Wie sagt man in oeschiland?

Death to false Krampus Smile
Antworten
#11
da kann ich nur Homer Simpson zitieren:
"Nukular! Das Wort heisst 'nukular'..." Uglyl
Antworten
#12
-chris2711+2. Dec. 2003, 0:15 QUOTE (chris2711 @ 2. Dec. 2003, 0:15 ) schrieb:Wie sagt man in oeschiland?

Death to false Krampus Smile
:rofl:

Yep..es gibt ein paar die laufen ohne Lizenz durch die gegend..die moegen wir gar nicht B)

@ll die nicht wissen was das ganze fuer´n Brauchtum ist:
<a href='http://www.board-of-metal.org/forum/index.php?showtopic=8600' target='_blank'>http://www.board-of-metal.org/forum/index.php?showtopic=8600</a>
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#13
So..hier mal zum Beispiel ein Spruch, der vorgetragen wird,
wenn der Nikolo vorbeischaut Smile

Als erstes betritt immer das Fuhrmann-Mandl das Haus und sagt:
Griass Gott, meine liaben Leitln!
Seids olle nou beim Leben?
Heint weard enk der Nikolaus
recht viel Zuig einlegen.
Mei Esel isch sou treu
und bleibt do draussen stian,
dass i kunn eini gian schaugn
wos meine liaben Kinderlen tian!

Dann folgt der Nikolaus:
I bbin der Bischof Nikolaus,
vom Himmel hoch dahergesandt,
Die braven Kinder,
die will ich belohnen.
Die boesen aber nicht verschonen! Blink
Noche Kinderlen,
seid´s eis olm brav g´weis´n?
Kennt´s eis ´s Kreuzzeichen?
Danch folgen die Belehrung und Bescherung,
Baer, Baerentreiber und Tuifl kommen im
Anschluss nur auf Wunsch ins Haus. :stugly:

Und noch ein Pic..haette da noch eins...muss aber erst editieren da nur 200kb erlaubt sind <_<
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#14
So...da haettens wirs Smile

Jetzt hab ich genug ueber Krampus und Baeren gespammt B)
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#15
Subjekt: JoeyDeMaio

Selbstdefinition: Metaler

Untergeordnete Interessen: Alles was nach Metal aussieht, auch wenn es der Krampus ist

Emotlol_2
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste